Uns gibt es noch ;-)
hätte nie Gedacht das sich meine Internetzeit so drastig verkürzt ;-)
So nun zu Nele,ihr geht es gut.Im Krankenhaus wurden nach der Geburt zwei Löcher im Herzen festgestellt und sie leidet unter einer Tachykardie(die dank Medikament eingestellt ist).Nun stellte der Kinderkardiologe nach dem Krankenhaus noch ein drittes Loch fest.Das Loch war letzte Woche beim Kardiologen nicht mehr da [:-}
Evtl.versuchen wir, also das hat der Arzt vorgeschlagen,das Medikament gegen die Tachykardie weg.
Nele entwickelt sich super,am 5.5.haben wir die U4 mal sehen wie die Abläuft vor allem wegen der Impfung.
Das einzigste blöde ist echt das wir gucken müssen wenn Nele schreit ob es evtl.eine Tachykardie ist oder etwas anderes.Habt Ihr schon einmal versucht bei einem Kind das Herz mit einem Stethoskop abzuhören wenn es schreit?Das ist echt unmöglich!!! ;-)
So nun entschuldigt das ich nur mitlese und nicht wirklich aktiv sein kann
LG
sausi_chen
Uns gibt es noch ;-)
oh je, das sind ja Neuigkeiten von Euch. Ich drücke Deiner kleinen Nele ganz fest die Daumen, dass sich alle Löcher im Herzen von allein schließen.
Ich selbst habe auch eine Tachykardie. Es gibt Zeiten, wo es bei mir besonders schlimm ist, gerade in der warmen Jahreszeit. Welchen Betablocker bekommt Nele?
LG Simi mit Lara (morgen schon 4 Monate alt :-))
@Simi
Hast Du Deine Tachykardie auch schon als Kind gehabt?
LG
Catrin mit Nele
@Simi
ich habe die Tachykardie vor ca. 15 Jahren durch viele verschleppte Mandelentzündungen bekommen.
LG Simi
Uns gibt es noch ;-)
Mensch, das ist ja völlig an mir vorüber gegangen, dass deine kleine maus so krank ist! Ist denn ne OP geplant um die löcher zu schließen oder verwächst sich das genauso wie das dritte loch?
Das du da nicht so viel zeit fürs forum hast ist ja absolut verständlich. Dann bin ich ja auch mal auf eure U4 gespannt. Hoffe ja, die maus entwickelt sich trotzallem prächtig. Halt uns auf dem laufenden, ja?
Wünsch euch alles gute!!!!
LG suse u oskar 15w2t
Uns gibt es noch ;-)
ach schön zu lesen daß sich Nele trotz ihrer Herzprobleme so gut entwickelt. Nein das ist nicht nur schön, das ist super toll. Man macht sich ja anhand solch einer Diagnose nach der Geburt doch viele Gedanken. Ich dücke die Daumen daß der Baby Tüv ohne Probs verläuft.
LG Anja mit Emilia 13w1t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen