Untersuchung in der 16. ss-woche
aufgrund meines alters (29), und nur meines alters, liegt die wahrscheinlichkeit bei 1:653
aufgrund meiner gemessenen werte liegt sie bei mir bei 1:5828 [:-}
jetzt hab ich gefragt was als nächstes anstünde (außer der reihe). er meinte in der 16. woche die untersuchung bezüglich offener rücken (blutabnahme). ich bin jetzt in der 13., hab also noch etwas zeit zu überlegen ob ichs mache. wer genau ist denn gefährdet, bzw. welche "voraussetzungen" müssen erfüllt sein? ich muss das mal googeln, aber vielleicht habt ihr schon den test gemacht und wisst einen rat für mich. zumindest dieser test scheint mal nicht so teuer zu sein...
lg
12+2 :IN LOVE:
super Neuigkeiten! :OK: Freu mich sehr für Euch :BRAVO:
Bin noch am hin und her überlegen, ob ich die NFM mache, ich bin ja erst 21 und bei der genetischen Untersuchung kam ja auch heraus, dass die Vererbung für Trisomie 21 ausgeschlossen (gibt auch keine Fälle in der Famile) ist aber es gibt ja noch die freie Trisomie 21.... Hmmm.... Keine Ahnung.....
Jedenfalls wollte ich Dir noch sagen, dass Dein Bild wunderschön ist!!!! Bin ganz neidisch :-[
Viele liebe Grüße
die Sandra 10+2 :IN LOVE: , die Montag wieder Baby anschauen darf [:-}
bekommst du bald auch :-)
also an deiner stelle würde ich die untersuchung wahrscheinlich auch nicht machen lassen. wir haben es aber auch aus dem bauch heraus entschieden ;-)
Bitte Bitte :-[ Musste das Bild gleich meinem Mann zeigen, der war auch sehr begeistert ;-)
Was hast Du denn für die Untersuchung bezahlt ?
wirklich toll war halt der total ausführliche und lange US. mein fa hat mir ne ganze reihe bilder mitgegeben. ganzes kind, nur hände, nur füße etc. bestimmt 8 bilder :-)
hab im Netz gelesen, dass manche 250 Euro bezahlen dafür... ^^ das wäre mir ehrlich gesagt viel zu teuer.... %)
8 Bilder? Wow, dann will ich das auch :BRAVO:
hmm hast du fleissig Folsäure genommen??? die senken das risiko eines neuralrohrdefekts.
wer gefährdet ist denke bei den leuten wo eine behinderung in der familie vorkommt, bei drogen-alkoholmissbrauch genauso wie rauchen..... so hab ich des mal irgendwo gelesen guck doch mal bei wiki nach
ich denk mal ich lass es machen, der test ist ja auch nicht teuer.
wieviel musst na zahlen fürn test....
also ich muss für die nackenfaltenmessung 300€ zahlen. aber soviel geld hab ich leider nicht
ja ich hab geguckt wie a singerl wenns blitz.... 300euro ist echt happig.. aber irgendwie ist alles so teuer bei uns denn toxotest musste ich auch selber zahlen 40euro... und ich hab irgendwo gelesen das die meisten nur 12euro bezahlt haben..
werde aber 3d ultraschall machen da zahl ich nur ca.80euro
ich glaub es kommt auch auf FA an... bei dem was ich grad bin ist echt der horror der wollte gleich am anfang schon geld für den US um die SS festzustellen, und ich war da 2 wochen lang alle zwei tage weil da verdacht auf ne EU war, werde aber zu meiner alten FÄ gehen da muss ich nichts für US zahlen sie rechnet das alles über die KK ab. mal schaun wie es aussieht wegen 3d,
ich hätte den bei mein sohn damals umsonst bekommen weil sie 3tage vor ET gemeint haben er is zu klein und zu dünn. dann hab ich termin bekommen und mich voll gefreut und dann genau an dem tag kam er auf die welt. und er war keineswegs zu klein und zu dünn.....
hach immer dies scheiss zahlerrei echt....
schöne neuigkeiten! freut mich :)
Hallo
erst mal schön das alles in Ordnung ist:-)
Aber eine Blutabnahme für offenen Rücken habe ich noch nie gehört:-X da kannst du besser den großen Feinultraschall ab der 22.SSW machen bei einem spezialisiertem FA alles andere hört sich für mich nach Geldmacherei an
LG Ani aus NOV/DEZ.2010
tja, ich weiß auch nicht...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen