Suchen Menü

Unser Arzttermin gestern - wen es interessiert

Seit Ende letzter Woche hat sich einiges getan, Lee starrt keine Löcher mehr in die Luft, zumindest nicht mehr so viel. Er sucht Blickkontakt und hält ihn ganz lange, dabei freut er sich tierisch und er versucht mitzureden, dabei kommt meist nur "Quitsch" raus. Er verfolgt uns sogar mit den Augen.
Insgesamt wirkt er plötzlich reifer!
Den Arzttermin wollte ich trotzdem wahrnehmen, weil meine Große 5 Tage gefiebert hat und der Kinderarzt am Feiertag ( Notdienst) außer einem viralen Infekt nichts fand. Ihr ging es einfach nicht besser.
Als erstes hat er Lee untersucht. Lee hat ihn angeguckt und gelächelt, aber auch sein "Guckerchen" präsentiert, was der Doc als noch normal einstufte. Er sagte Jungs und Mädels entwickeln sich meist sehr unterschhiedlich, meine Tochter war und ist eben sehr kommunikativ, er ist eben ein Hans Guck-in-die-Luft.
Dann kam die Große drann, die da schon wieder aufgefiebert hatte und weinte - Lee übrigens auch, weil müde! Er fand eine Mittelohrentzündung. Nachdem der Streptokokken abstrich am Mittwoch beim anderen Doc neg. war hat er Scharlach wohl ausgeschlossen, trotz leichter Himbeerzunge. Er wollte wissen ob sie Ausschlag hat, ich darauf nein! Aber zu Hause fiel mir ein, das sie sich so Rötungen an Füßen, Händen und die Oberschenkeln hatte. Die waren aber m nächsten morgen wieder weg. Jetzt hat sie ein AB bekommen und heut geht's ihr schon besser -GsD!
Bin jetzt froh, das der eine gesund ist und die andere auch auf dem Weg der Besserung ist!
LG kathi
Bisherige Antworten

Achtet nicht auf die Rechtschreibung - blöde Worterkennung vom iPad!

ich dachte du musst zum Neurologen???

Ist doch schön dass er jetzt "richtig" guckt. Und das nächte mal googlest du lieber nicht.
Gute Besserung noch für die Große!

Danke! Ist ne Gem.Praxis und er hat die Fachausbildung Neurologie. Sind sonst beim anderen Doc, der mir sympathischer is

Hallo,
habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgefiebert.
Schön das alles OK ist, das ist die Hauptsache.
Deiner Großen weiterhin gute Besserung - schön das der Arzt jetzt was gemacht hat was hilft!!!
LG Sanny

Hab heute noch an dich gedacht und wollte dich anschreiben um nachzufragen.
Freut mich riesig dass es falscher Alarm war für Lee! :-)
Und deiner Großen natürlich auch gute Besserung!
:-)

ich freu mich wirklich sehr für euch. LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen