Hallo Mädels,
erstmal danke für eure lieben, aufbauenden Nachrichten - gestern war ich wirklich mit den Nerven fertig - heute geht es glücklicherweise (trotz reichlich Schlafmangel) etwas besser...
Ich kann wohl ein kleines bisschen Entwarnung geben...eine Austrocknung ist erstmal nicht zu befürchten...
erstens ist Tristans Windel alle 3-4 Stunden richtig nass und meistens ist auch noch Stuhlgang drin...
zweitens ist die Kotzerei seit gestern abend nicht mehr ganz so extrem
und drittens habe ich gestern abend, nachdem der Kleine ausserplanmäßig 5 Stunden tagsüber geschlafen hat, und dann - wie immer nur eine Seite leergetrunken hatte - notgedrungen bei der zweiten Brust die Milch abgepumpt, weil ich schon am auslaufen war. Nach gut 12-15 Minuten hatte ich 125ml (fast ein ganzes kleines Fläschen) voll - und Tristan (hat wohl das Pumpen gehört und wurde unruhig) hat da dann auch noch gut 5 min dran getrunken. So das ich wohl insgesamt auf ca. 150ml pro Brustseite komme.
Bei dieser Menge ist die Menge, die Tristan meistens wieder ausspuckt nicht mehr ganz soooo beängstigend. Ich vermute nämlich das das was wieder rauskommt so ca. 50-75ml sind, was heißen würde das 75-100ml pro Mahlzeit tatsächlich drin bleiben. Und da der kleine "Vampir" mich tagsüber regelrecht alle 2 Stunden "aussaugt" sollte da genug Milch zusammenkommen.
Die Kotzerei ist zwar unschön und sehr nervig (besonders das anschliessende Umziehen von Mutter und Kind - trotz Spucktuch und Lätzchen) aber wenn ich weiss, das der Zwerg trotzdem genug zu futtern bekommt, bin ich da schon eine ecke ruhiger.
Eure Tips werde ich trotzdem mal ausprobieren, vielleicht hilft ja wirklich pucken. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ich bin echt froh, diese Forum und euch zu haben - es hilft wirklich seine Sorgen mal zu schreiben und hier so liebe, und hilfreiche Antworten zu bekommen.
LG
eine sehr müde, aber etwas entspanntere Kerstin mit einem wohl satten, müden Tristan (3W4T)