Hallo ihr Lieben,
so, da ich ja immer noch ein traumhaftes Kind hab, hab ich ganz viel Zeit euch meinen Geburtsverlauf zu berichten!
Also:
Am Montag unterhielt ich mich mit meiner Hebi (meine Cousine) noch über Einleitung, da die Maus ja auch nicht unbedingt die leichteste war und ich aber trotzdem eine normal Geburt wollte! ICh war total geknickt und wollte keine Einleitung. ICh wollte, dass alles natürlich los geht uns ich die Madame ihr Datum selbst aussuchen sollte! Hab viel geweint an dem Abend! Vanessa (meine Hebi) meinte, sie meldet sich morgen nochmal, wann wir dann starten...
Dienstag Morgen um halb 11 ist mir dann erstaunlicherweise die FB geplatzt (Danke Luna, du bist ein Schatz). Ich war so happy und hab mich über jeden Tropfen gefreut! Hab dann meinen Marco angerufen, dass er so langsam mal von der Arbeit kommt. Ich bin dann duschen gegangen und hab noch in aller Ruhe nen Kaffee getrunken und 2 Marmeladentoasts gemampft! Um 13 Uhr waren wir dann im KH! Vanessa wartete schon auf uns! CTG verzeichnete eine Wehe, ich spürte auch noch nicht wirklich viel mehr, Herztöne waren ok! Wir beschlossen mit Wehengel nachzuhelfen. Also, Gel gelegt und wir mussten laufen. Mumu war bis dahin Fingerkuppendurchlässig, mehr nicht! Marco und ich wollten dann mal in die Cafeteria hoch - tja, Pustekuchen! Unterwegs zeigte das Gel Wirkung, ich hatte megaheftige Wehen ohne Pause! Boah, so krass! War echt der Wahnsinn...Konnte noch ein bisschen veratmen, plötzlich wurde mir schwarz vor Augen, ich kotzte und bekam heftigen Kopfweh. Es war echt die Hölle sag ich euch! Vanessa war auf einmal da und fragte, ob ich eine PDA möchte. Ich wollte aber erst wissen, wo der Mumu ist, bevor ich eine wollte. Tja, leider war der bei grade mal 1cm...Vanessa meinte, dass sich da innerhalb der näxten 2 Stunden nicht viel tun würde und ich hätte diese Schmerzen beim besten Willen nicht noch 7 Stunden ausgehalten (alle Achtung vor den Frauen, die das schaffen - ich bewunder euch).
Um 16.30 bekam ich dann die PDA und ich war neu geboren, ich lebte wieder :-) Von da an war alles so toll, wie auf Wolken alles - herrlich! Marco war auch erleichtert, er hatte mehr Schmerzen als ich, weil er mir nicht helfen konnte (arme Männer). Vanessa, Marco und ich hatten soviel Spaß im Kreißsaal, erkundeten die Badewanne, ich lernte neu laufen durch die PDA, was total witzig war! Mumu war bis dahin bei 5-6 cm! Um 19 Uhr haben wir beschlossen, dass wir uns Pizza bestellen :-) Die lieferten fast bis im Kreißsaal, hihi. Vanessa meinte noch so, dass wir jetzt schön gemütlich essen und dann mein Kind auf Welt holen :-) JaJa dachte ich so - schon klar! Aber so war es tatsächlich! Vanessa verräumte noch unsere Essensreste und untersuchte mich danach. Mumu war vollständig offen! Es konnte losgehen! Sie holte den OA und ich musste das Pressen anfangen! 6 Presswehen und Luna´s Kopf spitze raus, ich hab hingesehen und musste schon das Heulen anfangen. Einmal Pressen hieß es noch und Luna Felicitas lag zwischen meinen Beinen! Sie wurde kurz saubergemacht und mir sofort auf den Bauch gelegt. Ich war so glücklich, Marco auch....wir konnten nichts mehr sagen, kein Wort haben wir mehr rausgebracht! Das ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl - Hammermäßig! Ich bin jetzt noch Hin und Weg!
Da ich geschnitten wurde, musste das noch versorgt werden und Marco und Vanessa haben dann die Kleine hübsch gemacht und danach durften wir in aller Ruhe noch 2 Stunden ganz allein zu dritt im KS kuscheln. Danach ging´s auf´s Zimmer!
Ach, es war alles so schön! Marco und ich sind so glücklich - wir lieben uns und unsere Luna über alles! Vanessa war so toll, sie hat uns diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht!
So, die Eckdaten:
Luna Felicitas (Luna bedeutet Mond und Felicitas Glück)
geb. am 11.1.11 um 21.27 Uhr
4.160 g, 55 cm, 36,5 KU und zuckersüß :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Mir geht´s prima. Die Dammnaht merkt man nur noch bedingt, wurde super versorgt und sonst ist auch alles prima! Wir schweben einfach immer noch auf Wolke 7....
Dass eine Geburt so schön sein kann, hätte ich nie gedacht! Wir sind einfach nur glücklich!
An die, die alles noch vor sich haben: glaubt an euch, vertraut auf euch und saugt jede Minute, auch wenn sie schmerzhaft ist, auf! Es lohnt sich alles....