Unser erster Radausflug mit Baby war ....
Hallo,
auf die letzten Meter wurden alle über 2 Jahre zwar etwas naß. Dennoch tat die Überdosis "Frischluft" uns allen gut.
Und Anton liebt Holperwege:
Insgesamt 6 / 7 km schafft unsere 5-jährige schon ganz gut mit dem eigenen Radel und für mich war das auch schon völlig ausreichend ;-).
LG Mala
ja, so ein Radausflug würde auch uns wieder mal so richtig gut tun.
Wir haben zwar alle Räder, nur Lara darf ja noch nicht in einen Kindersitz, weil sie noch nicht frei sitzen kann.
Über so einen Wagen, den ihr habt, haben wir auch nachgedacht. Dann kamen aber von allen Seiten Horrorgeschichten und findet sie auch im Internet, dass Baby oder Kleinkind da zu starken Erschütterungen ausgesetzt ist usw. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, ob wir sowas doch kaufen sollen?
LG Simi
wir sind sehr zufrieden mit dem Anhänger und er wird nun schon für`s 3. Kind genutzt. Auch die Schwester fuhr darin ab der 11. Lebenswoche.
Der Chariot Cougar ist gut gefedert (wird dem Gewicht des Kindes angepasst) und läßt sich wunderbar für andere Gelegenheiten noch nutzen (z.B. als Jogger) ...
Wenn Anton gut sitzt (ca. mit 1 Jahr ohne Hängematte), dann steigen wir wohl auf den Croozer Zweisitzer (ist ein Nachbau vom Chariot) um und werden uns dann schweren Herzens (ich zumindest) vom Cougar verabschieden.
LG Mala
LG
....Anton sieht echt groß aus...
Der Schein trügt ...
Anton misst 62 cm ...ich glaube, dass es die Perspektive und die Fülle ist, die ihn so groß wirken läßt.
Ich hab letzte Woche auch schon zum Maßband gegriffen ...sind 62 ..
LG Mala
Wow, und anton hat sicher alles verpennt :-) LG
Wow, und anton hat sicher alles verpennt :-) LG
ja stimmt. er schlief bei dem Geschuckel schnell ein und erwachte pünktlich beim anhalten ...mein Mann drehte immer mal Extrarunden, damit der Kleine nicht aufwacht ;-)
LG Mala
Hey wie cool! Wir wollen uns auch so einen Anhänger zulegen!
Hey wie cool! Wir wollen uns auch so einen Anhänger zulegen!
ja es macht echt Spaß und so ne Tour ist für die Geschwisterkinder bei uns auch ein Highlight, der sich einfach und schnell einplanen läßt.
Bin gespannt was du berichtest von eurer ersten Tour mit Paulchen ..
LG Mala
unser Sebastian findet es auch total toll mit dem Fahrradanhänger durch die Gegend zu schippern. Wir haben uns auch vor 2 Wochen den Chariot Cougar 1 zugelegt und sind begeistert da man den sowohl als Anhänger fürs Fahrrad nutzen kann oder als Jogger. Das man die Buggyräder immer dabei haben kann ist noch ein weiterer Vorteil echt tolles Ding!
Da der Anhänger so schön gefdert ist, will ich später dann auch wieder mit dem MTB fahren und hoffe das es dem Kleinen auch so viel spaß macht wie mir.
LG, Nicole und Sebatian 10 W. und 4 Tage :IN LOVE:
ja das Zubehör ist echt spitze und gut durchdacht was die Unterbringung beim Radeln betrifft :-)
Hast du gesehen, dass du sogar Kufen für den Chariot bekommst und im Winter Langlauf-Ski damit fahren kannst? Finde ich irre ..
LG Mala
:-)))
Ich find die Strecke für ne 5jährige auch ganz gut :-) und für den Anfang ausreichend ;-)
LG, Claudia mit Leopold 8w2t
:-)))
ja ich hatte eher Befürchtungen, dass Anton quengelt und schreit...das blieb aus ..zum Glück.
Die 5-jährige hat auch nicht gequengelt ...sie war echt stolz selbstfahren zu können.
LG Mala
Total klasse...
ich will auch so ein Ding aber mein Göttergatte wiederstrebt das, er findet die Anhänger verkehrunsicher... :-| naja.... ich muss warten bis emilia im Fahrradsitz hinten passt also minimum noch 8 Monate denke ich mal... :-(
Aber schön daß ihr so Spass hattet.
LG ANja mit Emilia 11w4t
Total klasse...
so dachte ich früher auch was die Gefährlichkeit betrifft und auch Abgase da unten und so. Ich hab mich überzeugen lassen und mittlerweile fahre ich viel lieber mit Hänger, als mit Fahrradsitz.
Naja ...so oft wird es bei uns nicht vorkommen, weil mit Sitz und mit Hänger ist mir dann der Spaß doch etwas arg im nordhessischen "Bergland" ...also muss ich immer auf den Papa hoffen, dass er "für uns" Zeit hat.
LG von Mala
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen