Suchen Menü

Unsere U6-Daten und Frage zur MMR-Impfung

Hallo,

hatten heute etwas verspätet unsere U6.

Hier die Daten:

8360 g (3480 g), 76 cm (51 cm), 44,5 cm (33 cm). Sonst alles zeitgerecht entwickelt.

Wurde dann noch wegen den Impfungen aufgeklärt. Habe wegen der MMR-Impfung und Windpocken-Impfung schon soviel schlechtes im Internet gelesen und bin sehr unsicher, ob ich diese Impfungen machen lassen soll. Die Ärztin empfiehlt zumindest unbedingt die MMR-Impfung.

Was macht ihr. Lasst ihr impfen?

LG Kati mit Lena (1J 20T) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Windpocken lasse ich nicht impfen, aber wie schon bei meinem grossen werde ich MMR impfen lassen.

Hatte damit auch keine Probleme.

LG Sabrina

Hallo Kati,
wir hatten heute U6 mit Impfung ..
Wir haben Béla gegen alles impfen lassen!
LG Bianca

Möchte eigentlich nun keine Impfdiskussion hier starten aber finde es unverantwortlich wenn man sein Kind teilweise nicht impfen lässt. Bei Windpocken "kann" ich es noch verstehen aber nicht bei der MMR Impfung. Die Folgen die dein Kind sonst davon tragen könnte wären schlimmer als die 1: 100000 die passieren könnten. Haben auch ein impfgeschädigtes Kind im Freundeskreis und die würden es trotzdem immer tun und...

wir hatten Windpocken und ganz erhlich?

Ich hätte es Ben lieber erspart als das er das erleben musste.

Muss jeder selbst wissen aber wir werden alles impfen - außer den Windpocken denn die hatten wir nun schon.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Heike

Ich hab damals bei der Großen immer schon alles impfen lassen, wenn's der Arzt geraten hat...

...und so werde ich es auch bei Ben machen. Rosa hatte glaube ich nie ernsthaft Probleme nach den Impfungen (bisschen mehr knatschig vielleicht :-D ) und bisher ging's bei Ben auch immer gut! :THUMBS UP:
LG
Carolin

Gut, daß bei Lena alles in Ordnung ist!
Wir lassen alles impfen, was so möglich ist :-)
Windpocken bekommen jetzt auch die Großen nachgeimpft....meine 7jährige hat davor richtig Angst, das bekommen und die 3jährige hat sie damit schon so langsam angesteckt *lach*.
Alle 3 werden Anfang Dez. damit geimpft, Cédric zeitlich mit der MMR.
LG
Sylly

Wir hatten heute die zweite MMR-Impfung. Bei der ersten hatten wir keine Impfreaktion, ich hoffe, dieses Mal auch nicht.
Meine Große ist auch komplett durchgeimpft und hatte nie irgendwelche Impfreaktionen.
Wenn ich verhindern kann, dass meine Kinder eine schwere Krankheit bekommen, dann tue ich das. Gerade Masern können üble Spätfolgen haben (Hirnhautentzündung!). Dann doch lieber ein bisschen knatschig und eventuell etwas Fieber nach der Impfung.
LG Mela

Hallo Kati,

wir lassen alles impfen, was uns vom KIA empfohlen wird.

Zum einen geht Charlotte ja jetzt in die Kita und dort bestehen sie ebenfalls darauf, dass sie durchgeimpft ist und zum anderen sehe ich mich persönlich nicht in der Lage, zu entscheiden, ob solch eine Impfung Sinn macht oder wegen evtl. Folgen eben nicht. Ich habe überhaupt kein medizinisches Fachwissen und kann das daher gar nicht abwägen. Daher vertraue ich auf die Meinung der Impfkommission und unseres KIA!

LG

Sabrina mit Charlotte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen