Suchen Menü

Und schon purzelte Ben in unser Leben... Geburtsbericht...

Hallo zusammen,

seit gestern abend sind wir wieder zu Hause.

Die Geburt ging ja ratz fatz: Gegen 21 Uhr setzten bei mir sehr unregelmäßige, dafür aber sehr schmerzhafte Wehen ein. Gegen 22 Uhr kam mir die ganze Sache dann doch etwas komisch vor und wir machten uns fertig und fuhren ins KH. Auf dem Weg hatte ich dann alle 2 min Wehen. Im Parkhaus angekommen (Ticket zeigte 22.49 Uhr) mussten wir noch den weiten Weg bis zum 3.Stock (Aufzug natürlich). Unterwegs wieder 4 Wehen, wobei die letzte sehr nach unten zog. Im Kreißsaal 1 Wehe mit Hebi veratmet, dann ans CTG. Kommentar der Hebi: Erst mal 30 min CTG und dann Ultraschall... HAHA... Kaum angeschlossen, 1 Wehe. Hebi kurz raus und schon ging´s los. Ich konnte nur noch pressen. Meinen Mann nach der Hebi geschickt, die kam geflitzt, mit vereinten Kräften gerade noch aus der Hose rausgekommen (keine Ahnung  wie) und HUCH, wer schreit denn da???? Schon war Ben da...

Danach hab ich erst mal ne ganze Weile gebraucht, bis ich wirklich verstanden hatte, dass Ben tatsächlich da ist - klingt vielleicht blöd, aber das ging dann doch etwas "zu schnell"... (nicht falsch verstehen, im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür!!!).

Und wie durch ein Wunder: Es ist nichts kaputt gegangen - kein Dammriss, nichts... Die Ärztin (kam zur Geburt zu spät) hat nur gestaunt.

Tja und seit gestern abend sind wir zu Hause. Tim ist ein gaaanz lieber großer Bruder, der seinen kleinen Bruder ständig streichelt, ihm seine Kuscheltiere überlässt ("Ben braucht"...) und ihm sogar einen ganz lieben Gute Nacht Kuss gegeben hat.

Mir geht´s soweit gut - bin noch etwas geschafft und habe ziemlich mit Nachwehen beim Stillen zu kämpfen aber der Doc meinte, dass sich das die nächsten Tage bessern würde. Milch habe ich schon wieder viel zu viel, sodass ich mir schon wieder Gedanken mache, ob´s genauso wird wie bei Tim und ich mit 6 Brustenzündungen in 4 1/2 Monaten ende?! Aber noch bin ich optimistisch!!!

So, nun will mein kleiner Mann aber Frühstück (mal überlegen, das wie vielte das denn dann heute ist?!).

Muss mal schauen, aber ich werd in nächster Zeit etwas weniger aktiv sein, also nicht böse sein, wenn ich nur sehr wenig poste bzw. antworte...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Liebe jsjs,

ich hatte es in Bens-Forum gelesen, dass der kleine Mann das Licht der Welt erblickt hatte.

Herzlichen Glückwunsch! Schöner Name und er hatte es ja ganz schön eilig!!! Aber prima, dass es Euch gut geht.

Nun genießt die Zeit zu 4t und findet erstmal euren Rhythmus.

Ich denke, es ist Dir hier keiner böse, wenn Du weniger anwesend bist, Du hast ja jetzt definitiv andere Sachen zu tun.

Alles Gute für Euch und über Neuigkeiten, wenn Du Zeit findest, freuen wir uns sehr.

LG muma

wir gratulieren...

...haben zwar schon ein paar mal, aber davon kann man nie genug haben :GIRL 200:

schön, dass alles so gut ging und du in zweifacher sicht nicht lange leiden musstest;-) Alle zweiten geburten, von denen ich bisher gehört habe, gingen recht schnell!

Geniesst die erste kuschelzeit - der alltag als zweifach mama kommt leider schneller als man denkt:-P

zur milch: hatte ich ja auch bei beiden riesige probleme. hab viel mit kohl gewickelt und vorher heisses kissen, hinterher kühlen war super, weil janne teilweise gar nicht bis zu den harten ecken außen oben ran kam, aber so war's prima...

viel erfolg und alles liebe

julia und janne (sa aschon 5M alt=-O)

Re: Und schon purzelte Ben in unser Leben... Geburtsbericht...

Herzlichen Glückwunsch.

du hast es wenigstens noch ins KKH geschafft. Eine Bekannte von uns hat letzte Wochen im Kofferaum vor dem KKH entbunden. Ihr Mann konnte das Kleine gerade noch halten. Alles ähnlich wie bei dir. Auch das zweite Kind. Kann man echt nicht glauben, wenn es es nicht persönlich erzählt bekommt. Ihr Mann ist immernoch noch fix und fertig.

Wir wünschen dir und euch eine schöne Kuschelzeit, gewöhnt euch erstmal an einander.

liebe GGrüßeKelly 

Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch!!!

und eine wunderbare Zeit zu Viert :-))

Es wird - auch wenn es manchma anstregend ist -  sooooo schön werden !!

GlG von Claudia, die leider viel zu selten hier ist.:GIRL 154::GIRL 200:

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben!

Mensch da wird man ja nachträglich neidisch was die Schnelle angeht. Wenn ich da an meine 16 Std denke...

Dann genieß die Zeit, du weißt ja selbst wie schnell die Zeit vergeht.

Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

LG Katja

Herzlichen Glückwunsch..

und eine schöne Kuschelzeit. Vor 2,5 Jahren hatten wir auch die gleiche Situation. Meine große Tochter war 2 J + 7 Monate alt als Emilia geboren wurde.

Heute liiieeben die beiden sich und spielen ganz toll miteinander, auch wenn der Anfang seeehr, seeehr schwer war von jetzt auf gleich "große" Schwester zu sein.

Euch alles Gute und LG

Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen