Unförmige Babys
Ich kann z.B. alle Bodys in Größe 62/68 wegpacken (die waren schon eine ganze Weile eng) und Gr. 74/80 passt jetzt super. Die Hosen (Haushosen, Jeans, Cordhosen, alles drum und dran) in Gr. 62/68 sind dagegen entweder perfekt passend oder meistens sogar noch zu groß.
Komisch.
Unförmige Babys
Hier sind die Arme eindeutig zu kurz. Alles muss ich rumschlagen, solange bis der Rest zu klein ist. Und an den Stramplern sind die Füße zu klein, schief oder was auch immer. Jedenfalls Füße habe nie die richtige Form.
LG
Unförmige Babys
Die Strampler müssen bei uns in Gr. 74/80 sein. Bei einem 74er-Strampler ist der Windelbereich sogar schon recht eingeklemmt. An die Füße muss ich dann Söckchen über die Stramplerfüße anziehen, weil die Beine darin sonst verloren gehen. Ich glaube, mein Tim hat eindeutig zu kurze Beine. Oder einen zu langen Oberkörper.
Unförmige Babys
Lg, sue
Unförmige Babys
Unförmige Babys
Heißblütig ;-D
Lg sue
eher andersrum
Huhu,
bei uns ist das eher andersrum.
Anina trägt seit ein paar Tagen die meisten Hosen in 74.
Bodys passen in 62 und 68.
Pullis passen aber auch noch in 56!
56 oben, 74 unten ... ist schon seltsam. Hat wohl lange Beine, die Maus.
LG
Ela
eher andersrum
Dass 56 bei deiner Maus oben rum noch passt und meinem Kleinen 74 locker obenrum notwendig ist finde ich echt lustig. Umgekehrt genauso - dass bei deiner Maus 74 unten passt und meiner in der Hose verschwinden würde - schon witzig.
Ich denke es kommt eher darauf an wo man die Sachen kauft, weil
jenach dem wo ich Sachen gekauft habe passen sie noch oder eben nicht, aber in der gleichen Größe!
Ich denke es kommt eher darauf an wo man die Sachen kauft, weil
Da hast du im Prinzip recht, es klappt aber bei unterschiedlichen Sachen.
Also die 56er Pulli von Steiff passen beispielsweise prima, Hosen von Steiff, Gap und Mexx passen aber in 74.
(öhm, ne, ich kaufe nicht nur Markenzeugs, ich kriege viel geschenkt ;))
Wir haben aber auch ein paar 68er Sachen, die sowohl oben als auch unten passen, so ists nicht.
LG
Ela
Beruhigend ...
Aber wir haben das gleiche Spiel: Bodys werden zuerst zu klein, dann die Shirts zu kurz (Ärmel passen bis zum Schluss) und erst viel später werden die Hosen zu klein.
Wir scheinen da die nächste Generation Sitzriesen heranzuziehen ...
8-)
Unförmige Babys
- Bodys 56 bis 62
- Oberteile 62
- Hosen 56
Die Hosen rutschen aber immer runter. Selbst die kleinen Größen!
Ich habe ja auch eine zarte, kleine Maus. Irgendwie sind die Sachen auch alle breiter geschnitten.
Hosenbeine sind gefühlt immer zu lange. Ärmel gehen.
Carlotta ist jetzt 20 W alt, wiegt ca. 5,6 kg und ist 63 cm groß!! (Kopf schon 40 cm)
Wir haben die nächste Größe jetzt immerhin erreicht. :-)
Liebe Grüße
PS: Alle Babys sind unterschiedlich. Es bestätigt sich immer wieder. Die Kleider sind ja auch kein Maßanzug...und im Groben und Ganzen passt es schon mit ein wenig Krempeln und so.
einschleich - das bleibt so... ;-)
Meine Große (fast 4) trägt Hosen in 104, Oberteile in 110, Unterhemdchen in 116 und Slips in 98-104... ;-)
Mein Neffe hat mit 8 Jahren Hosen Gr. 134, Oberteile 152 (extrem groß und lang...)
Also, viel Spaß beim Kleidungsgrößen raten - was meinte unser Kia mal: "An der Kleidergröße können sie gut ablesen, wie groß ihr Kind gerade ist". Ach so, fragt sich nur an welchem Kleidungsstück...
Liebe Grüße - und fix ausschleich,
Lilli mit Maren (3 J 11 M) und Tabea (17 M)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen