Suchen Menü

Und wieder Durchfall :(

Hallo Mädels,

bei uns wird es auch irgendwie nicht langweilig, was das Kranksein angeht. :(

Da haben wir wir mal 3,5 Wochen Kita geschafft und sind schon wieder zuhause. :(

Charlotte hat eine Erkältung (HUsten und Schnupfen) und leider wieder ihren doofen Durchfall.

Wir haben damit ja seit Ende Dezember zu tun und erst hieß es, dass es eine Lactoseintoleranz sein könnte. Also habe´n wir auf Milcprodukte verzichtet und somit haben wir es auch gut in den Griff bekommen und der Durchfall ging weg. Legtzte Woche begannen wir zumindest in der Kita wieder mit Milchprodukten, da gab es dann mal nen Quark zum Nachtisch oder ne Soße mit Milch. Das hat sie alles super weggesteckt und nicht darauf reagiert. Gestern bekam sie dann auf einmal wieder Durchfall (ohne, dass es was mit Milch gab). Und der hält auch weiterhin an. :(

An eine Lactoseintoleranz  glaube ich mittlerweile nicht (der Arzt übrigens auch nicht). Nun müssenw ir wieder ne Stuhlprobe abgeben und schauen, ob da was rauskommt. Sollten diese Tests negativ ausfallen, müssen sie meiner kleinen Maus Blut abnehmen. *schluchz* Mal schauen, was die nächsten Tests mit sich bringen.

Ich hoffe nur, dass wir bald wissen, was es ist. Ich mache mir ganz schön Gedanken um meine Motte. :( Die Windeln sitzen auch immer lockerer...

Fleißsternchen für alle, die es bis hierher geschafft haben. ;-)

GLG

Sabrina mit Charlotte (die heute genau 14 Monate alt ist)

Bisherige Antworten

Re: Und wieder Durchfall :(

Hallo Sabrina,

ohweia - das ist ja furchtbar :(

Du weißt aber schon, dass Lactose nicht nur in Milchprodukten ist?

Ich selber leide auch an Laktoseintolleranz und mich hat es ganz schön vom Hocker gehauen als ich das erste Mal einkaufen gegangen bin nach der Diagnose ..

Bei manchen Sachen reichen kleinste Bisse damit ich Bauchkrämpfe bekomme - bei anderen reagiere ich so gut wie gar nicht!

In so ziemlich allen Fertigprodukten ist Lactose !

Ich weiß nicht, ab welchem Alter so ein Test durchgeführt wird, aber vllt. kannst Du ja mal deinen Kinderarzt drauf ansprechen!?

Bei mir ist übrigens eine Ernährungsberaterin auf die Idee gekommen damals, als ich ihr meinen genauen Ernährungsplan gezeigt habe.

Ich musste damals ganz genau aufschreiben, was ich wann esse ..

Vllt kann Euch sowas auch helfen?

Ich drücke die Däumchen dass ihr schnell heraus findet woher die Durchfälle kommen bei Eurer Maus!

GLG Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Worte. Das Lactose nicht nur in Milch oder Joghurt drin ist, wurde mir dann auch klar. Für die Kita musste ich ihr an den Tagen, an denen es offensichtlich Lactose gab, Gläschen mitbringen. In denen von Hipp war überall Milchpulver drin. Ich dachte, ich les nicht richtig.

Zum Glück hat sie keine Schmerzen, sondern nur den doofen Durchfall, aber das kann ja auf Dauer auch nicht das Wahre sein...

So ein Mahlzeiten-Tagebuch ist echt ne tolle Idee. Heute hat sie bspw. nach Nudeln mit Tomatensoße innerhalb von 45 Minuten reagiert.

Ab morgen werd ich mal alle lebensmittel aufschreiben, die sie isst. Danke für den Tipp und Deine gedrückten Daumen!!

LG

Sabrina

Hallo Sabrina,

bei Nudeln mit Tomatensoße fällt mir zuerst ein - hast Du die Tomatensoße komplett selbst gemacht?

Man wundert sich wirklich in was alles Lactose ist!

Es wird leider von der Industrie für alles mögliche benutzt :(

Ich drücke weiterhin die Däumchen dass ihr schnell herausfindet was die Maus nicht verträgt!

LG Bianca

Da ich mich mit Lactose noch nicht beschäftigen mußte, kenne ich mich da wenig aus.Aber könnte es sein,daß deine Tochter einfach von den Zähnen Durchfall bekommt?

Zumindest reagiert meine so.

LG Isa

Hallo Isa,

erst dachte ich auch, dass es am Zahnen liegt (wobei sie vorher nicht darauf reagiert hat (aber es war auch erst der 3. Zahn, der in dem Zeitraum durchkam). Aber sie hatte dann fast 2 Wochen Durchfall, dass erschien mir dann für's Zahnen etwas lang...

LG

Sabrina

Hallo Bianca,

für die Sauce habe ich Tomatenmark und Ketchup benutzt.

LG

Sabrina

Okay - da dürfte eigentlich nichts Lactosehaltiges drinnen sein .. Aber beachte bitte auf jeden Fall, dass auch machmal etwas später der Durchfall einsetzen kann ..

Ist es denn schon etwas besser geworden?

So langsam hört sich das für doch eher nach einer Unverträglichkeit an .. Welche auch immer *seufz*

Da habe ich wirklich nur noch den Essensplan-Tipp ..

Sorry!

LG Bianca

Ich vermute auch mal, dass es irgendeine Unverträglichkeit sein wird...mal schauen. Heute hat sie weider nur 1x Stuhlgang und en auch normal. mal schauen, was der Tag morgen mit sich bringt.

LG

Sabrina

Ui ihr habt aber auch kein Glück :(.

Hat sie denn auch Unwohlsein oder Bauchweh?

Vielleicht noch auf Glutenunverträglichkeit testen lassen. Das hat unser Neffe und da ist es erst sehr spät erkannt worden. Er hatte vorher auch immer mal wieder Durchfall, dann kamen Bauchschmerzen dazu und später hat er sich immer häufiger erbrochen.

Hoffe ihr findet bald was und liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

ich dachte auch schon an Gluten. Mal sehen, was der Arzt nach der Auswertung der Stuhlprobe sagt, ob er dann darauf testet (Lactose ist ja bisher auch  noch nicht getestet worden).

Schmerzen oder Unwohlsein hat sie zum Glück nicht. Sonst ist sie fit, wie nen Turnschuh (isst abends aber nicht mehr so gut, wobei das sicher nur ne Phase ist).

LG

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen