Und wieder quer!
war heute auch mal wieder beim Doc. Letzten Freitag war's ja lt. meinem Gefühl und tasten der Hebamme eine BEL. Hat sich am selben Abend noch etwas getan, ich mich schon gefreut. Und heute ... US - quer!!!
Der Doc meinte, die Chancen stehen 50-50, dass es sich in die eine oder andere Richtung dreht. Hab dann gleich mal meine Hebamme angerufen, ob doch noch moxen oder so. Sie meinte, es ist auf dem Weg in die richtige Richtung. Soll wieder meine kleinen Zehen massieren.
Ansonsten ist es, wenn man da heute überhaupt was drauf geben kann, nur noch gut 1 Woche zu groß, beim letzten Mal waren es ja gleich 3. Allerdings lag es so ungünstig, dass die Beine gar nicht zu finden waren und auch der Rest mehr aus Kaffeesatz lesen bestand als aus sonst etwas.
Auch beim CTG hat die arme Sprechstundenhilfe ewig gesucht, bis sie den Herzschlag mal gefunden hatte. Krümelchen schlief, was aber den Vorteil hatte, dass die Kiste diesmal anständig geschrieben hat.
Drückt mir die Daumen, dass ich den Wurm noch "rumkriege". Werte es als gutes Zeichen. Meine Tochter hat mir in der SS nie Probleme gemacht und war eine Horrorgeburt (eingeleitet, verkrampfter MuMu, Geburtsstillstand, KS mit argen Problemen hinterher). Vielleicht ärgert mich dieses Kind ja einfach in der SS und kommt dann um so leichter zur Welt.
LG
Nicky
Und wieder quer!
meine Kleine Boxerin /Turnerin dreht sich leider auch laufend. Bei der letzten Untersuchung war sie Quer. Morgen habe ich die nächste und ich habe keine Ahnung wie sie momentan liegt. Im Bauch geht es zu wie in der Boxkampfarena - smile - ich weiß nur, das sich die Kids teilweise wenn sie Platz haben noch bis kurz vor der GEburt drehen können. Kommt vor allem dann vor wenn es nicht die 1.SSW ist, da sie mehr Platz haben. Also abwarten! Mein Arzt hat zu mir gesagt, die wird sich noch oft drehen. Bin auf morgen auch gespannt.
Gruß dany 29+5 mit inside Zoe Marie
@Nicky
Mein kleiner liegt auch schon Wochen in Querlage und hoffe so sehr das er sich noch dreht er ist sehr aktive und mir kommt es auch immer vor als würde er Purzelbäume machen , aber am ende merke ich ihn immer wieder gleich.
Wollte dich mal fragen du hast doch den Tipp mit den kleinen Zehen massieren, kannst du mir mal das erklären wie lange und so?
LG Nataly
@Nicky
als das funktioniert hatte, habe ich nacheinander die Außenseite meiner kleinen Zehen für jeweils 5 Minuten richtig dolle gerieben. Darf man echt gut spüren, muss natürlich nicht weh tun.
Hab das heute mittag auch schon probiert. Erfolg ... es hat sich gedreht, Misserfolg ... in die falsche Richtung mit dem Popo nach unten. Grrrrr!
LG
Nicky 33+1
Dito! Hier auch ein kleiner Akrobat mit Loft-Wohnung :( Ich drück uns allen die Daumen!!! LG ->
Bei uns ist es genauso,immer was anderes.Die kleine dreht sich fröhlich im Kreis.Drücke uns allen die DAUMEN.Lg Kristina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen