Suchen Menü

Unterzuckert-Zucker im Urin Wichtig!!!

Hey

und zwar bin ich jetzt auf die idee gekommen warum ich zucker im urin habe. Ich hatte es ja seid den beiden letzten VU die immer morgens sehr früh waren. Vorher immer erts mittags.

Ich habe morgens einen niedrigen zucker von ca.70.auch damals als ich wegen ogtt im kh war.

so jetzt vermute ich das meine leber bei diesem wert auf einmal extrem viel zucker ausschüttet um es zu regulieren-da ich ja kein diabetiker bin und ich deswegen dann auf einmal zucker im urin habe da er nicht so schnell abgebaut werden kann-diese menge. Denn ich habe mir heute mehrfach BZ gemessen bei einer Freundin und selbst nach viel zucker in getränken etc hatte ich nie einen zucker über 110.

habe sonst auch keine anzeichen einer überzuckerung bzw diabetes wie gewichtszunahme durst etc.

kennt sich jemand da mit aus und weiß wie ich das meine?

Bisherige Antworten

Hm ob es davon kommen kann weiß ich nicht wirklich, aber ich hab auch immer einen extrem tiefen Zucker, sogar nach Zuckerbelastungstest nur 89 und der Nüchternwert natürlich noch um einiges tiefer.
Meine VU´s waren immer morgens und ich hatte nie Glucose im Urin, frag doch einfach mal nach...
Lg Manu 33+1 :-)

solange dir nicht "schwummrig" wird ist ein eher niedriger wert doch gut (70 ist echt ok!).
aber frag mal wegen dem anderen deinen arzt...

Zucker im Urin ist kein sicheres Zeichen für Diabetes in der SS. Die Nierenschranke ist durch die Hormonlage so niedrig, dass bei vielen Frauen schon Marmelade, Saft oder Obst zum Frühstück ausreichen und dann ist Zucker im urin.
Lass dich nicht verrückt machen, ist nicht weiter tragisch, solang deine Werte gut sind. Man ist nur etwas mehr gefährdet eine Blasenentzündung zu kriegen, weil der Zucker im urin so ein guter Nährboden für Bakterien ist.
Lg Marieke

Glucosenierenschwelle in der SS

Hey Du,
in der SS ist die sogenannte Nierenschwelle für Glucose erniedrigt, d.h. auch bei normalen Blutzuckerwerten kann es zur Zuckerausscheidung im Urin kommen, insbesondere bei fortgeschrittener SS.
Solange Deine Blutzuckerwerte okay sind und das sind sie, wenn man Deine Werte sieht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Frag sonst auch noch mal Deinen Doc beim nächsten Mal.
LG
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen