Suchen Menü

Unglaublich wieviel US einige Mädels hier bekommen...

... hier in der Schweiz läuft das leider alles etwas anders. Ich habe zwar gestern auch meinen Wurm sehen dürfen aber dafür zahl ich ja auch die Nackenfaltenmessung. Nun ist erst wieder US in der 20. Woche (wenn nicht sogar ein oder 2 Wochen später)... Bin ganz neidisch auf die Mädels die bei jedem Besuch Ihr Baby sehen dürfen. Ein extra US kostet bei uns ca. 200 CHF das ist etwa 160 Euro auch wenn wir nicht auf's Geld achten müssen, überlegt man sich das 3 mal. Die Nackenfaltenmessung hat 270 CHF gekostet und wird nach Minuten abgerechnet. Ausserdem müssen wir die Arztkosten erstmal selbst übernehmen, (mittlerweile hab ich schon 2000 CHF überwiesen) und ich bin erst Woche 12.!!!!!!! und bekommen es später nach Rückforderung von der Krankenkasse wieder, abzüglich Selbstbeteiligung natürlich! Es ist aber keine private KV, sondern so teuer ist die Schweiz :-(

Nun hab ich etwa 8-10 Wochen bis ich Baby wieder sehe... Hab mir aus Frust gestern ein Angel Sound bestellt.

Mein ersten Sohn, jetzt bald 8 Jahre habe ich in DE bekommen und wurde da etwas mehr mit US verwöhnt auch 3D aber die Zeiten sind vorbei :-(

Bin ganz traurig, aber ich gönne es Euch natürlich allen von Herzen!

Liebe Grüsse für Euch :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Kati. 12. Woche

Bisherige Antworten

Ich fuehle mit dir, mein naechster FA Termin ist erst Mitte September, 22. oder 23. Woche glaub ich. Bin jetzt 13. SSW. Vorher hab ich weder eine Vorsorge noch US. Ich habe auch den Angelsound, der schon gut funktioniert. Und da ich endlich wieder eine Hinterwandplazenta hab, hoffe ich, in 4 Wochen den Wurm zu spueren.
In den USA bei der SS mit unserem Grossen, wird nur ein US gemacht, der in der 20. SSW. Ansonsten nix, da wird nur der Herzschlag abgehoert in den Vorsorgeuntersuchungen und der Fundusstand ermittelt.
In Italien braucht man auch nichts zahlen. Ich muss nur den Bluttest der parallet zur NFM gemacht wurde selber zahlen, 70 Euro.
Nicht traurig sein, freu dich auf deinen Angelcare. Hoffe, er kommt bald.
Ciao, Susanne

Einschleich aus Nov/Dez

Kenn das nur zu gut.

Ich wohne in Dänemark und hier wird die Nackenfaltenmessung gemacht und in der ca 20 ten Woche noch mal ein Organultraschall. Tja und ab jetzt heisst es einfach nur abwarten. Kann natürlich auch selber gezahlte US machenlassen aber die kosten auch so ca 100 Euro. MAl schauen ob ich das in der ca 30 woche noch mal machen lasse.

Lg Isabel 21+3

So spät würde ich...

... es nicht mehr machen lassen. Ich weiss aus eigener Erfahrung (hab ja schon ein Kind) das man so spät kaum noch etwas sieht. Das Baby ist dann so gross man kann nur noch Teile des Körpers sehen. Nicht mehr sehr spannend. Ich denke bis zur 27. Woche ist es am optimalsten wenn ich mich so Recht erinnere, da sieht man das Baby komplett und nicht nur Ausschnitte.

Liebe Grüsse

Kati 12. Woche

So spät würde ich...

danke für den Tip. Ist ja meine erste SS, deswegen hab ich auch noch nicht so viel erfahrung :)

Hallo,
also hier in Ö gehen wir ab der 11. woche so alle 5-6 wochen zum fa. da ich bei einem privaten arzt bin, muss ich erstmal auch die kosten selbst übernehmen, ist aber nie so viel wie bei dir (ist ja wahnsinn) :-|
komme jdes mal so ca auf 60,-- euro und von der kasse krieg ich dann meist 30-40 euro zurück
ein us bekomme ich jedes mal, besser gesagt seit neuestem kriegt man sogar mehrer bilder auf cd plus ein filmchen, wenn es aktiv ist
wenn man zu einem arzt geht, der ein kassenarzt ist, also wo man nie was zahlen muss, bekommt man nicht immer ein us, das müsste man dann auch selber zahlen, aber keine ahnung, was das dann kostet.
was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass ihr bei euch in so großen abständen zum arzt geht .. ist ja soooo schade, das kleine würmchen nicht öfter zu sehen bzw die kontrolle zuhaben, dass alles in ordnung ist
ich wünsche dir weiterhin alles gute
claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen