Urlaub? Dumm gelaufen...
jetzt wollten wir am letzten Mittwoch nach einer endlos langen und echt harten Saison endlich in den Urlaub fahren und dann das:
Auf dem Weg zur Insel Elba nach Pisa faengt das Auto an zu spinnen. Wir fahren runter von der Autobahn und im naechsten Ort zur naechsten Werkstatt. Dort testet der Mechaniker das Auto, es faengt an zu rauchen und ist ... tot! Irgendwas am Turbo kaputt, was 5 Tage reparatur und 2000 Euro kostet. So! Mist! Also wir ein Hotel suchen, ohne Auto, mit Kind im Kinderwagen, Beautycase drangehaengt, Lapi dabei und Hund unterwegs. Zu unserem Glueck ist der Ort (Vada, noch nie gehoert) direkt am Meer und somit ist es dann doch nicht so schlimm gewesen. Am naechsten Tag haben wir eine Wohnung gesucht, weil ich ja eh schon alles fuer die Wohnung auf der Insel Elba vorbereitet hatte und mit Kind und Hund ist das sowieso praktischer. Dann meinte der Mechaniker das das nicht sicher waere, das nicht noch mehr durch den Schaden kaputt ging! OK. Also entschieden, die Tage bis Montag trotzdem noch hier zu bleiben, das Auto von einem Abschlepper aus Jesolo holen und wir dann vom Schwager abgeholt zu werden.
Gsd war echt tolles Wetter, waren viel am Strand, viel laufen (da ohne Auto) und heute mit dem Mietwagen in Volterra (da wurde Twinlight gedreht). Eine unglaublich schoene Mittelalterliche Stadt. Und danach ging es noch auf ein Weinfest in einem anderen Ort. Und ich muss echt sagen, dass Alberto alles wirklich klasse mitgemacht hat. Natuerlich hat im der Strand mit den Buddelaktionen bestimmt am Besten gefallen, aber er schlief am Abend immer ganz lieb ein und wir konnten in Ruhe im Restaurant essen. Also alles in allem war es eigentlich doch noch ein bisschen Urlaub, nur das wir ein kaputtes Auto haben!
Morgen frueh geht es wieder heim.
Ich gruess Euch alle ganz lieb, werd wenn ich Zeit hab mal Fotos hochladen.
LG Michaela mit Alberto 11M+9T
P.S. Alberto schlaeft die Nacht NICHT mehr durch!!!!! Hoffe, das bekommen wir zu hause wieder in den Griff, denn es war soooo schoen, mal durchzuschlafen O:-)
Urlaub? Dumm gelaufen...
ohje das hört sich ja nicht so toll an =-O
schön dass ihr trotzdem das beste drauß gemacht habt und schöne Tage hattet.
Geschwind mal so kurz 2000,- und evtl noch mehr für Reperatur + Hotel ist natürlich schon viel.
Wie ist den das nun, müsst ihr nun Ferienwohnung in Vada + auf der Insel Elba bezahlen? Oder hattet ihr da nichts gebucht bzw. konntet es stornieren?
Auf die Fotos freue ich mich schon :-)
Gruß Julia
Urlaub? Dumm gelaufen...
er hat wirklich durchgeschlafen? Das ist ja toll! Ich denke, dass es im Moment nicht
klappt, liegt vor allem an der ungewohnten Situation, fremde Wohnung, neue
Eindrücke usw.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit!
LG
Jay
Urlaub? Dumm gelaufen...
Ach herrje, konntet ihr die Wohnung auf Elba noch stornieren?
Schön das ihr trotzdem eine gute Zeit hattet.
GLG Heike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen