Suchen Menü

Unser toller Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

so, da ich ja immer noch ein traumhaftes Kind hab, hab ich ganz viel Zeit euch meinen Geburtsverlauf zu berichten!

Also:

Am Montag unterhielt ich mich mit meiner Hebi (meine Cousine) noch über Einleitung, da die Maus ja auch nicht unbedingt die leichteste war und ich aber trotzdem eine normal Geburt wollte! ICh war total geknickt und wollte keine Einleitung. ICh wollte, dass alles natürlich los geht uns ich die Madame ihr Datum selbst aussuchen sollte! Hab viel geweint an dem Abend! Vanessa (meine Hebi) meinte, sie meldet sich morgen nochmal, wann wir dann starten...

Dienstag Morgen um halb 11 ist mir dann erstaunlicherweise die FB geplatzt (Danke Luna, du bist ein Schatz). Ich war so happy und hab mich über jeden Tropfen gefreut! Hab dann meinen Marco angerufen, dass er so langsam mal von der Arbeit kommt. Ich bin dann duschen gegangen und hab noch in aller Ruhe nen Kaffee getrunken und 2 Marmeladentoasts gemampft! Um 13 Uhr waren wir dann im KH! Vanessa wartete schon auf uns! CTG verzeichnete eine Wehe, ich spürte auch noch nicht wirklich viel mehr, Herztöne waren ok! Wir beschlossen mit Wehengel nachzuhelfen. Also, Gel gelegt und wir mussten laufen. Mumu war bis dahin Fingerkuppendurchlässig, mehr nicht! Marco und ich wollten dann mal in die Cafeteria hoch - tja, Pustekuchen! Unterwegs zeigte das Gel Wirkung, ich hatte megaheftige Wehen ohne Pause! Boah, so krass! War echt der Wahnsinn...Konnte noch ein bisschen veratmen, plötzlich wurde mir schwarz vor Augen, ich kotzte und bekam heftigen Kopfweh. Es war echt die Hölle sag ich euch! Vanessa war auf einmal da und fragte, ob ich eine PDA möchte. Ich wollte aber erst wissen, wo der Mumu ist, bevor ich eine wollte. Tja, leider war der bei grade mal 1cm...Vanessa meinte, dass sich da innerhalb der näxten 2 Stunden nicht viel tun würde und ich hätte diese Schmerzen beim besten Willen nicht noch 7 Stunden ausgehalten (alle Achtung vor den Frauen, die das schaffen - ich bewunder euch).

Um 16.30 bekam ich dann die PDA und ich war neu geboren, ich lebte wieder :-) Von da an war alles so toll, wie auf Wolken alles - herrlich! Marco war auch erleichtert, er hatte mehr Schmerzen als ich, weil er mir nicht helfen konnte (arme Männer). Vanessa, Marco und ich hatten soviel Spaß im Kreißsaal, erkundeten die Badewanne, ich lernte neu laufen durch die PDA, was total witzig war! Mumu war bis dahin bei 5-6 cm! Um 19 Uhr haben wir beschlossen, dass wir uns Pizza bestellen :-) Die lieferten fast bis im Kreißsaal, hihi. Vanessa meinte noch so, dass wir jetzt schön gemütlich essen und dann mein Kind auf Welt holen :-) JaJa dachte ich so - schon klar! Aber so war es tatsächlich! Vanessa verräumte noch unsere Essensreste und untersuchte mich danach. Mumu war vollständig offen! Es konnte losgehen! Sie holte den OA und ich musste das Pressen anfangen! 6 Presswehen und Luna´s Kopf spitze raus, ich hab hingesehen und musste schon das Heulen anfangen. Einmal Pressen hieß es noch und Luna Felicitas lag zwischen meinen Beinen! Sie wurde kurz saubergemacht und mir sofort auf den Bauch gelegt. Ich war so glücklich, Marco auch....wir konnten nichts mehr sagen, kein Wort haben wir mehr rausgebracht! Das ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl - Hammermäßig! Ich bin jetzt noch Hin und Weg!

Da ich geschnitten wurde, musste das noch versorgt werden und Marco und Vanessa haben dann die Kleine hübsch gemacht und danach durften wir in aller Ruhe noch 2 Stunden ganz allein zu dritt im KS kuscheln. Danach ging´s auf´s Zimmer!

Ach, es war alles so schön! Marco und ich sind so glücklich - wir lieben uns und unsere Luna über alles! Vanessa war so toll, sie hat uns diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht!

So, die Eckdaten:

Luna Felicitas (Luna bedeutet Mond und Felicitas Glück)

geb. am 11.1.11 um 21.27 Uhr

4.160 g, 55 cm, 36,5 KU und zuckersüß :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Mir geht´s prima. Die Dammnaht merkt man nur noch bedingt, wurde super versorgt und sonst ist auch alles prima! Wir schweben einfach immer noch auf Wolke 7....

Dass eine Geburt so schön sein kann, hätte ich nie gedacht! Wir sind einfach nur glücklich!

An die, die alles noch vor sich haben: glaubt an euch, vertraut auf euch und saugt jede Minute, auch wenn sie schmerzhaft ist, auf! Es lohnt sich alles....

Bisherige Antworten

einschleich ...

Hey liebe Jassi,

ich hoffe Du kennst mich noch ;-)

Ich möchte Euch ganz ganz herzlich zu Eurer "kleinen" Maus gratulieren !!!! [:-} Ich freue mich für Dich, dass die Geburt soooo schön war. (unsere nächste wird bestimmt auch toll *hoff*)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit mit der Maus.

LG Schneewante mit Fabio (schon 4 Monate !!! =-O )

Sehr schön!

So eine Geburt ist natürlich ein Traum, trotz der Schmerzen, wenn man vertraute Menschen um sich hat, die Atmosphäre passt und es dann noch Pizza gibt ;-)
Toll, dass Du es so positiv erleben konntest. So eine Geburt hab ich mir auch immer gewünscht. Naja, vielleicht beim nächsten Mal ;-)
LG und weiterhin eine schöne Zeit!
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo,

na das hört sich ja echt entspannend an, hoffe nur das es bei mir auch so wundervoll verläuft! die kleine ist ganz schön groß!

Alles gute für euch 3 und kuschelt schön

LG Sahne ET+5 in 5 Tagen wird eingeleitet :-(

Hört sich doch super an...

...Dein Geburtsbericht und das ganze drumherum. Übrigends find ich den Namen Luna sehr schön! Meine Tochter heißt auch so ;-) Hätten wir jetzt wieder eine Tochter gehabt, hätten wir sie Stella genannt (Mond und Sterne :-) ). Jetzt wird´s halt ein Lion :-P

Übrigends hab ich auch bei Luna eine PDA gehabt und war seitdem viel entspannter. Es hatte bei mir auch danach noch 8 Stunden gedauert und das hätte ich nicht ausgehalten. Die Kraft die dabei drauf geht ist ja schon so enorm.

Schöne Kuschelzeit mit Deiner Maus und alles Liebe!

LG
Dani
(37+4)

wow,...

liest sich gut, dein Geburtsbericht!! :-)
Ich hoffe ja, dass ich diesmal eine spontane Geburt erleben darf :-[
Alles Gute weiterhin...mal sehen, wie lange sie so lieb bleibt :-P
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie schöön( schon wieder einschleich)

hallo Jassi,

ja eine Geburt ist voller Gegensätze und die erste ein ganz besonders Erlebnis-das man mit nichts vergleichen kann.Schön dass es bei Euch so

entspannt verlief.

Klingt fast so als ob Nr.2 nicht lange auf sich warten lässt.

LG

Nic :THUMBS UP:

Danke für den tollen Bericht, macht echt Mut! LG

Mann wie toll, aber mit PDA keine Kunst... :-) Glückwunsch nochmal!

Hallo Jassi,

Mensch, wie schön, dass alles so traumhaft ablief! :-)

Ich wünsche Euch nochmal alles, alles Gute und ein tolles "Beschnuppern"!

Einen wunderschönen Namen habt Ihr ausgesucht (ich hätte Luna auch favorisiert, aber den Namen gibt es in unserer Strasse schon) und Felicitas fand ich schon immer toll (meine Brieffreundin hieß früher auch so!)!

Viel Freude miteinander und ganz viele liebe Grüße,:IN LOVE:

Nuray

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Viele schöne Stunden für euch Drei!!!!!!!!

sooo schön, musste gleich paar Tränchen rausdrücken. Alles Gute für Euch!!! LG, Manja

Wie schöööön ;)

Da bekomme ich auch Lust auf ne PDA..
Aber hier hör ich immer so viel Schlechtes darüber- also, wenn PDA, dann nur noch liegen und und und :(
Ich gratuliere zur süßen Maus und wünsche euch noch eine tollen Kennenlernzeit und viele wunderschöne Jahre ohne Sorgen und mit viel Sonne :)
LG Schäfchen 30+0

Einschleich aus ET Sept/Okt.2008

Hallo Jassi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen und zu dieser Traumgeburt.!!!
Du fragst dich sicherlich, warum ich dir hier schreibe...
Folgender Grund ich habe gelesen, du hast in Bayreuth entbunden, da liegt für mich nahe, dass du da nicht weit weg wohnst.
Darf ich fragen wo genau?
Ich habe meine beiden Kinder ebenfalls in Bayreuth entbunden und komme aus Fichtelberg.
lg hexe mit Simon 26.02.2005 und Sophia 11.10.2008
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen