Unterschiede bei Stillkissen
Ich habe ein gaaaaanz altes Stillkissen (hab ich vor 12 Jahren bei meiner Großen gekauft, gab es mal bei REWE im Angebot), das ist mit so weißen Perlchen gefüllt und ich finde es ganz schön raschelig und "laut".
Zum Stillen war es immer super, aber nun würde ich das Stillkissen gerne zum Schlafen benutzen, ich schlafe sehr, sehr schlecht zur Zeit.
Jetzt überlege ich mir ein neues Stillkissen zuzulegen, aber sind die Unterschiede zwischen den Stillkissen echt so groß? Lohnt sich ein Neues?
Ich lese immer wieder von Marken-Stillkissen, die so toll sein sollen. Was genau ist da so toll?
LG!
Missy (schlaflos in NRW) mit :IN LOVE: 25+2
Ich habe mir bei der ersten SS so ein Seitenschläferkissen gekauft, dass kann man auch als Stillkissen benutzen. Es ist ziemlich fest, aber dadurch auch schwerer als "normale" Stillkissen. Der Vorteil nach der Geburt ist auch, dass man damit ein super "Nest" damit bauen kann, da hat Rike immer ganz toll geschlafen.
Wie die Unterschiede zu anderen Kissen sind, kann ich dir leider nicht sagen, es gibt da ja unterschiedlich Füllungen.
lg ellek
also ich schwör auf die stillkissen von theraline. die sind ihr geld wirklich wert. gefüllt sind sie mit mikroperlen, die wirklich absolut geräuschlos sind, außerdem nicht als perlen oder kügelchen wahrgenommen werden sondern sich dem körper perfekt anpassen.
ich hab mir vor 4 wochen eines gekauft, aus genau demselben grund wie du, ich konnt nicht mehr richtig liegen und schlafen, seither ist das kein problem und sogar mein großer sohn (14) will nun auch so ein schlafkissen haben.
hoffe es hilft dir weiter
viele grüße
surprise
Schließe mich an!
LG, Julia
Hi! Diese gibt es mit EPS Mikroperlchen (diese gibt es auch in unterschiedlichen Gr.), mit EPS Reha-Perlchen (größere), Kügelchen, bzw. Hohlfaser (schön kuschelig, aber nicht so stabil und formhaltend wie die EPS), Dinkel- oder auch Raps (diese mag ich wg. Geruch nicht so..) ist aber Geschmackssache.
Manche Styroporkugelchen können giftige Stoffe enthalten, ratsam ist daher die Stillkissen Made in Germany zu benutzen. Diese werden 100.000 Mal geprüft, eh die rausgehen.
Numero 1 ist Theraline (schau zb bei Baby Walz, der reduziert zz.)
Alvi ist sehr gut, Julius Zöllner (ist etwas preiswerter) Oder die "Eigene" Stillkissen von Toysrus (der Hersteller ist ebenfalls Zöllner!) . Candide Multirelax soll gut abgeschnitten haben (bin mir aber nicht ganz sicher, ob es aus DE ist.)
LG nli 28+3
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen