Suchen Menü

Urin mit Fruchtwasser verwechselt

Hallo ihr Lieben !

Heut morgen war ich mit meinem Mann spazieren - hatte immer wieder ziemlich starken Druck nach unten - fühlte sich an als ob der kleine Mann unbedingt raus wollen würde :) Hab mir aber nicht viel dabei gedacht und sind dann nach Hause.

Zuhause, auf der Toilette, tröpfelte es dann wie wild. Ich hab mich erschrocken und dachte erst ich hätte mich "verhört / verfühlt".

Auf läuft ein ganzer Schwall klares flüssiges Wasser aus mir heraus - hab noch mit der Hand ertastet woher es kommt und war mir sicher dass es die Fruchtblase sein musste, die geplatzt war.Anschließend tröpfelte dann bestimmt noch 10 sekunden ziemlich viel aus mir heraus.

Danach mach ich Pipi, stehe auf , wasche mich und teile meinem Mann mit, dass wir ins Krankenhaus müssen.

Dort angekommen, wurde ein CTG gemacht. Ich hatte aber keine Schmerzen - auch keine Wehen.

Haben mir danach den Teststreifen eingeführt , der feststellte , dass ich kein Fruchtwasser verloren habe. Sie meinten, ich hätte es wohl mit Urin verwechselt - gerade zum Ende der Schwangerschaft könnte dies vorkommen...ich hab mich irgendwie total doof gefühlt. Ich dachte immer, ich hätte ein super gutes Gefühl für mich und meinen Körper...und dann sowas.. :-[

Ich kann irgendwie immer noch nicht wirklich glauben, dass das Urin gewesen sein soll - aber wenn der Test nun sagt, es sei kein Fruchtwasser ausgetreten..?! Sie haben auch nichts zum Muttermund gesagt..irgendwie bin ich jetzt total verunsichert aber auch enttäuscht - die Ärztin war ziemlich unfreundlich und irgendwie fühle ich mich nun gar nicht mehr gut aufgehoben. Sie hat auch nicht viel erklärt - meinte nur ich hätte mich getäuscht. Hm.

Jetzt hab ich irgendwie ein doofes Gefühl - bin unsicher und frage mich andererseits wie oft ich mich noch "anpinkle" und davon ausgehe das ich Fruchtwasser verliere... Ich bin mir irgendwie SO SICHER, dass es Fruchtwasser war und zweifel jetzt an mir selbst.

Hat(te) jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich trösten oder verstehen...

Bisherige Antworten

Urin mit Fruchtwasser verwechselt

hallo,
oh ja, das kenne ich. Hatte das schon ab Mitte der SS und hab mir dann für zu Hause die Teststreifen geholt, um immer zu kontrollieren.
Es ist schon krass, dass man Pipi verliert und es nicht mal merkt bzw. kontrollieren kann.....aber scheint ja in der SS doch häufiger vorzukommen.
Das mit dem Druck nach unten kenne ich auch. Besonders wenn ich aufgestanden bin, fühlte es sich an, als ob die Maus nach unten gerutscht ist und quasi raus wollte.
LG Simi mit Lara (2 W 5 T alt)

Urin mit Fruchtwasser verwechselt

Hallo emi
ach mensch du Süße, sei nicht so traurig oder verzagt. Das mit dem Urin/Fruchtwasser verwechseln kann schon passieren. Ich denke wenn man am Ende das Köpfchen auf der Blase hat das drückt und dann kanns auch laufen. Bei den Teststreifen das sollte schon sicher sein...die kann man auch in der Apotheke holen.
Aber ich hoffe daß es das nä Mal echt die Fruchtblase ist und du dann ins KH darfst zum entbinden. Das Verhalten der Ärztin ist schon ziemlich blöd gewesen. Und enttäuschend...
LG Anja 36+5

Urin mit Fruchtwasser verwechselt

Oh ja, das kenne ich nur zugut. Ging mir vor 3 Wochen auch so.

Bin auch ins KKH, zum Glück war es nur Pipi, aber die haben mich gleich mal dabehalten. Eigentlich sollte ich nur über Nacht (war Abends dort) bleiben, daraus sind dann ganze 6 Tage geworden weil sie noch das ein und andere gefunden haben.

Da sieht man mal was bei raus kommen kann wenn man sich eben nur mal in die Hose pullert... *grins*

Seither bin ich auch immer total unsicher wenn ich mich etwas "feucht" fühle. Wahrscheinlich hab ich wirklich irgendwann nen BS und denk dann es ist eh nur Pipi....

LG; Nora (39+3)

Urin mit Fruchtwasser verwechselt

Wenn ich längere Zeit laufe (beim Einkaufen, Spazieren gehen oder Bummeln) habe ich das dauernd.

Immer das Gefühl das er unten raus plumpsen würde und nen nassen Schlüppi. Trage inzwischen immer Einlagen, da das wirklich öfters vorkommt!

Es ist natürlich blöde wenn die dich da so dumm stehen lassen...aber ich denke wenn dann wirklich Fruchtwasser abgeht, wird es wohl anders sein und du wirst den Unterschied als erste merken!

Mach dich nicht verrückt...

LG Sabrina 33+4

Urin mit Fruchtwasser verwechselt

Danke für Eure aufbauenden Worte - ich hab halt noch nie vorher etwas darüber gelesen, dass zum Ende der Schwangerschaft Urin mit Fruchtwasser verwechselt werden kann. Das war völlig neu für mich.

Hab mich nun auch wieder etwas beruhigt...und es ist ja auch besser für den Kleinen wenn er noch 2 1/2 Wochen im Bauch bleibt...

Die letzen Wochen und Tage ziehen sich wie Kaugummi...es ist grausam ! :) Aber das kennt ihr ja alle ;)

...einschleich...

Hallo Emi!
Habe mich aus den Jan - März 2002 und Juli/August 2006 - Foren eingeschlichen, weil ich so gerne mitlese, wenn die Babys purzeln.
Als ich mit unserem Großen schwanger war, passierte mir ähnliches in der 28 SSW...
Ich war auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich meine Hose total nass war. Ich dachte zuerst an ein "Unglück" konnte mir das aber nicht wirklich vorstellen. Habe mich dann auf der Toi erstmal trockengelegt und dann im Forum geschrieben, worauf alle meinten, ich soll mich sofort hinlegen, Unfallwagen rufen etc. Habe dann gewartet, bis mein FA öffnete und dann dort angerufen. Er sagte mir, ich solle sofort in ein best. KH in HH fahren, das auf Frühgeburten eingerichtet wäre und rief dann auch dort an, um mich anzumelden. Ich fuhr dann mit dem Taxi dort hin. Es wurde dann ein CTG geschrieben, Untersuchungen gemacht. Erst nach mehreren Std. kam man auf die Idee, mit Lackmuspapier zu testen. Da fand sich aber nichts verwertbares mehr. Da alles i.O. war, durfte ich nachmittags wieder gehen. Bin am nä. Tag zum FA, der mich sofort krankschrieb und auf einen hohen BS tippte, der sich wieder verschlossen hätte. Bis zur Geburt (37 SSW) verlief dann alles gut.
In der SSW unserer Tochter waren wir auf einem Betriebsausflug, als wieder meine Hose nass war. Ich organisierte mir ein Auto und fuhr dann durch die Gegend, um eine Apo zu suchen, die Lackmuspapier hatte. Habe aber keine gefunden. Meine Hebi, die ich dann anrief, erklärte mich für völlig verrückt, so stundenlang rumzufahren und drängte mich, ins KH zu fahren. Dort konnte man nur noch geringe Spuren von FW feststellen und tippte ebf. auf einen hohen BS. Ich wurde nur entlassen, weil ich absolut nicht nach LÜBECK ins KH wollte (war das nächste dort, was für Frühchen zuständig war) und versprach, nach Hause zu fahren und sofort in unser KH zu gehen. Hab ich aber nicht gemacht, weil alles OK war, bin dann am nä. Tag zum Doc. War wieder alles gut...
Bei mir waren aber alle Ärzte etc. SEHR NETT!!!
Also, das könnte bei Dir natürlich auch so etwas gewesen sein. Ich denke schon, das man es merkt, wenn man mal pieseln muss. Außerdem kommt da ja auch nicht ewig was raus...
Und wenn Du schon sagst, das Du HINTERHER erstmal gepieselt hast, spricht das doch schon für sich...?!
Ich wünsche Euch jedenfalls ALLES GUTE!!!
Werde hier mal wieder reinlesen und schauen, wie es weitergeht!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen