Unsere TÜV Daten ;-)
Also, unsere KiÄ ist eine supertolle Ärztin. Ich bin wirklich total begeistert von ihr. Super lieb und nett und sehr auf "kleinere" Kinder eingestellt.
Und sie ist sehr zufrieden mit Frieda. Hat gefragt, wo ihre Hände, Augen, Ohren und Füße sind. Frieda alles brav gezeigt und auch gesagt, was was ist. Sie hat dann mit ihr Playmobil gespielt. Mama und Papa und Kind rein ins Auto uns wieder raus. Frieda dann gesagt, dass die Kinder hinten sitzen müssen %) .
Noch ein paar Fragen zum Thema essen. Aber da Frieda ja alles isst, keine weiteren Fragen.
Thema Sauberwerden kurz angesprochen, Frieda sagt im Moment, wenn sie Pinkeln muss. Setzt man sie aber drauf, kommt nichts raus! Naja, sie hat ja noch zeit.
Dann musste sie ein paar Schritte gehen, auch alles i.O.
Dann abhorchen, in Ohren und Mund schauen.
Gestaunt, dass sie 17 Zähne schon hat.
Und faszinierend fand sie, dass Frieda eine sogenannte " landkartenzunge" hat. Ich dacht immer, sie beißt sich auf die Zunge und es sieht deshalb so komisch aus. Ist aber nichts schlimmes, sondern nur eine Laune der Natur.
So, nun ihre Maße
Geburt
3420g und jetzt 12,1kg
Größe 52cm und jetzt 90!!!cm
KU 38 und jetzt 50!!!cm
Sie sagt dann nur rank und schlank wie ein Model.
Jetzt bin ich dann mal auf eure Gespannt.
Seid lieb gegrüßt
Und jetzt gibt es Kaffee und Plätzchen
Kelly mit Marie und Frieda
P.s. Meine Größe war 5 cm kleiner beim gleichen Gewicht. Jetzt weiß ich auch, warum Frieda keine Hosen von Marie passen
Unsere TÜV Daten ;-)
wow ist Frieda groß :-) Emilias Daten sind etwas kürzer bei der U7 gewesen:
Geburt: 3735 g und jetzt 10600g
51 cm und jetzt 81,6 cm
Kopfumfang weis ich jetzt nicht genau, muss ich mal ins gelbe Heft schauen.
Alles in allem waren aber auch alle abgefragten Sachen und Daten wie bei euch voll ok.
Und ist doch beruhigend :-)
LG Anja
Unsere TÜV Daten ;-)
wie gehts dir denn? Wann habt ihr die Besetzung? Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Kraft.
Frieda hat ja auch einen großen Papa (1,90cm) und sie kommt schon eher ein bißchen nach ihm, als nach mir. Schade!!! die Große ist auch eher Papa, als Mama.
Emilias Daten sind doch auch gut. Sie wird dann Model für Shampoo, bei solch einer Haarpracht ;-) .
Sei lieb eggrüßt
Kelly, die heute gar keine lust zu arbeiten hat.
Unsere TÜV Daten ;-)
Hallo,
na das hört sich ja super an! Und sie ist ja 10cm größer als meine Püppi =-O
Ich schätze dann wird sich unsere Ärztin viiiiiiiieeeeel Zeit nehmen müssen. Denn Püppi redet erst nach 10-20 Minuten mit fremden. Vorher versteckt sie sich auf Mamas oder Papas Arm :-)
LG Blümchen
Unsere TÜV Daten ;-)
sage es dem Kinderarzt gleich vorher, dass es bei deiner Maus etwas länger dauern kann. Und, dass sie sehr schüchtern ist.
Ich kann mir genau vorstellen, wie es bei euch abläuft. Meine Große ist bzw war mal gaaaaanz schüchtern. Wir mussten bei ihr damals die U7 abbrechen, weil sie nichts gemacht hat. Wobei die damalige KiÄ wirklich doof war. Ich habe aus diesem Grund auch die Ärztin gewechselt.
Sie versteckt sich heute noch gerne hinter mir.
Einen Tipp habe ich da, es gibt ein Conny Buch, das heißt "Conny geht zum Kinderarzt".
Ich habe es meiner Großen zu Weihnachten gekauft, denn ich muss mit ihr am 1.2. zur U9. Und ich, hoffe es wird dadurch etwas besser.
Wird schon, bleibt ihr als Eltern ruhig und gelassen und zwingt sie zu nichts.
Grüße
Brigitte
Unsere TÜV Daten ;-)
das "Problem" hatten wir mit der großen auch bei der U7a. Sie ist/war total schüchtern mit Fremden. Den Hör- / Sehtest musste wir damals wiederholen, weil sie einfach nichts mehr gesagt hat und wir nicht wussten, ob sie es nicht sieht oder einfach nix mehr sagt. Ist aber auch kein Problem, wir sind dann einfach später nochmal hin. Ansonsten vertrauen die Ärzte ja auch da drauf, was die Eltern sagen, wenn sie das Kind schon ein bißchen kennen.
Also, keine Sorgen, das wird schon werden.
Unsere TÜV Daten ;-)
schöne Daten von Frieda :-))
Leo bietet 13 kg (3745g Geburt) verteilt auf 84 cm (52cm) und KU 49 (36).
Lenny hatte damals zu gleichen Zeit 10,5 kg (!!) und den KU hat er mit 4 Jahren gehabt =-O
Er ist motorisch sehr weit, dafür läßt er sich mit der Sprache sehr viel Zeit. Was sind Zwei-wort-Sätze? Wir wären schon über "1-Wort-Sätze" froh ;-)
Vom Töpfchen ist er noch weit entfernt...aber kommt Zeit kommt Rat.
LG, Claudia
Unsere TÜV Daten ;-)
die Daten hören sich doch auch an ;-) . Alles bracuht seine Zeit, der eine ist etwas schneller beim Laufen, der andere Redet eher und und und.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen