U6 heute mit 12,5 Monaten gehabt (In Klammern die Daten von der U5 und von der Geburt):
Gewicht 9180 g (7640 - 3150)
Größe 74 cm (64,5 - 50)
KU 45 cm (42 - 33)
Also, er ist kein Schwergewicht, aber auch nicht extrem dünn (da habe ich schon dünnere Babys gesehen) und sieht eigentlich "normal" aus. Seine Verlaufskurve ist gut. Er ist viel in Bewegung, seit Monaten krabbeln und seit Ende Juli läuft er, ist den ganzen Tag quasi auf den Beinen - und eben kein übermäßiger Esser. Aber ich bin zufrieden, die KiÄ hat das nicht bemängelt. Auch sonst hatte sie nichts auszusetzen.
Dann gab es noch die 4. Impfung von diesem 7fach Zeug. Natürlich hat er da geweint, der arme Kerl. Ich hoffe, er verträgt sie so gut wie bisher. Er hatte gerade etwas Schnupfen, der aber nun wieder weg ist.
Ich allerdings bin einfach nicht so zufrieden mit der KiÄ. Ist eine Gemeinschaftspraxis, ich könnte also wechseln (eine käme da für mich noch in Frage). Vielleicht besser, bevor der Kleine sich zu sehr gewöhnt? Mir geht das immer zu ruckzuck. Wenn ich hier manchmal lese, wie lange so eine U6 ausfallen kann. Wir hatten, zusammen mit Impfung, keine 15 Minuten. Natürlich könnte ich sie löchern, aber durch das Forum hier und das ein oder andere Buch fühle ich mich derzeit ausreichend informiert. Von sich aus erzählt sie nicht viel - oder sie setzt es, wieso auch immer, bei mir voraus, dass ich gut aufgeklärt bin? Oder wartet eben auf Fragen? Keine Ahnung!
Ansonsten geht alles seinen Gang. Wie gesagt, seit Ende Juli läuft Jannes selbstständig (am Todestag meiner Lieblingsomi ging es so richtig los!). Da er schon sehr lange gekrabbelt und an Gegenständen und Händen gelaufen ist, habe ich damit gerechnet. Ich konnte auch so früh laufen (soll ja erblich sein). Ist klasse, man merkt, wie er immer sicherer (und schneller) wird. Kein Baby mehr! Das 1. Jahr ist so schnell vergangen. Seinen 1. Geburtstag haben wir in Oslo verbracht, als Abschluß unseres 2,5 wöchigen Wohnmobilurlaubs in Skandinavien. Der Urlaub war anstrengend, aber mein Mann wollte es ja so. Dadurch, dass wir auch tagsüber schon mal ein Stückchen gefahren sind, hat er dann viel geschlafen, aber abends dann erst sehr spät (22 h, eher 23 h). Da war ich meist selber schon jenseits von gut und böse. Keine Pausen, nichts. Aber wir hatten schöne Erlebnisse. Mir hätte aber ne Woche in einer FeWo gereicht. Und sowas möchte ich dann das nächste Mal machen.
Inzwischen klappt das Wickeln wieder besser und er mag auch mal auf dem Rücken liegen. Im Urlaub und auch davor war das der absolute Horror. Das hat ganz schön an den Nerven gezerrt.
Inzwischen hat Jannes 7 Zähne, 3 unten, 4 oben. Nach dem erst mit 10 Monaten er erste kam, hat er gut aufgeholt.
Sprechen bei Jungs, klar, das steht noch nicht so im Vordergrund. Aber er brabbelt viel, sagt Mama, hat schon Teddi gesagt und manchmal ein genuscheltes "alle alle" wenn das Essen leer ist. Er versuchts halt ;-).
Er liebt Musik jeglicher Art - was mich als Musikerin natürlich freut. Bewegt sich danach. Naja, das machen fast alle Kiddies.
Einen Tick hat er, der uns zeitweise echt Kopfzerbrechen bereitet hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Er schlägt gerne mal seinen Hinterkopf oder auch die Stirn wo gegen, nicht immer gegen weiche Gegenstände. Oder er springt mit seiner Stirn gegen ein Kissen /Matratze. Beängstigend! Ist derzeit etwas besser. Vermutlich ist er dann müde oder anderweitig angespannt. Ich weiß es nicht. Keine Lösung bisher gefunden.
Schlafen geht besser derzeit, aber ein perfekter Durchschläfer ist er einfach nicht. Gerade macht er Mittagsschlaf. Sonst schläft er tagsüber nicht mehr, außer eben die 1 - 1,5 Stunden. Abends klappt es nicht vor 20:15h, auch wenn das Mittagsschläfen schon lange her ist. Morgens schläft er bis 6 oder 7 h im Schnitt. Länger nicht! Braucht halt nicht so viel Schlaf :DEVIL: =-O .
Und jetzt wacht er wohl gleich auf.
Daher reicht das erst Mal wieder von uns. War auch sehr lang. Für alle ein Eis, die es bis hierher geschafft haben. Melde mich demnächst mal wieder. Ist halt viel mit Job, Kind, Haus - Ihr kennt das ja. Man kommt zu fast nichts mehr!
Ganz liebe Grüße
Clari