Gestern Abend war mein Bruder wieder da zum Schneeschippen weils mal wieder alles voll geschneit war. Und nach der Aktion das meine Nachbarin ihn so angezickt hat weil er hinterher Granulat gestreut hat war er der Meinung er müsse es nun anders machen. Er hat sich von mir zeigen lassen bis wo unsere Hofseite geht. Eigentlich Schippen wir den Schnee immer in unser Beet was am Rand längst geht.
Als ich dann nach 15 Min rausgeguckt hab, hab ich einen Lachanfall bekommen. Mein Bruder hat den Schnee von unserer Hofseite schön säuberlich in der Mitte aufgetürmt und festgeklopft. Unsere Seite hat er dann wieder mit Granulat abgestreut. Und dann kamen unsere Nachbarn mit dem Auto auf den Hof und haben sau blöd geguckt. Die Frau ist dann ausgestiegen und hat rum geschrien was das soll. Und mein Bruder hat ihr ganz ruhig gesagt das ihre Hunde jetzt ja über ihre Hofseite durch den Schnee laufen können und kein einziges Körnchen ausversehen rüber geflogen ist!
Dann ist der Mann ausgestiegen und hat gesagt das er dann ab jetzt einfach vor unserer Garage parkt weil er ja nicht mehr aus seine Hofseite kommt. (dazu müsste er seinen Wohnwagen aus seiner Ausfahrt fahren, die fahren ja immer über unsere Auffahrt auf den Hof)
Mein Bruder hat ihm dann kurz und knapp gesagt wenn das Auto da nicht in 1 Min. weg ist ruft er einen Abschlepper!
Seit mein Bruder hier zum Schneeschippen kommt ist es echt lustig. Auf solche Ideen würde ich nicht kommen. Aber so hab ich wenigstens ein bischen Spaß :-D
Vieleicht kapieren die dann endlich mal das wir das was wir gemietet haben auch nutzen wollen und nicht mit denen teilel nur weil die hier länger wohnen!
LG Blümchen