Suchen Menü

Unser Dreh-Problem...

Hallihallo....

hab mich lang nicht mehr hier gemeldet... Muss mich entscheiden, Facebook oder 9monate, beides an einem Tag geht nicht - keine Zeit :D

Ich hab mal eine Frage - wie ist es bei euch:

Also Keira dreht sich ja schon eine Weile auf den Bauch, aber dann nicht mehr zurueck...! Sie liebt es, und aergert sich aber dass sie nicht von selbst zurueck auf den Ruecken kann. (wahrscheinlich wuerde sie dieses hin und her dann den ganzen Tag lang machen..)

Jedenfalls hat sie angefangen sich jetzt beim Schlafen von Rueck auf Bauch zu drehen, dabei (denke mal weil sie muede ist) "vergisst" sie immer ihren einen Arm vom unterm Bauch herauszuziehen, schlaeft aber so weiter. Mir tut es immer leid, es sieht aus als wenn sie sich verrenkt! Ich hole dann den eingequetschten Arm heraus, dabei wird sie leicht wach (echt, jedes mal) und faengt an zu noergeln, weil sie dann keine bequeme position mehr finden kann.
Was mach ich nu? Und passiert das bei euch auch? Und wie kann ich das zurueckrehen auf Rueckenlage mit ihr ueben?

Danke euch schon mal!

Schoenen sonnigen Sonntag an alle :KISSING:

Nadja + Keira 4 Monate

Bisherige Antworten

Unser Dreh-Problem...

hallo nadja,
die kleinen sind so gelenkig. ich würde den arm nur "herausholen" wenn er nicht so gut durchblutet ist (bläulich). ansonsten würd ich sie so weiterschlafen lassen.
zum umdrehen hab ich keine idee. witzig find ich nur, dass sie sich vom rücken auf den bauch drehen kann und nicht umgekehrt, ich dachte immer vom bauch auf den rücken wäre die leichtere übung.
lg andea
schön, dass du dich wieder gemeldet hast

Unser Dreh-Problem...

Hallo Nadja,
Bei uns ist es umgekehrt: Maja hat sich zuerst vom Bauch auf den ruecken gedreht, weil sie Bauchlage nicht mochte. Sie hat es die Tag das erste mal umgekehrt geschafft, aber das klappt noch nicht bewusst...
Wenn es fuer keira scheinbar bequem ist, vielleicht laesst du sie dann einfach? Sonst wuerde sie doch meckern, wenn es ihr unbequem waere???
Bevor sie immer aufwacht und DANN meckert???
Wir wollen halt immer, dass die Babies es gut haben, ne?
Ganz liebe Gruesse aus Köln, Britta

Unser Dreh-Problem...

Hallo! Mein Großer drehte sich auch als erste auf den Bauch und kam dann nicht mehr zurück. Meist klemmt auch der Arm dabei fest, was ihn sehr ärgerte. Nach ca 4 Wochen bekam er dann raus wie es wieder zurück ging. Geübt wurd bei uns nicht.
Nachts würde ich sie auch lassen, wenn es unbequem wird wird doch irgendwann gemeckert.
LG

Hallo Nadja,...

...die Physiotherapeuting meiner Kinder hat letztens gesagt, wir sollen den Kindern auf dem Bauch große Spielzeuge anbieten, damit sie einen Arm weiter hochheben und somit lernen, sich auf einen Arm zu stützen um sich dann wieder zurück drehen zu können.
Adrian muss das Zurückdrehen nämlich auch erst lernen :-)
Wir haben hier z.B. einen großen o-ball und einen Wasserball. Der Wasserball ist top!
Liebe Grüße
Kathi + Julietta + Adrian 8 Mon (korr. 5 Mon)

Unser Dreh-Problem...

Hallo Nadja,
wir haben hier seit längerer Zeit das gleiche Problem. Marie dreht sich auf den Bauch, findet es großartig bis der Kopf zu schwer wird und dann geht das Geschrei los!
Ich versuche sie nicht hochzunehmen, sondern machen einen ihrerer Arme lang nach vorne und versuche sie über diese Seite wieder auf den Rücken zu drehen. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich was hilft, ihr das drehen "beizubringen". Ich mache das schon ewig und aus eigener Kraft dreht sie sich nicht zurück auf den Rücken!
Wenn Marie sich nachts auf den Bauch dreht, dann meistens mit dem Gesicht nach unten. Also die Nase und Mund immer schön an die Matraze gepresst. Ich drehe sie dann wieder in Rückenlage. So ist mir das zu gefährlich. Mache es so, wie Du Dich am Wohlsten fühlst!
LG Katja

Hallo ihr Lieben

hab mir all eure Beitraege durchgelesen! Lieben dank dass ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten, hat mich doch etwas zum stutzen gebracht, da sie das jetzt andauernd nachts macht.

Ich versuch das mal mit dem grossen Spielzeug, mal sehen ob das klappt :)

Katja, ja das mit dem Arm lang machen hab ich jetzt auch seit gestern versucht, aber wenn da eh nix bringt kann ich das ja lassen hihi :D

Hoffentlich lern sie dass jetzt auch alles bald, die Meckerei - die ist irgendwie lustig, muss dann auch immer an euch denken :)

Liebe Gruesseeeee :KISSING:

Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen