Suchen Menü

Update von userer sch.. Nachbarin die immer unsere Blumen rausreißt.

Meine Mama hat sie noch mal darauf angesprochen was ihr denn einfällt da aus unserem Blumenbeet Weintrauben zu klauen. Sie bekam die Antwort:" Ich wohne hier seit 15 Jahren und die Weintrauben habe ich da hingemacht, und jetzt sind da das erste mal Weintrauben dran, also hab ich das Recht dazu, die gehören mir, ich wohne hier viel länger!" Und als meine Mama dann gesagt hat das das Blumenbeet mir gehört kam die Frage von der blöden Kuh "hat sie das bezahlt? Zahlt sie dafür Miete?" Da hat meine Mama sie ausgelacht! Natürlich zahle ich hier Miete!!!

Naja ich habe dann beim Vermieter angerufen und ihm gesagt das er genau 2 Möglichkeiten hat das Problem zu lösen! 1. Er gibt es mir schriftlich welche Hofseite zu meiner Wohnung gehört und welche Beete usw. Dann hat die Frau von unten ein Problem weil sie ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl bekommt. Oder 2. er sagt nein das gehört gar nicht zu der oberen Wohnung, dann hat er ein Problem weil er dann von unserem Anwalt hört. Denn er hat bei der Besichtigung der Wohnung gesagt das alles auf der Rechten Hofseite (Parkplätze,Garage, Garten usw.) zu der Wohnung gehören, und auch bei der Vertragsunterzeichnung wurde das noch mal ausdrücklich gesagt.

Er hat sich dafür entschieden Den Beiden von unten Bescheid zu sagen das sie ne Anzeige bekommen wenn sie das nicht lassen, da er es an uns vermietet hat, und sie sich um ihren Kram kümmern sollen!

Es hilft also doch mit Polizei und Anwalt zu drohen! :-)

LG Blümchen die nicht glauben kann das eine 56 jährige Frau anfängt auf den Boden zu stammpfen, Sachen runter zu schmeißen und Türen zu knallen wenn sie nicht bekommt was sie will :-X :-| :HEADSHOT: :-D

Bisherige Antworten

Es gibt Dinge, die gibts gar nicht :-|
Ich halte die Daumen, das es jetzt besser wird und Du Deine :ROSE: wieder für Dich hast :-)
Drück Dich
VG Frauke

Danke schön!

Aber da würde doch jeder durchdrehen. Die hat dieses Jahr Blumen und Pflanzen im Wert von über 50 € rausgerissen und geklaut...:-X

Das Beste finde ich immer noch das sie die im Garten der Nachbarn entsorgt hat, und die ständig bei uns klingeln warum wir unsere Gartenabfälle in ihrem Garten entsorgen und nicht in unserem.

LG Blümchen

Ich hoffe mal, da kehrt bald Ruhe ein.
Immerhin scheitn der vermieter ja jetzt ein wengi auf eurer Seite zu stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass er sein Wort hält und die Nachbarn sich dann auch daran halten! Wär ja mal Zeit, dass da Ruhe einkehrt!
LG

Der Vermieter hat im Grunde gar keine Wahl! Im Mietvertrag steht es werd ein Garten sowie Blumenbeet vermietet, und PKW abstellplätze. Es steht nicht drin wo die sind. Aber bei der Besichtigung der Wohnung hat er uns ja gezeigt was zur Wohnung gehört.
Und er will natürlich nicht den Stress mit Anwalt und so haben (ich ja auch nicht, bis jetzt sind das ja nur drohungen von uns!) also bleibt er bei der Aussage die er damals gemacht hat.

So ne Kinderscheiße! Die haben einen Garten der zur unteren Wohnung gehört der ist 400 m2 groß, und der sieht aus wie nach einer Naturkatastrophe. Aber wenn wir unseren 20 m2 großen Garten bepflanzen muss man das ja wieder zerstören...

LG Blümchen

hallo blümchen,
mensch so ein kindergarten, echt! das würde mir aber auch tierisch aufn sack gehen. ich hätte denen schon viel früher mit polizei und anwalt gedroht. aber gut, dass es jetzt erstmal über den vermieter läuft.
bin mal gespannt, ob die alte schrulle sich daran hält. jedenfalls, wenn das nochmal vorkommt (am ende ist die so ein kind und macht es erst recht um euch zu ärgern), direkt anzeige erstatten. fotos machen, am besten auf frischer tat.
vielleicht sehen wir euch ja bald mal im tv, so à la "zoff am gartenzaun - wenn die heckenscheren fliegen" :-D
ne im ernst, würde mich interessieren, wie es weitergeht.
lg suse 22+2

Kindergarten trifft es genau richtig!

Ich habe gedacht man ist ja Erwachsen und kann das klären und sich einigen! Hab ich halt falsch gedacht.

Als wir hier letztes Jahr eingezogen sind hat die Frau uns gesagt das sie sich jetzt 15 Jahre um den Garten kümmern musste weil kein Vormieter von uns Lust dazu hatte. Und sie hofft sehr das wir das jetzt machen weil sie keine Lust zu Gartenarbeit hat. (hat man auch gesehen, denn Garten konnte man das nicht nennen, der Rasen ca 1/2m hoch, Die Beete waren genauso hoch mit Efeu zugewachsen) Also weiß sie ja ganz genau das es uns gehört!

Das Problem ist das die Frau Efeu total schön findet. In ihrem Garten hat der schon semptliche Pflanzen untergegraben und macht sich an den letzt Bäumen zu schaffen.
Und wir haben den Efeu aus unserem Garten verbannt! Die Wurzeln ausgegraben und Blumen gepflanzt die Bühen. Und das wäre ja nur Unkraut und sie müsste da ja jeden Tag drauf gucken. Was überhaupt nicht stimmt, denn man muss erst um 2 Ecken gehen an unserer Garage vorbei um dahin gucken zu können und da hat die nix zu suchen!

LG Blümchen

Hallo Blümchen,

ich hatte schon dein letztes Posting dazu gelesen. Da fällt einem ja echt nix mehr zu ein!! Es gibt schon komische Leute!! Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Richtig so, dass du dem Vermieter mal Bescheid gesagt hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Olle sich mal einkriegt.

LG

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen