Suchen Menü

Unsere Beziehung leidet :-(

Ist eigentlich ein sehr intimes Thema. Aber mit meiner Mutter wollte ich da nicht unbedingt drüber sprechen %) .

Kennt ihr das? Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich so gar keine Lust, mit meinem Mann zu schlafen. Dachte schon, ich wäre jetzt frigiede geworden oder schlimmer 8-) .

Aber seit ein paar Wochen ist die Lust auch von meiner Seite wieder da. Mit dem einzigen Problem, dass ich möchte, aber nicht kann. Es ist ein Gefühl, als wenn ich unten rum total aufgedunsen bin und alles tut weh. Männe meinte, ich sehe aus wie immer. Äußerlich keine Anzeichen von Krampfadern oder andere Veränderungen. Nur meine ich, dass meine Scheide innen kürzer geworden ist.

Mein FA ist beim letzten Mal gar nicht auf meine Frage eingegangen :-| . Er meinte nur, dass Sex - also das Sperma- kurz vor dem ET Wehen auslösen kann. Ja, das weiß ich auch. Aber ich habe erst Ende Juni Termin.

So kann es aber doch nicht weitergehen :HELP: :HELP: :HELP:

Die Stimmung hier ist auf dem Gefrierpunkt, weil wir beide total unzufrieden sind.:-(

Kann doch nicht ewig so weitergehen!!!!! Gibt es da einen Trick?

LG Jenny, die sich vorkommt, als wäre sie nicht mehr ganz normal =-O

Bisherige Antworten

Reden, reden, reden und zwar...

... so offen wie möglich.
Hallo liebe Jenny
Und hey! immer munter raus mit dem was Dich belastet. Ob intim oder nicht, ich finde es wichtig das man irgendwo aufgehoben ist! Und das bist Du hier!!! *knuddel*
Also: WIR hatten in dieser Ss schon jede sexuelle Phase die man sich denken kann. Es gab eine Zeit da hätt ich meinen Kerl in den ausgfallensten Varianten vernaschen können, wenn er nur vor mir stand und mich angesehen hat. Da war echt sogar hin und wieder er derjenige der die Augen verdreht hat, wenn ich schon wieder Lust hatte oder mich angefleht hat ihm Gnade zu gönnen *grins*
Dann hatten wir eine Phase in der wir nur noch frustrierenden 08/15-Sex hatten und dann irgendwie daraus resultierend den Sex einfach völlig eingestellt hatten - irgendwann endete das in Tränen und Unverständnis.
Dann kam die Phase in der mein Schatz dachte er täte dem Kleinen weh oder dergleichen und er nicht mehr so recht wollte.
Dann wieder die Phase da wir am Besten morgens, mittags, abends übereinander her gefallen sind, aber er zB. nicht mehr "drinnen" kommen konnte/wollte weil er immer Angst hatte Wehen auszulösen etc.pp
Naja, letztlich will ich damit sagen, dass wir in Sachen Sex jede erdenkliche Phase in 9 Monaten hatten... Aktuell sind wir in der "ich hab irgendwie immer dann Energie für Sex wenn Du nicht da bist oder die Kinder um uns rum sind, aber nicht abends wenn ich totmüde ins Bett falle"-Phase :) Also hält sich die Anzahl unserer Schäferstündchen echt in Grenzen^
Wir haben, um mal da anzuknüpfen wo Du bist, aber auch die Phase, da ich gemerkt habe das meine Scheide sich verändert hat. Das war vor etwa 2 Wochen (bin heute 35+0) als ich gemerkt habe, dass in mir alles weicher ist. Irgendwie fühlt sich für mich da drin alles an wie... mit Watte ausgestopft und mit Schleimhäuten überzogen und den Kleinen spüre ich am Köpfchen schon dann, wenn ich nur einen Finger einführe.
Das Problem bei der Sache ist, dass ich viel weniger empfindlich bin und folglich sehr schwer einen Orgasmus habe (was ich eh schwer habe) und das wieder meinen Mann frustriert hat und sowieso und überhaupt *augenroll* Männlein und Weiblein eben^
Was blieb und bleibt uns also anderes als viel miteinander zu reden?
Und das tun wir wann immer es nötig ist!
Oft liegen wir abends im Bett und er will und ich mag nicht und dann is erstmal irgendwie dicke Luft. Also gibt ein Wort das andere, meist bei mir eher Tränen :-[ und wir befinden uns in Grundsatzdiskussionen über "ich mach Dich nicht mehr an" oder "du machst ja eh immer nur das gleiche" oder blaaaaaaaah. Na und? Meist unterhalten wir uns dann ganz offen (auch wenn es nicht immer leicht fällt) darüber, was uns mal wieder Spaß machen würde, was man tun könnte wenn ich nicht Ss wäre, was ne Abwechslung wäre etc.pp und was soll ich sagen? *grins* Da wo ich ihn erst abgelehnt habe, hab ich dann plötzlich doch total Lust und will ihn und dann ist es mir auch völlig Wurscht ob ich mich da unten anders fühle oder nicht.
Weißt Du was ich meine?
Ach, und um mal ganz offen zu sein:
bei mir entfällt während dem Sex sogar jede Kontrolle über meine Harnwege... Jaaaa, DAS ist mal Sch***! *nick*
Trotzdem reden wir darüber und suchen unseren eigenen Weg damit umzugehen. Einen, der für beide gut ist.
Ich bin sicher ihr bekommt das in den Griff mit viel Offenheit und Mut!
*meine Daumen hast Du*
LG
Melli

Kann mich Melli anschliessen bei uns ist es genau so , aber es wird wieder besser nur nicht verzweifeln :) GLG Nataly

Kann mich Melli&Nathalie nur anschliessen.Reden ist das wichtigste!!Glaub mir es wird wieder,kopf hoch. Lg Kristina

Unsere Beziehung leidet :-(

Hallo Jenny.
Du bist absolut normal.
Wir haben normalerweise immer viel Sex gehabt,es sei denn ich bin schwanger oder habe gerade entbunden,also in den letzten 2-3 Jahren hatten wir nur eine wilde Phase zur Zeugung des 2.Kindes.
In meiner ersten SS haeben wir 2 mal miteinander geschlafen,einmal davon in der Hochzeitsnacht, weil ich dachte das müsste jetzt so sein.
Jetzt ist es auch nicht viel öfter,zunächst hatte ich keine Lust und jetzt traut mein Mann sich nicht recht ran, dazu kommt ich fühle mich fett, krieg den dicken Bauch mit Kind drin nicht zusammen mit leidenschaftlichen Aktionen und meine Scheide fühlt sich auch so weich und dumpf an....
Nach der letzten Geburt haben wir erst nach 3-4 Monaten wieder versucht, hatte eine Zangenentbindung mit Scheidenriß und Damm im Eimer ,musste in Vollnarkose operiert werden, war ziemlich kaputt.
Hauptsorge war, wird es jemals wieder gehen???? Aber es ging irgendwann wieder.
Ich habe mich aber sehr fertig gemacht und es belastet mich auch jetzt wieder, dass wir so gut wie sexlos sind...
Mein Mann sagt nix dazu aber ich fühle mich als Ehefrau manchmal unzulänglich.
Aber da müssen wir jetzt durch, das kommt ja alles wieder....
Versuchen,nichts tot zu schweigen ,drüber reden kann auch ich nur empfehlen.
Das ist alles ganz normal! Und ist das Kind erstmal da muss die Beziehung wieder einmal einiges aushalten....
Kopf hoch und alles Gute.
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und Brüderchen 35.ssw

Erklärs ihm, zur Not auch drei- oder viermal ;-)

Hallo Jenny,
ich kann Melli in allen Punkten nur zustimmen. In jeder Schwangerschaft und auch in jeder Beziehung gibt es immer mal wieder sexuell äußerst spannende Zeiten und tote Hose Phasen.
Vor zwei Monaten konnte ich garnicht gut Sex bekommen, jetzt haben wir schon seit drei Wochen keinen mehr gehabt.
Das ist nicht schön, aber wir reden darüber und das hilft. Bei uns reicht es schon, wenn ich ihm sage, dass auch ich unseren Sex zur Zeit sehr vermisse, mich aber körperlich einfach nicht dazu in der Lage fühle. Das geht am besten, wenn es in einer "neutralen" Situation gesagt wird. Also irgendwann tagsüber, beim Kaffeetrinken oder wann auch immer. Aber halt ohne, dass ihr schon im Bett gelegen habt und er sich abgewiesen gefühlt hat.
Das Gefühl des untenrum aufgedunsen seins kenne ich auch. Irgendwie ist in mir alles angeschwollen, dick und fühlt sich seltsam an. Ich habe schon mit einem Spiegel nachgesehen, sieht auch aus wie immer. Ich schätze, da sind wieder irgendwelche Hormone im Spiel, die uns auf die Geburt vorbereiten :-X.
Liebe Grüße,
Kirsten ET-12
Kopf hoch, dass es mal nicht läuft isr das Normalste auf der Welt, da muss dein Mann durch und du eben auch ;-)

Unsere Beziehung leidet :-( kopf hoch...

auch wir haben seit der ss keinen sex mehr. durch blutungen am mumu (also von außen, selbst bei kleinsten berührungen von meiner FA) in der frühschwangerschaft haben wir uns darauf reduziert unsere lust anders (gibt ja viele möglichkeiten) zu zeigen und zu befriedigen und das klappt ganz toll. und ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, redet darüber und seid offen zueinander.

lg nancy, die es kaum erwarten kann ihren süssen endlich wieder richtig zu vernaschen...

Mich nur anschließen kann

reden ist in dieser Situation das einzig Richtige :THUMBS UP:

Ich bin das erste mal Schwanger, kann also nicht mit all zu viel Erfahrungen dienen, aber bei uns ist das mit dem Sex auch ein hin und her. Mal haben wir ihn regelmäßig, dann auch mal ein paar Wochen nicht! Schade ist das mein Mann von alleine nicht mit mir drüber redet und ich immer den Anfang machen muss, aber einer muss es ja tun.

Kopf hoch und suche in einem ruhigem Moment das Gespräch !!!

Ganz liebe Grüße

Carina

Danke . . .

. . .:ROSE: für Eure Antworten.

Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, alles immer und immer wieder erklärt %) . Einerseits kann ich meinen Mannn verstehen. Aber nun denke ich, dass ich bzw. unser Kind wichtiger ist. Klar, fühle mich auch nicht besonders toll in dieser Situation. Doch erzwingen kann ich nix! Habe schon überlegt, ob ich vielleicht schwangerschaftsbedingten Vaginismus habe :-X ????????

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich solche Probleme nämlich gar nicht gehabt. Da konnte ich nicht genug bekommen:-[ Sogar noch morgens mit Wehen=-O und abends war die Kleine da:-P - peinlich!!!!!

Werde mich jetzt ins Bett schmeißen und schnell einschlafen. Mann ist noch mit Kumpels beim Fußball gucken:DRINK: und kommt erst, wenn ich schon friedlich schlummere nach hause.

LG Jenny 30+4

das kenn ich nur all zu gut,also...

Hallo,
Dieses problem kenn ich leider auch all zu gut, bei meiner ersten ss war das so. Die lust war da,aber geklappt hat nix. Es war alles staub trocken (sorry den ausdruck) und schmerzhaft. Ich hab mich damals nicht getraut meinen gyn zu fragen und wir haben monate lang einfach kein sex mehr gehabt.erst hab ich gedacht meine psyche lässt es nicht zu, wobei das bestimmt auch ne rolle spielen könnte, aber als das nach der geburt genauso schmerzhaft war hab ich meinen gyn angesprochen. Es hatte wirklich nix mit mir zu tun sondern eine hormonell bedinkte veränderund der scheide und ich habe eine salbe verschrieben bekommen und siehe da, nach der medikation war alles wieder beim alten. Und bei der ss hab ich das problem z.b.nicht. Vielleicht ist es bei dir auch so was in der art,sprich deinen arzt am besten noch mal an. Und auch wenn es nur die angst wegen dem baby sein sollte, es ist nun mal so in der ss kann das vorkommen und ist ja nicht für immer... Das müsst ihr dann in ruhe bereden!
Liebe grüsse
Sibel (32+4)

*hust* wir hatten die ganze SS über keinen Sex :D naja, 3-4x "einseitig", damit er nicht aushungert...*schäm*

aber er kommt damit klar und hat Verständnis ;) ich glaube, er ist da auch nicht sooo drauf fixiert. *puh* Glück gehabt :D

ebenfalls flaute

ich hab null lust und fühl mich auch nicht mehr wirklich attraktiv... er ist seit wochen eingeschränkt weil er ein kaputtes knie hat. :-X
mir platzt ständig die blase, da kann wenig lust aufkommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen