Und weil´s so schön ist ;o) gleich noch Stillumfrage hinterher....
bin ja gaaaaar nicht neugierig ;o) ...
Wer von euch möchte gerne Stillen bzw. es versuchen und wer würde sich welche Hilfe/Rat dafür dass es klappt holen??
Wer weiss jetzt schon dass er entweder gar nicht Stillen möchte, oder es nur wenn alles reibungslos läuft versuchen möchte??
Und BITTE Mädels, ist nur eine reine Neugier-Umfrage.... wir bekommen das doch mit gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz und ohne uns hier die Köpfe einzuschlagen hin, ok???? Hab keine Lust auf solche blöden Diskussionen wie in manch anderen Foren wo die Mamas sich als was ganz besonders tolles darstellen weil sie sonstwie (lange, unter schwierigsten Umständen oder besonders gehaltvoll :-P :-D ) Stillen, oder auf den Flaschenmamis rumhacken....
Bin schon sehr gespannt wie eure "Pläne" aussehen....
GGLG Allie bei 29+4 und irgendwie mit Wehen so alle 8 min. seit über ner Stunde %) :-[ :-X *nerv*
Meine Antwort: ja ich möchte Stillen und da es bisher nie ein Prob. war denke ich es klappt wieder gut! GGLG
Meine Antwort: ja ich möchte Stillen und da es bisher nie ein Prob. war denke ich es klappt wieder gut! GGLG
einfach damit ich auch mal unabhänginger bin.ausserdem mag ich das stillen "draussen" nicht besonders. :-X
habe aber vor dieses mal ca 1 jahr zu stillen,statt wie beim letzten mal 6monate
mal sehen wies kommt.
bin mal gespannt ob ich wieder milch hab das ich die ganze nachbarschaft mitversorgen kann :-[ =-O
ich möchte Stillen und dieses mal hoffe ich länger wie 4 Wochen...
Bei Fabi hatte ich zuerst so viel Milch ich hätte vier Kinder satt bekommen können dann war von einem auf den anderen Tag schluß mit Milch (hatte sehr viel Streß zu Hause zwischen Erzeuger& meiner Mutter).
Da ich so viel Milch hatte habe ich abgepummt und eingefroren so hatte ich ja noch ne Zeit Muttermilchvorrat zu Hause...zur sicherheit habe ich jetzt schon mal leere kleine Baby Gläschen von ner Freundin bekommen, die werden natürlich vorher gut abgekocht vor einfüllen der Muttermilch.
Sind die Wehen wieder weniger geworden??? Ich drücke die Daumen das sie aufhören...
Liebe Grüße sendet Kristina
Stillen
Hallo Allie,
ich habe meine Große 7 Monte voll- und insgesamt 25 Monate gestillt. Habe nur Vorteile daraus gezogen und möchte es jetzt genauso machen und gehe davon aus, dass es klappt.
LG, Tania (27+3)
ich möchte stillen und Hilfe würde ich mir bei der Hebi und der Stillambulanz holen :)
Falls es absolut nicht klappen sollte, dann erst mal Stillhütchen probieren und wenn ich keine Milch habe, dann halt Fläschchen.
LG
Claudi 32+5
Wenn es klappt stillen :-)
Wenn es Probleme gibt, würde ich mich bei meiner Hebamme erkundigen.Ich denke wir kriegen das schon hin.Einen schönen Samstag noch bei dem tollen Wetter
Cathleen+Felix inside 32+2 [:-} :IN LOVE:
Ich würde auch sehr gerne stillen! LG uli
bei kind 2,3 und 4 ging stillen entweder gar nicht oder nur kurze zeit
lg krissi 32+0
ps: hab ein auge auf die wehen, du willst doch nicht jetzt schon loslegen oder???
Ich hoffe, dass es wie bei Aidan so super klappt und wieder stillen, so lange wie es der zweite Mini-Mann möchte! LG
ich will...
durfte mir heute erst von schwimu, schwioma und schwitante anhören, dass es gaaaanz schön problematisch werden könnte und die milch nur für ein paar tage reichen könnte. ich glaub eher die haben damals nicht dir richtigen ansprechpartner gehabt und/oder irgendwas falsch gemacht haben :-X bei all meinen freundinnen hat es bisher mit mehr oder weniger problemen total lange geklappt (in der regel die "üblichen" 6 monate).
Werde es versuchen und ich hoffe es klappt diesmal..
Hab 3 Monate ausschließlich abgepumpt damit er Mumi bekommt und hab mich total fertig gemacht.
Ich werds also versuchen , hoffe dass das mit einem dann 18 Monate alten Keinkind irgendwie funktioniert und habe mir geschworen, wenns wieder nicht klappt werde ich mich nicht mehr so fertig machen..
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und :IN LOVE: 28.ssw
Stillen ja, hat schon 2mal super geklappt, mache mir daher keine Gedanken
glg Isa 24+5 :IN LOVE:
bei meiner Tochter hat's zwar gut 5 Wochen gedauert bis die Milchmenge gestimmt hat, und ich habe 5 Monate lang ein Stillhütchen benutzt, weil ich immer wieder wund wurde, aber insgesamt war's die schönste Zeit meines Lebens. Am Ende hab ich sie 23 Monate gestillt und möchte es nicht missen.
Ich hatte tatkräftige Unterstützung meiner Hebamme und auch das Buch "Hebammenpraxis" von Ingeborg Stadelmann hat mir tierisch geholfen.
Ich hoffe, dass auch bei diesem Kind wieder eine tolle Stillzeit kommt und nix gesundheitliches mir das ruiniert.
LG
Nicky
ich möchte suuuper gerne stillen und bei Kind 1und 3 hat das auch super gut geklappt. Bei Stillprobs werde ich mich zuerst an eine Hebamme wenden, aber ich bin mal so optimistisch, dass es ohne Hilfe gehen wird.
Apropos gehaltvoll stillen: So lustig ist das gar nicht. In meiner alten PEKiP-Gruppe war eine Mama, die ihr Kind voll gestillt hat und das Baby hat dabei abgenommen, so dass die Mama dann auf Flasche umsteigen musste. Kurz darauf wurde aus dem eher zierlichen Mädchen ein wirklicher Wonneproppen. Also war wohl die Milch tatsächlich nicht gehaltvoll genug.
LG Melanie 25+3
Ja...
LG Fussel (ET-43)
*einschleich* @ALLE bald Stillenden!!
Sorry, ich schleich mich mal kurz ein und wollt nur was loswerden!
Ich finde es toll, dass so viele stillen wollen, auch wenn es so oft heißt "mal versuchen, vllt. klappts ja nicht"!
Die ALLERMEISTEN Frauen können stillen, leider gibt es oft zu wenig Tipps/Unterstützung von Hebammen/Freunden/FAs etc., sodass oft zu schnell aufgegeben wird.
Falls eine von Euch Probleme bekommt, könnt Ihr auf jeden Fall hier bei 9monate im Langzeitstill-Forum nachfragen, da wurde schon ganz vielen (auch frisch gebackenen) Müttern geholfen!!
Denn manchmal ist es nur eine Anlegeposition, die nicht klappt oder das Kind trinkt zu kurz und bekommt somit nur die wässrige Vordermilch, nimmt nicht zu, ein Teufelskreis entsteht. Alle denken, die Milch wär nicht gehaltvoll, dabei hat das Kind einfach zu wenig/selten o.ä. getrunken!!
Ich will damit nur sagen: nicht aufgeben, sondern ruhig dort im Forum fragen, falls Ihr keinen im Umfeld habt, der Euch helfen kann!
Danke fürs Zuhören ;-) und wieder *ausschleich*
LG Claudia, seit 20 Monaten tandemstillend (und seit 3,5Jahren dauerstillend) und nun ss mit Nr.4 :-P
P.S.Ohne das LZS Forum hätte ich sicher auch nicht so lange und v.a. 2 gleichzeitig gestillt, die Frauen dort sind echt spitze!!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen