gestern und wie zu erwarten, etwas schwierig.
ICH weiß ja, dass meine Tochter das sturste Wesen unter der Sonne ist, die KiÄ, die suuuuuper lieb ist, hat das wohl etwas unterschätzt oder hätte es nicht so gedacht, als ich es schon immer mal fallen ließ.
Anfangs durfte sie auf meinem Schoß sitzend Edelsteine aus einer Schale in ein kleines Eimerchen sortieren, kein Problem, Kind hatte Spaß, Mama hat bissl erzählt.
Dann ging es ans Abhören bzw. an den Versuch, den Pullover auszuziehen - die Sirene ging an und leider nicht wieder aus. Sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Kein Ausziehen, kein Abhören, kein in die Ohren schauen, wiegen und messen schon mal gleich gar nicht.
Mit einer Engelsgeduld (unsere KiÄ gab ihr dann ihr Maßband zum Spielen, was man immer wieder einrollen kann, was die Kleine, nachdem sie es zweimal weg gepfeffert hat, auch getan hat) und nach ca. 20min. haben wir es ganz vorsichtig, mit viiiiel ablenken (oh schau mal, das maßband rollt sich immer wieder ein, oh und jetzt noch mal....) irgendwie geschafft, die U7 komplett zu machen, aber die KiÄ war sehr von den Socken, zog sich langsam aus, weil sie ins Schwitzen kam und meinte nur: was für ein willensstarkes kleines Frauchen, mannomann!
Wiegen ging dann nur mit mir gemeinsam und messen dann unter GEbrüll.
Sobald alles vorbei war ging Madam grinsend in die Spielecke und nahm sich ein Püppchen, als ob nichts gewesen wäre. Unglaublich, dieses Kind. Draußen muss es geklungen haben, als wollten wir sie abschlachten.
Sie ist viel zu dünn (was mich nicht überrascht, war mir schon klar), wiegt bei einer Länge von 84cm ca. 9,7kg. Leider kann ich am Essen nichts ändern, da sie sich ja nicht füttern lässt und nur Stückiges isst, also nix mit irgendwas unter den Brei rühren. Aber die KiÄ meinte auch, dass sie ja so fit ist, dass sie sich keine Sorgen macht.
Tja, so war sie, unsere U7, die wird mir und der KiÄ wohl noch lange im Gedächtnis bleiben *g*
LG Claudia