Hallo zusammen,
leider bin ich ab Mittwoch nicht mehr dazu gekommen, mich hier zu melden, da wir alle Hände voll mit den Fuzzis zu tun hatten. Die machen einen jeck, sag ich Euch. :HEADSHOT:
Alex hat es schon berichtet: Marla ist operiert worden und Lucie meinte, sich eine richtig heftige Erkältung einfangen zu müssen (Verdacht auf RS =-O ).
Marlas Augen hatten sich sehr stabilisiert. Aber die schon vorhandenen Wucherungen lagen doch recht kritisch und so ein klitzekleines bisschen waren sie noch gewachsen. Daher haben uns die Spezialisten zum Lasern geraten. Die Untersuchung war Mittwoch Abend und nicht einmal 12 Stunden später in den frühen Morgenstunden haben sie schon losgelegt. =-O Zwar wird beim Lasern nichts aufgeschnitten oder so, aber eine Vollnarkose war notwendig und die OP dauerte über 1 Stunde. Marla war den ganzen Tag noch weggeschossen, intubiert und hing dann noch bis Samstag an der High-Flow-Brille ("Seniorenatemhilfe"). Außerdem sah sie aus wie ein Preisboxer nach 100 Runden. Die Arme. Es tat schon weh, sie so zu sehen. :,(Am Samstag war die Augenärztin das erste Mal wieder da. Eigentlich nur zur postoperativen Kontrolle, da man wohl in der Regel zum Verlauf der OP erst 2 Wochen später etwas sagen kann. Doch Marla wäre nicht Marla, wenn sie nicht so ein Kampfkrümel wäre. Die Wucherungen waren am Samstag schon kleiner geworden! [:-} :BRAVO:
Jetzt geht es Marla wieder gut, alles ist abgeschwollen, sie hat keine Zugänge bzw. Sauerstoffkabel mehr und sie trinkt mittlerweile auch fast immer alles aus. Ich hoffe daher, dass sie diese Woche noch ihre Magensonde los wird. :KISSED:
Lucie hat es ohne ihre Schwester auf der Frühchenstation wohl nicht gefallen (Marla musste nach der OP wieder auf der Intensivstation liegen). Sie hatte zwar schon seit 3 Tagen Schnupfen, doch nachdem ihre Schwester aus dem gemeinsamen Bettchen weg war, hat sie daraus eine riesige Erklältung mit Verdacht auf RS-Viren gemacht und, damit jeder merkt, wie ernst es ihr ist, auch noch einige "tolle" Atemaussetzer draufgepackt. =-O :,( Also durfte sie auch wieder eine High-Flow-Brille tragen und, weil sie es so auf den Monitoren klingeln ließ, auf die Intensivstation ziehen. %) Ich hatte ganz schöne Angst! Na ja, kaum dort angekommen, hat sie sich schon wieder eingefangen, alle Zugänge und Sauerstoffkabel sind schon wieder ab. Sie schnieft zwar noch und ist bläßlich, aber ihr geht es sichtlich besser und selbstverständlich hat sie auch keine RS-Viren. [:-}
So, und wie war Eure Woche so?
LG :ROSE:
P.S.:
Heute meinte der Oberarzt zu uns so in etwa: "Die Entwicklung ihrer beiden war so ja nicht zu erwarten, bei der frühen Geburt, also, dass sie zwei gesunde Kinder haben."
Übersetzt aus dem Ärztekaudawelsch heißt das, glaube ich, dass wir zwei gesunde Kinder irgendwann mit nach Hause nehmen, oder?! [:-} :BRAVO: