Suchen Menü

Unser Name wurde geklaut:(von unseren Trauzeugen....

hi
meine Trauzeugin hat am Samstag ihr Baby bekommen. Ich freue mich wirklich für die beiden, denn nach über 10 Jahren Ehe und 2 gescheiterten künstlichen Befruchtungen hat es endlich geklappt.
Letzte Woche hab ich mit ihr telefoniert, da sagte sie mir den Namen noch, den sie sich für das Baby überlegt habe. Da habe ich ihr auch unseren erzählt. Ist ja kein Geheimnis und es war auch noch nicht definitf entschieden. Aber es war ein Doppelname in der engeren Auswahl.
Gestern telefonieren wir mit IHM und er sagt, sie hätten sich doch noch nicht entschieden. Heute morgen telefoniere ich mit ihr, da erzählt die mir, dass sie meinen Namen in Erwägung ziehen, sich aber noch nicht sicher seien.
Was sollte ich sagen? Ich kann es ihnen ja nicht verbieten.
Jetzt habe ich heute nachmittag erfahren, dass sie doch tatsächlich diesen Namen genommen haben.
Ich ärgere mich gerade schwarz. Sie meinte noch ganz frech heute morgen : Kannst ja dann trotzdem den Namen nehmen, dann heißen sie beide so. Es macht uns nix aus, wenn ihr den gleichen Namen nehmt.!!!!!
Was soll ich tun?
Ich bin sooo sauer.
lg dilek
Bisherige Antworten

Boahhhhhh

also das ist echt eine ganz ganz total miese Sache das versteh ich gut das du da sauer bist ... wenn ich mir vorstell jemand würde jetzt den namen einfach nehmen ne also das geht garnicht... du kannst ketzt natürlich nichts mehr machen aber das is ober ober mies... :DEVIL:

und dann auch noch so frech sagen ihr könnt ja den gleichen nehmen, ja klar wie uncool is das denn ... ne also ich würde ausflippen ...

lg und fühl dich mal gedrückt ...

Davina

Hallo Dilek,
bohhhh, find ich echt krass!!! Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich hätte mich verscheinlich auch wahnsinnig geärgert....
Wie hätte denn euer Zwerg heißen sollen? Vielleicht kann man den etwas abändern?
Meine Freundin hat es zu ihrer Freundin damals direkt gesagt, dass es sie total blöd finden würde, wenn sie ihren Sohn Jakob nennen würde, es wurde dann ein Simon und meine Freundin hat tatsächlich im 3. Anlauf einen Jakob bekommen....
Bei uns im Dorf herrscht auch gerade Namensentscheidung. Es sind ja 4 inkl. mir schwanger, die auch innerhalb von 10 Wochen entbinden.
Sobald das Gelecht bekannt war, wurde auch gleich der Name dazu gesagt. Außer wir haben ihn noch nicht so richtig publik gemacht.
2 Jungs :der erste soll Luca heißen der zweite Henry.
2 Mädels: eine Greta und wir, die die Kleine erst anschauen müssen, können uns zwischen Paula und Frieda nicht so richtig entscheiden.
Mein Tipp, sage es einfach, zu deiner Trauzeugin, dass du es echt blöd findest und enttäuscht von ihr bist....
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hi
also einer unserer Favoriten war Miran - Ali.
Ich werde es ihr auf jeden Fall sagen. Fahre morgen eh zu ihr.
lg dilek

Hallo Dilek,
der Name ist ja echt super schön...Sag deiner Treuzeugin echt, das was du denkst!!!
Berichte mal, was sie dazu sagt...
LG Kelly

Das ist ja wirklich fies!! Da wäre ich auch stinksauer!!:DEVIL: Klar kann man das nicht verbieten, aber bei den vielen Namen die es gibt, musste es ausgerechnet der sein, den ihr Euch überlegt habt.

Ne das geht ja mal gar nicht! Ändern kannst Du es leider nicht mehr, aber ich weiß auch nicht wie ich mit der Situation erstmal umgehen würde. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass Du sehr enttäuscht bist.

Nehmt Ihr jetzt einen anderen Namen oder nicht? Was sagt Dein Mann dazu?

LG
Dani

hi
wir nehmen auf jeden Fall einen anderen Namen. Mein Mann will nicht, dass es heißt , wir würden die nach machen, obwohl es unsere Idee war.
lg dilek

huhu dilek...

Ich kann dir das sehr gut nachfühlen...als klar wurde das es ein Junge war,stand für uns fest er wird Niclas heißen..Meine freundin war auch zu der zeit schwanger(sie war im 8.monat) auch mit einem jungen,der tobias heißen sollte und sie hat mir von ihrem namen erzählt und ich ihr dann auch von meinem und sie meinte noch naja niclas sei nicht so ihr fall usw...

Dann kam ihr kleiner auf die welt,samt geburtsanzeige in der örtlichen zeitung und ich musste zu meinem entsetzten lesen: hiermit geben wir bekannt bla bla unser sohn NICLAS ....

ich dachte mich tritt ein pferd,hab sie drauf angesprochen und sie meinte dann nach näherem überlegen fand sie den einfach soo toll und ich könne meinen sohn ruhig auch so nennen,das wäre für sie nicht schlimm...

da fiel für mich die entscheidung wir suchen natürlich einen neuen namen und der bleibt bis zur geburt geheim,außer hier im forum hab ich ihn ja schon gesagt,aber hier liest auch keiner den ich kenn..

liebe grüße,fühl dich ma gedrückt

boah...

hallo dilek,
da würd ich aber auch gerade im dreieck springen. das ist echt dreist. ich hätte denen aber auch gleich gesagt, dass ich es daneben finden würde, wenn sie den namen nehmen.
und nun kannste nichts mehr machen. echt fies, und das würd ich denen auch sagen. definitiv würde ich mir jetzt für meinen zwerg nen anderen namen ausdenken und den auch niemanden mehr sagen.
gsd hab ich das prob nicht, da wir klassische deutsche namen mögen und damit in familiären umfeld alleine dastehen. das kann mir also nicht passieren, was euch passiert ist.
lass dich mal drücken. dafür findet ihr nun den ultimativ schönen namen.
lg suse 28+0

boah...

hi
das schlimme ist ja, dass sie einen anderen Namen hatten (bis 2 Tage vor Geburt). Sie fragte mich am Telefon nach unserem Namen.
Also sie hat ihn wirklich geklaut. Und ich fühl mich mies, weil ich ihn ihr verraten habe und weil das zu 95% unser Name geworden wäre.
Wir suchen auf jeden Fall einen neuen Namen.
Mein Mann meint, es soll nicht heißen wir hätten denen nach gemacht, obwohl die Idee von uns war.
lg dilek

Ganz ehrlich gesagt ich würde mich tierisch aufregen darüber!

Wenn ich mir Vorstelle wie lange wir gebraucht haben den Namen zu finden der uns 100% gefällt. Und vorallem wo wir wissen das es in unserem Freunden und Bekanntenkreis kein Kind gibt was so heißt. Schon 4 Monate vor beginn der Schwangerschaft haben wir damit Angefangen einen zu suchen, und erst im 6. Monat haben wir uns festgelegt!

Und dann kommt eine Freundin der ich den Namen gesagt habe, und die nennt einfach kackdreißt ihr Kind so... Ich wäre wirklich so sauer. Sowas macht man meiner Meinung nach einfach nicht!

Ich meine ich würde mein Kind ja auch nie genau so nennen wie das Kind meiner Freundin was dann auch noch fast genau so alt ist. :-X

Aber wirklich was dran ändern kannst du jetzt ja nicht mehr. Wenn die Unterlagen erstmal beim Standesamt sind ist es doch zu spät oder?

LG Blümchen

*einschleich*

Also sowas dreistes ist ja unglaublich...sorry, dass ich mich hier so einschleich, aber sowas geht ja wohl mal gar nicht. Was ist das denn für ne Trauzeugin. Gut über meine brauch ma auch nicht grad reden aber hey...boah...da würd ich ja mal total ausflippen. Ich glaub ich würd ihr mal ganz kräftig die Meinung sagen, dass sowas wohl unterste Schiene ist, wenn du ihr den Namen sagst und sie den einfach so nimmt. Es ist ja was anderes, wenn jetzt irgendwer den gleichen Namen hat, aber doch nicht in so nem engen Bekanntenkreis ohne das mit dir wirklich zu klären, schließlich bist du doch auf die Idee gekommen.
Wenn sie den Namen auf jeden Fall will kannst ja nix machen, aber wenigstens mit dir drüber reden hätte ja wohl mindestens drin sein müssen.
Da wär ich jetzt schon ganz schön enttäuscht.
Wollt ihr den Namen jetzt trotzdem nehmen? Ist jetzt bestimmt keine leichte Entscheidung. Wenn ich fragen darf, welcher Name wars denn...bin immer so neugierig. :-[
Lg
Synicachen 35+5

*einschleich*

hi
der Name wäre Miran- Ali gewesen. Aber wir nehmen ihn nicht mehr.
Weiter suchen. Und das, wo wir uns soooo schwer mit entscheiungen tun.
lg dilek

*einschleich*

Versteh ich voll und ganz.
Die Jungennamen fielen mir immer viel schwerer zu finden, als ein Mädchenname. Das ist ja echt ärgerlich. Bei meinem ersten Sohn hab ich auch erst im Kreisaal den Namen beschlossen, da ich gesagt hab ich möcht jetzt endlich nen Namen haben, bevor er raus kommt. :-D
Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern und überleg dir, wie du damit weiter verfahren willst. Wenn du ne Lösung hast sag bescheid, ich wüsst wirklich nicht, wie ich an deiner Stelle deiner Trauzeugin jetzt gegenüber treten würde.
Lg

Das geht ja mal gar nicht...

Hi Dilek,

klar, man hat nie ein Anrecht auf einen bestimmten Namen, aber ich finde es auch frech von den beiden, ausgerechnet diesen zu wählen, den Du ihnen vorher noch als Euren Favoriten genannt hast!

Sorry, aber zu solchen Leuten fällt mir nichts mehr ein!! :DEVIL:

Wir hatten uns einen Jungennamen überlegt, den es hier recht häufig gibt, aber nicht direkt im Freundes-/Familienkreis. Nur ein Kind in der Klasse meines Großen heißt auch so.

Tja, dann wurde der Kollege meines Mannes Papa und nun heißt sein Sohn mit Zweitnamen so. Das hat mir schon gereicht zu sagen, aus Prinzip nicht. Dabei wußten die ja nichts von unserem Favoriten, das ist noch ein Unterschied!!

Und nun soll es ja ein Mädel werden, da steht der Name auch schon fest. Ich hab erst überlegt, ihn hier im Forum zu verraten, aber da ich ja erst ganz zum Schluß ET habe, wollte ich nichts riskieren... :-P Auf der anderen Seite kann es auch so passieren, dass jemand den gleichen Namen wählt, ohne es zu wissen, dass es auch mein Favorit ist. :-X Was wäre also besser?

Aber ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen! Unsere Jungs haben auch Doppelnamen und der Kleine einen seltenen Rufnamen. Etwa 3 Jahre nach seiner Geburt haben wir doch im Gemeindebrief eine Taufanzeige von einem Kind gelesen, das GANZ GENAUSO genannt wurde, wie unser Kleiner, d.h. beide Namen in genau derselben Schreibweise! =-O Das fand ich auch schon oberfies, denn diese Kombination gibt es bestimmt nicht häufig und dann auch noch in einer Stadt... :-| Und wenn ich daran denke, wie viel Mühe, Zeit und Liebe wir in die Suche nach einem seltenen Namen investiert haben, ärgert mich das wirklich...

Ich würde an Deiner Stelle einen anderen Namen wählen und Deiner Trauzeugin zu verstehen geben, was Du davon hältst.

Ist nicht gerade die feine Art... :DEVIL:

LG Nuray

Guten morgen!
Also wenn mir das auch passieren würde, würde ich stinkend sauer werden. schließlich sitzt man mit dem Partner zusammen und berät sich. Gut das meine Freundinnen nicht schwanger sind, oder jemand aus der Fam. Aber wenn es so wäre dann hoffe ich auf den Verstand der anderen den Namen den wir ausgesucht haben nicht zu nehmen. Wenn ich du wäre würde ich es deiner Freundin sagen wie entäuscht du bist. Den Namen hast du dir mit deinem Partner ausgesucht. Habt euch darauf eingestellt. Wir haben einen Babynamen, den haben wir verkündet an alle die ihn wissen wollten. Wir sprechen unsere Maus ja auch schon so an. Besonders wenn mein Freund am abend seine Hände nochmal beim abendlichen Fußballspiel im Bauch auf den Bauch legt. Er spricht sie damit auch an.
Sprech mit deiner Freundin, damit das nicht zwischen eurer Freundschaft steht. Nicht das die kaputt geht. Irgendwie ist das ein Vertrauensbruch, so etwas macht man unter Freunden bzw. in der Familie nicht.
Gruß! :-(

Guten Morgen,
boah wär ich sauer! Das geht doch gar nicht, also zumindest nicht, ohne vorher zu fragen!! Was ist das denn bitte für ne Trauzeugin, sorry, aber ist doch so! Als Freundin macht man so was nicht!
Ich weiß jetzt aber auch wieder, warum ich unseren Namen vorher nicht so groß verrate!
Ich hoffe, ihr habt noch einen zweiten Namen in der engeren Auswahl!
LG

Hallo Dilek,
also machen bzw. ändern kannst du da nix ...mal ganz rational rangegangen. Allerdings würde ich mich, wenn es meine Trauzeugin wäre (wir hatten keine ...nun weiß ich warum) ...deutlich distanzieren von ihrer Vorgehensweise und Konsequenzen im Kontakt ziehen, weil es schon ein herber Vertrauensbruch ist ...
Nun heißt es wohl auf die Suche nach einem neuen Namen zu gehen, weil der bisherige Name ja wohl immer einen schalen Beigeschmack behält durch diese Aktion.
Viele Grüße
Mala, die mit dem Namen ihres ungeborenen Kindes nirgends hausieren geht

Hallo Dilek

Das ist ja echt gemein von denen. Ich wäre auch total sauer!

Meine erste Tochter sollte eigentlich Jana heißen, aber da ein gute Freundin einige Wochen vorher eine Lana bekommen hat haben wir dann Jana doch nicht genommen. Weil es sich zu ähnlich ist.

Manchmal ist es wohl doch besser ein großes Geheimniss aus dem Namen zu machen.

Ich drück euch die Daumen dass ihr schnell einen anderen schönen Namen für euer Baby findet! Und den behaltet ihr dann besser Geheim.

LG, Nora

echt krass! ich wär so sauer und würde das denen auch sagen bevor sie den Namen fest machen! es ist euer Name! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen