Suchen Menü

Unterbauch wird hart

Hallo,

kennt ihr das auch, dass der Unterbauch hart wird und so ein Druck da ist. Bin jetzt bei 15+3 und habe das seit mehr als einer Woche immer mal wieder. War zwischendurch auch bei einer Vorsorgeuntersuchung beim FA, habe da aber vergessen es zu erzählen, da es gerade nicht passiert war. Ich wurde aber routinemäßig abgetastet und da hat er ja auch nichts festgestellt.

Konnte das Herzchen ein ganz bißchen schlagen hören, wurde ganz kurz am CTG angeschlossen um zu sehen, ob alles okay ist. Leider konnten wir nicht länger hören, weil das Baby dafür noch zu klein ist.

Will mein Baby endlich spüren, fühle mich manchmal so garnicht schwanger. Ich weiß garnicht mehr wie das bei der ersten SS war.

Liebe Grüße

Silke

Bisherige Antworten

Unterbauch wird hart

Hollo Silke,

bitte geh zum FA, mit einem harten Unterbauch ist nicht zu spaßen.

Wann das Baby zu spüren ist hängt auch vom Sitz der Plazzenta ab. Wenn diese vone sitzt kann es sein, daß man erst recht spät die Bewegungen spürt.

glg

Ela

Unterbauch wird hart

Das die Gebärmutter hart wird ist normal!

Mir wurde das so erklärt, das sie sich zusammen ziehen muss um wachsen zu können. Also bringen die Muskeln einfach ein bischen Bewegung in die Gebärmutter damit sie größer werden kann.
Das wird auch immer mehr je weiter die Schwangerschaft ist! Und damit übt die Gebärmutter dann schon ein bischen für die Geburtswehen!

Wenn es dich sehr stört kannst du Magnesium versuchen.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen