Suchen Menü

Update Kliniksuche

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure ANtworten gestern zu meinem Jammerposting.
ALso zur Frage, was das KH macht, wenn ich einfach auf der Matte stehe, meinte meine Hebamme nur, dass sie mir davon schlicht abraten kann, denn die MÜSSEN mich dann zwar entbinden, aber 1. ist das Risiko dann ja trotzdem da und 2. wird man mich das dort spüren lassen, dass ich nicht willkommen bin.
Und eine Entbindung unter diesen Voraussetzungen mag ich mir echt nicht antun.
Heute war meine Hebamme wieder hier und wir haben nochmal lange über alles geredet. Und ich denke, ihr geht wirklich etwas der A****. Sie meinte zu mir, dass sie vielleicht zu blauäugig an die ganze Sache rangegangen ist, weil sie der Meinung war, wenn die Gerinnungswerte zu Beginn der Geburt okay sind, könne wohl nicht viel schief gehen. Allerdings haben die Ärztinnen sie nochmal über das Willebrand-Syndrom aufgeklärt und ihr erklärt, dass es sein KANN, dass durch die hormonelle Veränderung während der Geburt die ganze Gerinnungssache aus dem Ruder laufen KANN. Und nur, weil es noch nie passiert ist, ist es keine Garantie, dass es nicht irgendwann doch mal vorkommt.
Meine Einstellung, dass ich sehr gelassen mit der Gerinnungsstörung umgehe sieht sie sehr positiv, weil ich nicht die geringste Angst habe, dass etwas passieren könnte.
Wir sprachen heute auch nochmal über die gestern von ihr angesprochene Einleitung. Haben Kontrollmessungen mit ihrem manuellen BLutdruckmessgerät und meinem elektrischen gemacht. Dabei kam heraus, dass mein Gerät 156/113 anzeigte und ihrs 150/95. Wir haben nach der Akupunktur gemessen (als ich also mal 30 MInuten auf dem Sofa zubrachte) und es war 140/80. Und das hat sie dann beruhigt. Sie sagte mir, so lange der Blutdruck immer noch runter geht, wenn ich mich ausruhe, ich mich wohl fühle und ich nicht das Gefühl habe, mein Baby führt einen Stepptanz auf, dann kann ich auch noch warten.
Heute habe ich noch eine zweite Klinik hier im Umkreis aufgetan, welche Frauen mit Gerinnungsstörungen entbindet. Allerdings entscheidet das der Oberarzt und zu dem darf ich am Montag kommen.
Wenn das in dieser Klinik klappen sollte, wäre das sehr praktisch, denn die Schule meines Mannes ist etwa 150 m neben der KLinik.
Meine Hebamme würde ggf. auch zum Händchenhalten mitkommen - hat sie mir schon versprochen!
Irgendwie geht es mir nun schon besser.
Und die Option Uniklinik steht ja immer offen, falls Babylein sich schon vor Montag oder Dienstag entschließen sollte zu kommen. Immerhin fängt morgen ja schon die 39. SSW an.
LG
Denny
Bisherige Antworten

Update Kliniksuche

Hallo Denny,
hm also ich glaub, Du tust das Richtige! Schau Dir die Klinik genau an und vielleicht kriegst Du die Chance dort zu entbinden, sicher ist sicher!
Wünsche Dir viel Glück für Montag!
Lg Manu 38+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen