Suchen Menü

Ureaplasmen... kennt das jemand??

Hallo Mädels,
Arbeitswoche ist rum und ich h abe endlich mal Zeit wieder zu posten...
Am Montag war ich beim FA und soweit alles okay. Er hat ein bakterielles Screening gemacht und heute erhielt ich den Befund , daß ich Ureapllasmen oder so ähnlich habe. Mein Arzt hat mir nur auf den AB gesprochen, daß ich nächste Woche kommen soll und er mir ein Rezept zuschickt, daß ich schon mal mit der Therapie anfangen kann.
Kennst das jemand? Wiß gar nicht, warum ich das auf einmal haben soll.. Ich habe eigentlich gar keine Symptome wie starken ausfluss oder so...
Grüße vo neiner ratlosen Barbara
(SSW 23+3)
Bisherige Antworten

Hol dir am besten gleich nach Erhalt des Rezeptes das AB und fang direkt damit an. Ureaplasmen sind u.A. Bakterien die UNBEHANDELT einen vorzeitigen Blasensprung auslösen können. Deshalb ist es wichtig dass du direkt mit dem Antibiotikum beginnst.

Hallo Barbara,
Ich hab leider keine Ahnung.. Weiß nur, dass es in meinem Fall nicht mal auffallen würde, weil meine letzte vaginale Untersuchung mit Abstrich dann doch schon 14 Wochen her ist?!
LG Schäfchen

Hallo Barbara,
Lies mal bei Wikipedia nach, dort wirds ausführlich erklärt, bzw. beschrieben. Ist gar nicht so harmlos zumindest in der Ss wegen vorzeitigen Blasensprung.
Sollte man gleich behandeln!
Alles Gute, damit du dass schnell wieder los kriegst
Ja und Liebe Grüße, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen