Suchen Menü

Unglaublich-Gallensäurewerte

Hallo,

wollte nur mal mitteilen: ich habe immer noch keinen Befund. Der Befund kommt in der 52. KW, also genau dann wenn men FA im Urlaub ist.

Ich habe im Labor angerufen und ich muss dann wohl warten, es dauert halt so lang.... Pech gehabt.

Ich habe der gesagt, dass ich eigentlich gern behandelt werden möchte bevor ich ne Frühgeburt habe. Nachher ist es dann auch zu spät... Tja Pech. Die Schwester beim Arzt meinte ich soll dann nochmal ins KH, die können das vielleicht schneller.

Ich werde mich beschweren... mal sehen wo.

LG Steffi 22+2

Bisherige Antworten

boah, nee oder??? also echt, unglaublich..hoffe, Du findest eine lösung...Lg, Anita

Das glaub ich jetzt nicht!

Hallo Steffi,
das ist ja eine Frechheit! Mit dem Labor gibt sich Dein Arzt zufrieden? Auch dass er Dich so lange unbehandelt hängen lässt, grenzt ja schon an Fahrlässigkeit! Ich glaub, ich würd drauf bestehen, ihn persönlich am Telefon zu sprechen und ihn dann fragen, wie er sich das Ganze vorstellt. Wenn er im Urlaub ist, muss er eine Vertretung nennen, die Dich mit Kenntnis der Werte weiterbehandeln kann. Wenn er Dich schon seit mittlerweile Wochen mit dem Juckreiz und der Unkenntnis der Schwere einer eventuellen intrahepatischen Cholestase herumlaufen lässt und Dir passiert was, könntest Du ihn anzeigen.
Einzigste Erklärung für mich, der FA schätzt die Situation als ungefährlich ein, aber wissen kann er es eigentlich nicht.
Also, der Fakt an sich würde mich schon über einen FA-Wechsel nachdenken lassen.
Im Zweifel wirklich nochmal im Krankenhaus vorstellen, das Problem schildern, die Symptomatik des Juckreizes als zunehmend schildern, dann müssten die Ärzte reagieren.
Da ist ja Lambarene ne medizinische Hochburg gegen!
LG jule

Hallo,

ich habe das auch nicht geglaubt. Als ich mit dem Labor telefoniert habe, habe ich im Hintergrund den Arzt gehört, der meinte, "sie muss warten, fertig". Die schicken das angeblich noch in ein Speziallabor.

Ich habe nur eben Angst, dass man im KH wieder sagt, ich bin kein Notfall. Kann ja passieren... Ich werde sicherheitshalber bis Heiligabend warten, damit ich wirklich sagen kann, dass mein Arzt geschlossen hat.

Ich war nämlich schon mal im KH wegen einer Progesteronspritze, vor zwei Jahren in meiner ersten SS, auch Heiligabend und da haben die in der FA-Praxis angerufen, um zu überprüfen, ob wirklich keiner da ist. War aber noch eine Schwester am Tresen und da haben die im KH abgelehnt mir die Spritze zu geben und mich wieder zum Arzt geschickt. Man muss auf alles gefasst sein.

Man kann nur eins sagen, bloß nicht krank werden, man ist wirklich ausgeliefert.

Im übrigen glaube ich auch, dass mein FA meint, dass es harmlos wäre, aber das kann er ja eigentlich nicht hellsehen.

LG Steffi

Hallo,
ja das stimmt, manchmal erleben die Patienten wirklich traurige Dinge. Wenn Du ins Krankenhaus gehst, stell Deine Symptome in den Vordergrund und sag, dass sie zunehmend sind. Eigentlich müßten gute Gynäkologen von selbst sofort nach den Laborwerten fahnden, um die SS-Cholestase auszuschliessen bzw. zu behandeln. Auch die Ängste, die Du durch diese Ungewissheit hast, sollten reichen, um nachzuschauen.
Du bist zwar kein Notfall, aber Du bist schwanger und hast Beschwerden, die bisher nicht ausdiagnostiziert und behandelt wurden, dass allein sollte reichen, um im Krankenhaus behandelt zu werden.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du auf anständige Mediziner triffst!
LG Jule

hallo,
ganz ehrlich: an deiner stelle würde ich morgen ins KH gehen und das dort gründlich checken lassen.
wenn was passiert nützt es dir auch nichts, den arzt verklagen zu können. jetzt kommen die feiertage, da wird es noch blöder, wenn du ins KH musst. also lieber gleich!
lass dich nicht mehr abwimmeln! dein FA scheint ja eh nicht so der gründliche zu sein, viell nimmt er es zu sehr auf die leichte schulter?! vielleicht ist es auch nicht tragisch? wer weiss... aber wie gesagt, sollte was passieren machst du dir ewig vorwürfe.
lg und viel glück!
caro

Hallo,

werde auf jeden Fall in die Klinik gehen und dort nochmal mit den Füßen trampeln. So kann man auch gleich auskundschaften, ob man dort entbinden will oder nicht...

Leider kann man die Fachkompetenz von Ärzten nur schwer beurteilen, wenn man nicht vom Fach ist.

LG Steffi

stimmt, aber so hast du nochmal eine zweite meinung, wenn der auch sagt "abwarten", dann ist es ja ok. gglg caro

Ist schon ein Witz jemanden so lange warten zu lassen, unmöglich :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen