Unerwartet und knallhart am Abstillen...
ich habe ja noch zu den Stillenden hier gehört, bis gestern abend.
also bei mir wars schon seit einigen Wochen so, dass ich gerne in richtung abstillen lenken wollte, einmal, weil ich langsam das Gefühl habe, dass ich meinen Körper wieder gerne für mich haben wollte und das häufige Stillen nachts doch langsam an meinen Kräften gezehrt hat (wir waren bei 4-6 mal nachts).
Zum anderen, weil ich eine Hautkrankheit bekommen habe, die mit einer Kortisonbehandlung in den Griff zu bekommen wäre, das kann ich aber während des Stillens nicht einnehmen...
Nun habe ich ja versucht, so nach und nach immer mehr Mahlzeiten zu ersetzen, sie isst auch mal wieder sehr schön, trotzdem will sie ständig an die Brust. Leider nimmt sie keine Flasche und keinen Schnuller...
Nun hatte ich am Samstag länger mit ner Freundin darüber geredet und war am ende der Meinung, dass anna halt noch nicht soweit ist und die Brust halt noch braucht. Und was macht das Kind? Gestern fängt sie an, zu beissen. Aber richtig. Nach 5 Versuchen und ner Blutigen Brustwarze war ich am heulen (sie auch) und habe beschlossen, dass jetzt Schluss ist.
Nun haben wir die erste Nacht und den ersten Tag hinter uns gebracht und die Nacht war zwar anstrengend, doch nicht so schlimm, wie ich erwartet habe, der Tag ging recht gut. Meine Brüste sind heute fast geplatzt, jetzt bin ich am Ausstreichen und trinke Salbeitee (pfui).
Anna schläft schon (in den Schlaf getragen und gesungen)
Mal sehen, wie diese Nacht wird.
LG,
Michi mit Anna 10,5 Monate
Kann mir vorstellen, wie schwer das ist.Ich hab auch so einen Brust-Junkie zuhause....der zwar wirkl. sehr brav isst, aber irgendwie ganz unrund wird, wenn er nicht mind. 2 mal am Tag und mind. 3 mal in der Nacht an die Brust darf.
Weiß nicht, wie wir das mit dem Abstillen schaffen werden ??
Ich hoffe eure Nacht war halbwegs ruhig und Anna gewöhnt sich schnell an ein "Ohne-Brust-Sein ".
Kopf hoch, ihr Zwei schafft das, denn Beissen und blutige Brust klingt ganz, ganz schlimm :,(
Alles Liebe,
Elisabeth
Ja schade, dass du unter solchen Umständen abstillen musst, aber du musst auf jeden Fall an dich denken! :OK:
Du brauchst deine Kraft auch noch für deine beiden anderen Kinder und für dich! Und wenn Anna nicht nach dem 2. / 3. Versuch wieder "ordentlich" trinkt, sondern richtig ordentlich beisst (!!!), dann musst du einen Schlussstrich ziehen!
Ben liebt das Stillen, er bekommt nachts auch grade wieder relativ oft die Brust, dazu 1 vormittags, 1 mittags und 1-2 Abends, jeweils zum Trinken und zum Einschlafen... %) (Ben ist ein Kind mit häufigen kleinen Mahlzeiten, es ist quasi "Bei-Stillen" ;-) )
Wie war denn die zweite Nacht?
Wird schon werden... :ROSE:
GLG
Carolin mit Ben bald 11 Monate...
Oh krass.
So fest zugebissen? Das war auch ein Grund bei uns bei ca. 8 Monaten komplett abzustillen. Dadurch das wir aber ab dem 4. LM mit der Beikost begonnen haben zog Ben irgendwann eh den Brei der Brust vor. Gut wir waren und sind auch immer noch extrem weit mit dem zahnen...
Dir hoffentlich weiterhin ruhige Nächte und nun einfach viel Extrakuscheln und dir ggf. noch den Tipp zum Salbeitee sind von mir noch kühle Pads auf die Hupen :) :D.
Liebe Grüße
Heike
oh man das klingt ja recht gruselig.
Drücke Dir die Daumen dass Anna das ganz wunderbar "wegsteckt" und Deine "Wunden" schnell wieder heilen. :-*
LG Heike
Sammelantwort und Abstillupdate
danke erstmal für eure Antworten.
Also die 2. Nacht war auch recht anstrengend, sie war 5 mal wach und ich musste sie ohne Brust beruhigen, nichtmal Wasser wollte sie...
Gestern der Tag war ok, bis auf eine Situation nachmittags, sie wollte so sehr an die Brust, kam immer wieder an, hat sich in Stillposition gebracht, hat an meinem T-shirt rumgezogen und geweint, es tat mir sooo leid, dass mitweinen musste :,(
Gestern abend dann, sie war sehr müde, wollte aber keinen Brei, da hab ich ihr nochmal Premilch gemacht und beim 3. anbieten hat sie auf einmal getrunken. 200ml und ist dann friedlich eingeschlafen. Um 5 nachts hat sie nochmal 100ml getrunken und weitergeschlafen. Ich war so erleichtert, dass sie die Milch nun genommen hat. Also geht es bergauf mit der Abstillerei (oder sollte ich lieber berab sagen, wenn ich meine Brust ansehe =-O :-D )
Naja, weil ja bei uns nie genug los ist, hat mein Grosser in der Nach angefangen zu erbrechen, das ging auch den ganzen Tag so aber jetzt gegen abend wurd's weniger...
LG,
Michi
Ach du je...
Is ja süß, wie du schreibst, dass sie sich in "Stillposition" gebracht hat... Oooooh! Ich hätt glaub ich au geweint...
Alles gute für die nächsten Tage u Nächte!
Caro
Sammelantwort und Abstillupdate
Ihr zwei Armen....das sich die kleine Maus in "Stillposition" bringt, find ich ja :IN LOVE: -zerreißend :-(
Ich möcht da noch garnicht dran denken, mein Valentin ist ja so ein Brustjunkie.
Gute Besserung für deinen Großen, dass diese fiesen Magen-Darm-Gschichten jetzt schon wieder umgehen, es ist ein Horror :DEVIL:
Kopf hoch und weiter so ;-)
Alles Liebe,
Elisabeth
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen