Suchen Menü

Update mein abstillen

Guten Morgen....

besser müsste es heissen unser abstillen....wir kommen gut voran..haben jetzt noch 2 Stillmahlzeiten eine früh morgens und die andere so gegen 18 uhr wobei ich die heute wohl auch weglasse....Rouwen kommt super damit klar und es geht ihm damit sogar besser...er ist viel ausgeglichener und spuckt viel weniger...habe aber auch das Gfeühl das er weniger trinkt und besser merkt wann er satt ist....wir haben jetzt so zwischen 8 und 10 Mahlzeiten wobei sich das reduziert zur zeit....die Trinkmenge liegt zwischen 100 und 170 ml meistens ist es so 140 ml.....

Besondere Angst hatte ich ob er ohne Brust einschläft..aber auch das ist kein Problem...Tagsüber schläft er auf couch beim spielen ein und Abends bei der Flasche..wenn er nochmal wach wird dann reicht es ihm auf den Arm genommen zu werden.....

Also bisher bin ich froh diesen Schritt getan zu haben...und fühle mich selbst viel wohler...

Bisherige Antworten

Re: Update mein abstillen

Hallo Sasi,

das klingt doch durchweg positiv - ich freue mich das es so gut für euch beide klappt.

Bei uns wird es wohl auch mit dem Stillen so langsam zu ende gehen, ich war gestern wegen Milchstau bei uns im Mutter-Kind-Zentrum im Krankenhaus (war sowieso gerade in der Nähe) und habe nach 30 min pumpen gerade mal 50ml zusammen bekommen....Abends hab ich es dann nochmal mit Pumpen probiert und auch wieder nur die Menge erreicht Traurig.

Könnte evtl. daran liegen das Tristan sowieso immer nur 5 min. getrunken hat, und seitdem ich zufüttere ist das Trinken ja fast nur noch für die Flüssigkeitszufuhr. Ist nur beängstigend, das auch die normalen Stillmahlzeiten jetzt etwas knapp werden (und davon gibt es ja noch ein paar (habe bisher nur Mittag und Abendmahlzeit auf Brei umgestellt.).

LG

Kerstin mit Tristan

Das klingt super! Vor allem auch, dass das Einschlafen trotzdem klappt;-) Liebe Grüße!!

Re: Update mein abstillen

Hallo,

das freut mich sehr für euch beide.

du bist bestimmt erleichtert, dass es so gut läuft. Man hat dann doch Angst ob man die richtige Entscheidung trifft.

dann drück ich die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

Schön, dass es so gut klappt! Freut mich für Euch - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen