Suchen Menü

Update

So Ihr Lieben,

 

heute war ich mit Mats bei der Kinderärztin wegen Impfung. 2 Piekser und einmal Rota-Viren. Außer das er voll rumpubst hat er keine Probleme Zwinkernd

 

Und jetzt die erfreuliche Nachricht: Er hat durch´s zufüttern aufgeholt - er wiegt jetzt mit 10 Wochen 4.450 gr Beifall Er ist zwar immer noch ein sehr leichter, aber zumindestens aus dem Sorgenbereich raus.

Danke auch für Eure lieben Antworten das letzte Mal Breites Grinsen Das Stillen wird sich bald erledigt haben. Er macht nur noch Proteste an der Brust und somit stille ich schon ab. Aber mich stört das überhaupt nicht. Wie Vici schon sagte: man kann auch mit Flasche ein absolut inniges Kuschelverhältnis aufbauen Wub Hauptsache er nimmt endlich mal zu.

 

Und weil Würmchen etwas von OP gesagt hat: Wir waren beim Spezialisten und werden es definitiv nicht machen. Es ist eine OP unter Vollnarkose. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den 2. Zähnen verwächst ist sehr groß. Und nur wegen dem Stillen eine OP - da habe ich mich definitiv dagegen entschieden. Wenn natürlich mit den 2. Zähnen Sprachprobleme entstehen dann werden wir was machen lassen - aber vorher nicht.

 

Schöne Grüße, Zuckerkind mit Leichtgewicht Mats 

Bisherige Antworten

WOW suuupi, hört sich doch alles WUNDERVOLL AN :-) prima freu mich riesig für euch und die Gewichtszunahme ist ein Luftsprung wert :)

Re: Update

Hallo Zuckerschnute,

schön, dass Mats zunimmt! Das freut mich.

Eine OP habe ich übrigens nicht gemeint, schon gar nicht unter Vollnarkose.

Bei meinem Patenkind wurde das Zungenbändchen ambulant, spontan und ohne Betäubung beim Kinderarzt durchgeschnitten, der Kleine hat es noch nicht mal bemerkt (hat nicht geschrien). Es hat ne halbe Minute geblutet und das wars. Allerdings hatte der Kleine damals auch trotz Zufüttern nicht zugenommen - es war also wirklich nötig.

Da Julius ja gut zunimmt kam das jetzt für uns nicht in Frage (der arme Kerl leidet genug bei den ständigen Untersuchungen).

Bei Mats scheint das ja ne andere Situation zu sein - mit OP und Vollnarkose - das würde ich natürlich auch niemals machen lassen. Und er nimmt ja jetzt auch zu!

Insofern: Weiter so!

Liebe Grüße vom Würmchen

Re: Update

Hallo liebes Würmchen,

 

erstmal wollte ich Dich auch feste drücken - Du hast es ja momentan auch nicht leicht... Ich hoffe, dass auch bei Dir bald Ruhe einkehrt. Was hat denn Julius genau? Das ist sooo schlimm, wenn´s den Kleinen nicht gut geht. Man möchte ihnen am liebsten alles abnehmen und kann´s aber nicht...

OP hört sich ja immer gleich so blöde an. Natürlich wäre es im Endeffekt "nur" Durchschneiden - allerdings mit Zunähen. Und das unter Vollarkose. Da warten wir dann doch erstmal ab, wie sich der Kiefer noch entwickelt. Und mit 6 / 7 Jahren kann man das dann immer noch machen lassen. Im Internet stand so viel verschiedenes zu diesem Thema, dass wir dann doch lieber zu einem Spezialiste gegangen sind.

Und wie Du selber schon schreibst: solange er zunimmt ist ja jetzt alles gut. Ansonsten hätten wir natürlich auch gleich etwas gemacht.

 

GLG, Zuckerknd

Schön, dass er zunimmt. Sina(10W) wiegt auch nur 4,6kg.Nimmt nicht mehr soviel zu seitdem sie viel schläft ist aber gut speckig.

Prima, schön das er so schnell Gewicht zugenommen hat ;-) Und Vorteile hat das abstillen ja auch, ein leckeres Gläschen Wein an einem Babyfreien Abend ;-) Dann kann Papa mal mit dem Fläschchen ran ;-)

Super Gewichtszunahme!! Das ist echt super! Mach dir keinen Kopf, ich kenne Babys in dem Alter, die sind noch leichter und waren komplett ausgetragen! Alle holen irgendwann auf :-)

Re: Update

Na das freut mich sehr mit Mats...... dann rennt er jetzt unserem Marten mit großen Schritten hinterher... hatten heute 12.Wo. 4910 gramm :-)

Ich hätte das auch nicht operieren lassen. Wenn sich mit dem Flasche geben die Sache erledigt hat, würde ich auch erstmal abwarten was in der Zukunft wird.....

LG :-)

Wow super:-)))das freut mich sehr...:-)))lg vici

DANKE EUCH ALLE :))) Ich trinke dann für Euch ein Gläschen Wein mit - danke für den Tipp Mumchen ;))

Re: Update

Hi Zuckerkind!

Das hört sich super an!!! Weiter so Breites Grinsen

Ich hätte mich auch sicher gegen die OP entschieden - "Flaschenkinder" sind deswegen nicht anders und "Flaschenmamis" deswegen nicht schlechter! Meine Hebi sagt immer so schön: "Ein Flaschenkind wird später auch keine Psychotherapie deswegen brauchen!" - Recht hat sie!

Und sollte es sich nicht verwachsen und tatsächlich Sprachschwierigkeiten entstehen, dann reichen im Normalfall ein paar Logo-Sitzungen! Aber es wird schon nicht dazu kommen Daumen rauf

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen