Update....und die ersten Steine purzeln vom Herzen
eure ganzen lieben Worte scheinen wahre Wunder gebracht zu haben - wir kommen gerade vom zweiten Fein US-Termin.
Der Doc hat sich nochmal ganz genau alle Merkmale und Softskills angesehen, die für eine Behinderung sprechen würden - alles negativ und unauffällig. Somit steht die Wahrscheinlichkeit von 1%, dass Zwergi einen Chromosomendefekt - heißt das Down Syndrom hat und bei sogar nur 0,25%, dass die das Cach22 Sydrom hat........unendlich viele Steine sind mir vom Herzen gepurzelt.
An ihrem Herzfehler gibt's natürlich nix zu rütteln - hier geht's nächste Woche dann in zwei Unikliniken zur weiteren Behandlungsbesprechung. Ich bin so erleichert - sicherlich liegt noch ein steiniger Weg vor uns, aber das werden wir schaffen!
Ich dank euch für euren ganzen Beistand!
Und endlich haben wir heute auch ein 100%iges Outing mit Beweisfoto bekommen......es ist ein Mädel. Das bestärkt mich noch viel mehr darin, dass sie es schafft - denn alle Mädels in unserer Family sind hatnäckig, stur und geben auf gar keinen Fall schnell auf.
Ganz viele liebe Grüße von einer unendlich erleichterten Carla + Kämpferin insode :IN LOVE: :KISSING: :KISSING:
Das freut mich so unendlich doll für dich!!!
Das hört sich jetzt vieleicht blöd an, aber mit einem Herzfehler kann man (je nach dem was für ein Fehler und wie schwer er ist) ganz gut leben!
Man muss halt immer das positive an der Geschichte sehen! Für mich war damals auch viel wichtiger das meine Tochter keine Behinderung hat (denn das kann man ja leider nicht heilen). Und vor allem das die eine Fehlbildung die einzige ist! Das nicht noch etwas anderes die Sache erschwert.
Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und drücke dir pausenlso die Daumen! Und tu es dir nicht an vorher selbst im Internat zu suchen bevor du in den Unikliniken warst. Da stehen so viele Horrorgeschichten die man sich einfach nicht antuen muss!
LG Blümchen
das klingt doch mal richtig gut! Und "nur" so ein Herzfehler, den packt eure Kleine doch mit links. Es gibt doch da sogar Herzfehler, die nach der Geburt unter Umständen auch wieder ganz von selbst verschwinden. Also, Kopf hoch und käpmft schön weiter, ihr schafft das!
LG
es freut mich so sehr das zu lesen, hab die Steine gehört die dir vom Herzen gefallen sind... war nicht zu überhören :-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und ich drücke euch weiterhin die Daumen und glaub ganz fest an dich und die Kleine!!!
Ihr schafft das auf jeden Fall!!!
LG, Nicole 21+2
mensch, da purzeln ganze gebirge. der herzfehler ist schlimm genug, aber die derartig geringe wahrscheinlichkeit auf behinderung beruhigt ungemein. ich freu mich sehr mit euch und der kleinen amazone. die packt das und es klingt für mich ja auch so, als ob das ganze zu beheben ist.
weiterhin gedrückte daumen. halt uns auf dem laufenden und genieß die erleichterung!
lg suse 21+2
Na das ist doch super ;-) Diese Felsbrocken konnte ich plumpsen hören und freue mich mit euch!
Und das andere wird sicher gut werden...es ist mit Sicherheit eine Kämpferin in dir!
LG Sabrina
einschleich
Huhu,
ein Nachbarmädel hat auch nen komplizierten Herzfehler, mehrere OPs usw
ist jetzt ein Teenie und völlig fit
auch wenns in der Kleinkind zeit viel war mit KH :-)
das Ergebnis zählt
Gut, wenn man es schon vor GEburt weiß
drück Euch alle Daumen :-)
LG Berit
na, zum Glück bleibt es "nur" bei dem Herzfehler. Ist zwar auch nicht schön, aber behandelbar. Du klingst auch schon wieder optimistischer - verständlich mit solch einer guten Nachricht.
Ich wünsch Dir und der Kleinen alles Liebe
muma
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen