...sie hatte sich ja auch ein bißchen mehr Zeit genommen, aber kam dann am 18.3. (bei 41+1) mit 49cm und 3795g ( quadratisch, praktisch:-P ) 2.12Uhr auf die Welt, wurde aber umbenannt in Marlen:-D
Wer mag hier ein "kleiner":-[ Geburtbericht:
Ich war am 7.3 mittags nochmal bei der Hebamme und habe Akkupunktur bekommen und wer weiß ob es daran lag aber gegen nachmittag fingen leichte Wehen an, allerdings noch unregelmäßig.Mein Mann kam dann von der Arbeit nach Hause und prompt wurden die Wehenpausen kürzer und regelmäßiger. Wir haben ziemlich lang zu Hause ausgehalten, als die Wehen dann aber ne Stunde lang alle 5 min. kamen, habe ich meine Hebamme angerufen, die allerdings schickte mich erstmal baden ( wollte wissen obs auch echte Wehen sind). Nach einer weiteren Stunde ( war mittlerweile 22.30Uhr) sind wir ins KH.Mumu bei 5 cm und Ctg zeigte schöne regelmäßige Wehen, allerdings lag Marlens Köpfchen nicht richtig, sodass ich mich erstmal etwas bewegen sollte, gesagt getan, aber dies zeigte kein Erfolg. Mußte dann heftig:-! , die Wehen wurden unerträglich und ich bekam Wehenhemmer, Schmerzmittel und ein Mittel gegen die Übelkeit, da die HT etwas nachgelassen hatten wurde Marlen Blut gezogen, ganze dreimal=-O Arme Maus!Sauerstoff wurde weniger also letzte Möglichkeit Wehen wieder erhöhen, um so schnell es geht "fertig" zu werden, aber nichts passierte, außer das der Schmerz unerträglich wurde. Mittlerweile standen zwei Ärzte, die Hebamme und mein tapferer:-* Mann um mich herum und entschieden entweder jetzt Saugglocke und Dammschnitt oder dann Notkaiserschnitt=-O =-O =-O , Es dauerte noch 3 Presswehen und unsere Kleine wurde m.H. der Saugglocke auf die Welt gebracht, allerdings konnte ich sie nur ganz kurz auf den Arm nehmen, da sie schon recht blau war und ich wurde dann 45 min genäht%) dann war unser Glück perfekt und wir konnten eine Std. im Kreissaal kuscheln:-* wir sind sooo verliebt:-* :-* :-*
Am sonntag duften wir wieder heim und versuchen jetzt unseren Alltag zu dritt zu meistern...
Lg Sue mit Marlen - erwähnte ich schon wie verliebt ich bin:-) :-*