Suchen Menü

Unsere Maus winkt!! :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig baff! Mein Mann hat sich seit einiger Zeit angewöhnt zu Lola ein langezogenes Tschüüüüüs in einer bestimmten Melodie zu sagen und dabei zu winken wenn er (oder jemand anderes aus unserer Familie) wegging. Eben beim Gute Nacht-sagen hatte ich sie auf dem Arm und habe das gleiche gemacht und auf einmal winkt sie mit!! Hab zuerst gedacht, das kann nicht sein. Bin dann zu den Schwestern und prompt das Gleiche. Sie winkt also mit ihrem kleinen Ärmchen sozusagen ein Tschüss....SÜÜÜÜÜß!! Mensch, unsere Kleine Maus wird GROß!!!! Breites Grinsen

Machen Eure auch schon bestimmte Sachen zwecks Kommunikation, die ihr "geübt" habt?? Ich glaube ich werde mir gleich was neues überlegen...***ggg***

Liebe Grüße und einen schönen Abend von Gina-die nicht gedacht hätte, das sie beim dritten Kind ein Winken so aufregend finden würde!!

Girl

Bisherige Antworten

Re: Unsere Maus winkt!! :-)

Hi Du,

das ist ja wirklich goldig...kann mir gut vorstellen, das Dich das so "aufwühlt" auch wenn es schon das dritte Kind ist...

Tristan spielt bei uns "Hamele Stutzenkopf" schon prima mit ....dient zwar nicht der Kommunikation - ist aber auch schon geübt....

und das geht so....Baby und Mama gucken sich an...dann wird gesagt "Hamele Hamele Hamele Stutzenkopf", bei jedem "Hamele" werden die Köpfe immer weiter zusammengeführt, bis sie bei "Stutzenkopf" sich leicht an der Stirn berühren

Inzwischen grinst Tristan wenn ich mit "Hamele" anfange und kommt mir bei "Stutzenkopf" so weit entgegen, das sich unsere Stirne berühren. Dabei kneift er dann ein bisschen die Augen zusammen kurz vor dem "Zusammenstoß"....ist auch sehr goldig...

LG

Hallo Kerstin,

mensch das ist ja süüüüß!! Ihr habt ja schon richtige "Bewegungsabläufe" am Start...***ggg** ;-)

Na, dann bin ich gespannt was als nächstes so kommt!!

Wie läuft es eigentlich Spucktechnisch bei Tristan? Läuft die Waschmaschine jetzt seltener??? ;-)

GLG von Gina:-)

Hallo Gina,

danke für die Nachfrage....ja, die Spuckerei ist doch sehr zurückgegangen - zur meiner großen Erleichterung. Durch die Einführung der Breikost haben sich die Wäscheberge fast halbiert. Es gab sogar schon Tage, da hat Tristan von morgens bis abends das gleiche angehabt - so ganz ohne Umziehen - einfach schön...Ok, Lätzchen hat er trotzdem noch den ganzen Tag um, aber auch die halten nun schon eine ganze Ecke länger - und beim Umziehen kann ich es tatsächlich wagen auch das Lätzchen kurz abzunehmen - das ist vor kurzem noch nicht möglich gewesen - da war das Lätzchen auch beim Umziehen immer noch um den Hals....

Es ist also Licht am Ende des Tunnels zu sehen ;-) ich habe nun die stille Hoffnung das die Spuckerei sogar noch vor dem 11. Lebensmonat aufhört - bis dahin hatte nämlich sein großer Bruder die Kotzerei....

GLG

Also wenn das nicht mal nach DEUTLICHER BESSERUNG klingt!! Freu mich für Euch!! GLG!

Hallo Gina,

kann total gut verstehen, dass Du Dich über dieses Winken so freust. Finde es etwas ganz besonderes, wenn man das erste Mal bemerkt, dass das Baby mit einem "kommuniziert".

Taio streckt z.B. immer die Arme hoch, wenn er einem sieht und Aufmerksamkeit von einem will und ausserdem "brummt" er dabei - das ist so süß ...

Viel Spaß noch mit Deiner Winke-Maus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen