Suchen Menü

Unregelmäßiger Herzschlag in der 6+5. Woche!

Hallo,
ich habe es gerade schon mal in einem anderen Forum geschrieben, da ist aber nicht so viel los wie hier!
Meine Freundin ist hier nicht angemeldet, deswegen frage ich für sie.
Eine Freundin von mir war gestern bei Ihrer Frauenärztin und es wurde ein unregelmäßiger Herzschlag in der 6+5. Woche festgestellt. Ansonsten ist die Größe der Woche entsprechend.
Die Frauenärztin äußerte sich besorgt und wollte sie gerne in einer Woche noch mal untersuchen. Damit verunsicherte sie meine Freundin extrem. Wer kann mit seinen Erfahrungen helfen?
Danke
Bisherige Antworten

Hallo!
Leider kann ich dir auch nicht helfen, vielleicht fragst du mal im Expertenforum nach.
LG
Shell

Einschleich!!!!

Hallo! Ich gehöre hier eigentlich gar nicht her. Aber ich lese mich immer mal quer durch die Forum (und schwelge in Erinnerungen...). Also, ich kann Dir nur von meiner letzten SS berichten. Ich war zur Notfallsprechstunde (da Wochenende) und habe dort erfahren, dass ich ss bin (hatte nie damit gerechnet). ER sagte mir aber gleich, dass mit dem Herzschlag was nicht stimmte und er auch zu langsam wäre. Außerdem findet er die Konturen des Kindes auch nicht schön. Da war ich auch bei 6+irgendwas. Er sagte mir, ich sollte die Woche darauf zur Auschabung gehen. Ich bin aber Montags zu meinem Gyn, der beide Hände über den Kopf zusammenschlug. Man könne zu der Zeit noch gar nichts sagen. Der Herzschlag würde sich erst regulieren. Mit dem Kind wäre alles in Ordnung. Da entscheiden manchmal Tage. Und was soll ich Dir sagen, 2 Wochen später war mein Doc dann beim US ganz still und blass und ich dachte schon es wäre alles aus. Aber plötzlich waren es Zwei. Und meine beiden Wunder wurden am 28.01. schon 1 Jahr alt. Also, Du kannst sie beruhigen. Sie soll positiv denke und sich nicht verrückt machen. Das hat alles nichts zu heißen. So, nun hoffe ich, dass es mir keiner übel nimmt, dass ich hier im fremden Forum geschrieben habe... LG Manu mit Laurits und Linus

Danke für dein Einschleichen,
das hilft ihr bestimmt weiter. Die Vermutung, dass es vielleicht zwei sind hatte sie gestern auch schon (scherzhaft) geäußert. Aber es wäre eine mögliche Erklärung.
Ich werde sie gleich mal anrufen und berichten.
LG Alex

Hallo,

wenn ich mich noch recht erinnere, dann war bei meiner Maus damals der Herzschlag beim Organscreening auch teilweise unregelmäßig. Der Arzt sah darin kein Problem.

vG

Gummibaerchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen