Hallo ihr Lieben!
Ich verkünde mal eben, dass am 02.03.11 unser Sohn Liam geboren wurde. Er wog bei der Geburt 3550g und ist 52cm lang. Er hat ganz blonde (von der Mama) und ganz viele (vom Papa) Haare. ;)
Kurzer Geburts-Bericht: Nachdem ich am Mo ja nochmal bei der VU war und mein FA meinte, dass der Kleine wohl ein bisschen eher als am 15. kommen würde, hatte er es wohl extrem eilig. Am Mi morgen ist mir dann gegen kurz nach 7 die Fruchtblse geplatzt. Bin dann erstmal noch in aller Ruhe duschen gegangen, habe unser Zwergkaninchen gefüttert und war nochmal am PC wg ein paar Sachen, die ich noch für eine Kollegin für die Schule erledigen musste, und habe dann meinen Mann angerufen bei der Arbeit. Um kurz nach 9 waren wir dann im Kreißsaal. Die Hebamme und mein FA meinten dann noch ganz gelassen, dass mein MuMu erst 1 cm geöffnet sei und das Kind "heute im Laufe des Tages oder aber morgen" (Zitat FA!!) kommen würde. Bei "morgen" habe ich fast die Krise bekommen. Aber man hätte ja nicht ganz viel machen können. Habe dann ein Tablette bekommen. Innerhalb einer halben Std waren die Wehen stärker und der MuMu schon 3cm auf. Habe dann einen Tropf bekommen, der super angeschlagen hat. Kurz darauf hat die Hebamme etwas Stress bekommen und den Ani gerufen für die PDA. Dann ging alles ruck zuck und Liam kam um 12.45 Uhr auf die Welt. Mein FA war total platt und hatte sich wohl schon auf Nachtschicht eingestellt. Stattdessen konnte er pünktlich Feierabend machen (war ja ein Mi ;) ).
Heute sind wir wieder nach Hause gekommen und leben uns langsam ein. :) Stillen klappt gut und der Kleine fühlt sich schon richtig wohl.
So, dass wars vorerst von mir! Fotos kommen die nächsten Tage. Ich wünsche allen anderen Neu-Mamas alles Gute und eine schöne Kuschelzeit. Allen Wartenden viel Geduld und wie ihr seht, halten sich die Mäuse nicht immer an Absprachen mit Mama (Liam hätte noch mind. bis Do Mittag warten sollen, denn ich hätte noch einen Termin gehabt... :-D )
LG Tina mit Liam (4 Tage alt) :-*