Suchen Menü

Unsere Nächte sind eine Katastrophe...

Hallo Ihr Lieben,

die letzen zehn Tage sind der blanke Horror- heute waren wir auch schon beim Kia- es sind "einfach nur die Backenzähne".

Sie kann nachts nicht schlafen, wenn ich ihr abends kein Viburcol -oder wie gestern Weleda Zahnungs-und Fieberz. gebe ist die Nacht echt Horror- sie wacht zum Teil halbstündlich auf. Jetzt hab ich schon insgesamt 4 Zäpfchen in 10 Tagen gegeben, ich kann ja wohl schlecht weiter was geben. Hat jemand noch ein Hausmittelchen? Ist das bei nochjemandem so?

Tagsüber gehts- wenn sie beschäftigt ist. Daheim kommt es vor, dass sie im Raum steht und einfach anfängt zu weinen, und sie will ständig an die Brust ganz jämmerlich aber halt nicht zum Trinken sondern eher zum Trösten. Seit Mittwoch ist sie auch noch verschnupft und hustet.

Beim Kia hatte das Kind davor Windpocken-ich sehs ja schon kommen, Weihnachten im Windpocken- olé!

Danke fürs Zuhören, und glg Annemarie :ROSE:

Bisherige Antworten

Unsere Nächte sind eine Katastrophe...

Hi Annemarie,
ja, die Backenzähne. Das war bei uns auch eine sehr durchwachsene Zeit - und die ist noch nicht zuende, aber es sind mittlerweile alle vier Backenzähne durchgebrochen (die Eckzähne sollen noch schlimmer sein).
Und zu den Zäpfchen: ich finde 4 Virbucol oder 4 Weleda in 10 Tagen durchaus als sehr sehr wenig an. Bei uns gab es in dieser Zeit jeden Abend ein Weleda und meistens morgends entweder Virbucol oder Weleda. Je nachdem, wie der Tag war, auch noch ein weiteres dieser Zäpfchen (meistens Weleda).
Ich glaube mich zu erinnern, dass nur bei Virbucol eine Höchstmenge am Tag (glaube 2) stand. Bei Weleda steht diesbezüglich glaube nichts drin. in engem zeitlichen Abstand habe ich die Zäpfchen allerdings nicht gemischt. Also entweder das eine oder das andere oder ein großer Abstand, wenn ich beide genommen habe.
Bei "normalen" (schulmedizinischen Zäpfchen liegt das Maximum bei 3 - 4 pro Tag (je nachdem, welche es sind). Da kannst du mit homöopathischen Zäpfchen nun wirklich noch weniger verkehrt machen.
Und mal ganz ehrlich, ich gebe lieber meinem Kind über mehrere Tage hinweg "die homöopathische Dröhnung" als mein Kind wegen Zahnschmerzen jammernd sehen/hören zu müssen.
vG
Gummibaerchen

...und

ich wünsche euch noch GUTE BESSERUNG und ruhige Nächte!!!!
Zahnschmerzen sind was furchtbares

Bei uns auch... Und ehrlich?! Ich geb ihr Nurofen Saft wenn's gar nicht mehr geht, so kann sie wenigstens schlafen

Unsere Nächte sind eine Katastrophe...

Lass dich mal drücken :-*
Phil hat die letzte Nacht auch die ganze Zeit geweint und wenn man alles zusamenzählt ca. die Hälfte der Nacht geschlafen.
Er sappert was das Zeug hält, Halstuchwechsel steht mind. 3-4x am Tag an.
Tagsüber ist es weniger der Fall, aber letzte Nacht hatte er beim Weinen immer die Hand im Mund.
Und er hat Durchfall und dadurch nen knallroten, feuchten Po, das tut bestimmt weh :-( armer kleiner Mann.
Ich tippe mal auf Zahnen %)
bis jetzt hat er 8 Zähnchen, und eure?
Gruß und gedrückte Daumen für wieder ruhigere Nächte,
Julia

Danke für Eure Antworten;

Der kia hat uns sulfur mitgegeben, soll 3globulis vorm schlafengehen geben. Da kann ich ja dann aber kein zäpfchen mehr geben- oder???

Jetzt komm ich mir wie ne rabenmutter vor, lass mein kind leiden... :HELP: irgendwie kam mir das schon viel vor, hm. Ich nehm selber auch nur wenn gar nimmer geht etwas. Sorry für die rs, schreibe vom telefon!

achso, diese backenzähne sind nr 11&12! Von aussen sind sie schon durch aber von der innenseite nicht...

glg, annemarie :ROSE:

Hier auch. Stündliches Aua. Unsere Maus bekommt ständig Nurofen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen