Und noch ne Frage: Kann euer baby schon das Köpfchen halten?
Emilia kanns noch nicht, d.h. sie versucht es schon oft, aber ab und an kippt er dann auf die Seite. ich stütze ja immer noch, bzw. habe die hand immer dahinter. Auf dem BAuch liegend geht der Kopf schon mal hoch, aber nur schwer...sie ist bissel faul...wobei wir fleissig üben.
Danke für die Infos.
LG Anja mit Emilia 11w5t
Noch nicht dauerhaft
Hi,
Oliver hebt das Köpfchen schon seit einiger Zeit. Dauerhaft halten kann er ihn aber noch nicht, er sackt ab und an mal wieder nach vorne oder zur Seite. Also leichte Stütze geb ich ihm meistens noch.
Hier noch ein Foto wie gut er das Köpfchen schon halten kann bzw wie gut die Körperspannung schon funktioniert ;-)
LG Katja mit Oliver 7w1t
wow und da smit 7 Wochen... alle Achtung Oli :-) LG Anja
Nein, nicht wirklich...
Aber ich finde, er hält sein Köpfchen schon besser als sein Bruder damals, nicht ganz so wackelig.
LG, Claudia
In Bauchlage kann Püppi den Kopf schon halten wie eine Weltmeisterin! Wenn der Kopf dann nach ca. 15 Min. zu schwer wird bekommt sie einen "Wutanfall" weil sie dann wieder umgedreht werden möchte.
Aber wenn ich sie so auf dem Arm hab wackelt der Kopf doch noch hin und her! Sie leht ihn dann oft bei mir am Kopf an. Ich sag ihr dann sie soll nicht immer schummeln. :)
LG Blümchen
So lange aufn Bauch liegend? wow super. Das schafft Emilia nicht
LG Anja
So lange aufn Bauch liegend? wow super. Das schafft Emilia nicht
Naja sie konnte den Kopf schon von Anfang an in Bauchlage heben :-X Die meinten im KH dann alle ist ne sehr kräftige Maus.
Sie ist aber auch so neugierig und will alles sehen das ihr das zu langweilig ist wenn der Kopf dann liegt.
LG Blümchen
in Bauchlage, aber nicht sooo lange, ...
Emil ist zwar schon am 31.12. geboren, aber 3 Wochen zu früh, die muss man ihm schon noch dazugeben.
LG Manja
Ja, schon sehr lange. Meine neugierige eule hat schon zeitig damit angefangen (kann man besser in der gegen rumglotzen). Dauerhaft hält er es, seit er ca 7/8 wochen alt war.
LG suse u oskar 14w1t
Ma oh man da ist Oskar aber echt fit...cool. LG Anja
Anton hebt -finde ich- ausgesprochen gerne und schon recht andauernd seinen Kopf ...braucht da keine Motivation. Allerdings stütze ich ihn auf dem Arm am Kopf auch noch, weil Anton gerne ruckartige Bewegungen macht. Also vermutlich ist das bei Emilia im grünen Bereich; da wird der Doc sicher bei der U4 speziell schauen. Bzw. würde ich da nachfragen, wenn du dir Sorgen machst.
Jette war da anders und wir hatten dann so was:
zur Motivation ...war ein echter Hit.
Gibts bei Jako o bezahlbar und bei Haba in der Luxusvariante. Guckst du unter Wasserspielmatte ...ich hab sie damals beim großen Auktionshaus verkauft.
Ach ja und Mens hatte ich immer erst 9 Mon. - 1 Jahr nach der Geburt ...Milchkuh halt. Deshalb war ich ja auch sehr unsicher nach Jette, was die schnelle Schwangerschaftsfolge betraf. Wobei ich ja eher an Wechseljahre dachte, als an das mensausbleibende Stillen ..
LG Mala
Eine Wasserspielmatte, muss ich doch glatt mal schauen, ist ja sehr
LG ANja
@kirsche: wg man Therapie...
sorry, wg der vielen Abkürzg., aber Emil will grad aufm Arm einschlafen u der 1. Text war wieder mal weg.... ist bei mir ständig, wenn ich so schnell tippe, od. Leerzeile dolle hau...
Also, man. Therapie: kam dazu, weil bei uns kein Osteopath ist. Die Physiotherapeutin, die auch man Th bei Sgl macht, wurde mir (von guter Quelle) empfohlen. Ganz sehr nett, superlieb zu Emil und ich war beeindruckt. Erste Behandlg ohne Ü-Schein oder Rg.! Emil hatte ganz extrem eine Liblingsseite und den Kopf immer ganz sehr nach rechts überdreht. Sie hat mir sooo viel interessantes erzählt, konnt mir leider nicht alles merken. In Bauchlage müsste er die Ellenbogen schon weiter weg vom Rumpf strecken, aber bei 3W zu früh, geht es noch. Die wirbelsäule war in Bauchl im unteren Drittel nicht so eine Furche, eher nach aussen, weisst wie ich mein? Er soll deshalb mehr liegen u Bauchl, nicht so oft "sitzen". Sein 4. Halswirbel war zu weit rechts und der 1. verhärtet. Hat ihn gleich behandelt, hat Emil gefallen. Ist alles nur vorbeugend, nix weltbewegendes. Sie möchte ihn gern 2-3 x noch behandeln. Meine liebe KiÄ hat mir ein Rezept für 6x gegeben.
So, jetzt versuch ich mal den schlafenden Emil ins Bett zu legen...
LG Manja
@kirsche: wg man Therapie...
hatte beim Orthopäden alös wir wegen Hüft schall mussten mal gefragt wegen Emilias Kopfhalteung weil sie auch gerne nach rechts liegt. Er hat dann alle Muskeln und so abgetatstet und meinte keine Verkürzung ioder so sondern eine Bevorzugung ihrer Seite. Jetzt haben wir immer sie auf links abgelenkt. es ist auf jeden Fall schon besser, aber sie dreht imme rnoch gerne weit nach rechts. Der KiArzt soll nun bei U4 deshalb (und wegen dem Kopf heben) kucken ob KG oder ähnliches nötig ist! Aber man.Thearpie hört sich gut an...ich spreche mal den Doc drauf an.
LG Anja
Ja kann er...
...und das seit etwa der 3. Lebenswoche,da fing er dann plötzlich an ihn dauerhaft zu halten,es ging vorher schon immer mehr oder weniger,aber er "kippte" immer weg...
LG,sandra mit timo-heute 3monate
mit 3 wochen? Was für ein sportliches baby....wow. LG Anja
hallo anja...
sebastian kann schon recht gut sein köpfchen halten....er mag es auch gerne auf dem bauch liegen...das mochte mein großer überhaupt net leiden...troztdem stützen wir seinen kopf noch
lg...inna
Miran Ali hat das Köpfchen schon relativ früh sehr fest gehalten, aber seit einigen Tagen kann er es auch richtig hoch halten, wenn er auf dem Bauch liegt.
lg dilek
Hallo Anja, also auf dem Arm hält er seinen Kopf schon sehr gut und er schwnakt auch nur noch selten hin und her... Wenn er auf dem Bauch liegt bekommt er den Kopf auch schon richtig hoch und kann ihn kurz halten, aber er ist genau wie Emilia ein bisschen faul ;-) und legt ihn dann auf seinen Unterarmen ab...
Ich übe auch jeden Tag 2x mit ihm...muss er ja auch noch nicht können 8-)
Jenny mit Lars 9w4t
Sina macht das fast schon von Anfang an, wenn sie bei uns an der Schulter lehnt.
Liegt sie allerdings auf dem Bauch fängt sie sofort an zu ningeln und ich dreh sie dann um. Das klappt also nur ganz schlecht.
Deine Kleine übt ganz fleißig? Ist doch super! Meine verweigert das Üben :-(
VG
Milan übt fleissig :) Auf dem Arm klappt es ganz gut, aber nach ein paar Sekunden fällt das Köpfchen nach vorne ;)Auf dem Bauch liegend versucht er immer fleissig und es wird besser :)
Steffi und Milan ( 9 Wochen und 5 Tage )
bastiaan is extrem kraeftig sagen sie alle.. er konnte mit nichtmal 2 wochen schon ne halbe minute halten
und nun mit 8 wochen bzw fast 9 wochen muss ich ihn gar nicht mehr stuetzen.
allerdings findet er die bauchlage 3 mal niks also da schreit er mehr als alles andere.
bis vor kurzem dacht ich das es normal is so schnell den kopf halten.
lg
Hallo,
Justus übt das schon von Anfang an. Wenn erauf dem Bauch liegt oder an der Schulter, hält er ihn schon richtig gut. Sicher muss man ihn auch noch sichern weil er manchmal so ruckartig schwankt, aber es sieht wirklich schon nicht schlecht aus.
Selbst unser KiA meinte beim letzten Mal (da war Justus 4 Wochen alt), dass er eindeutig älter sein möchte so wie er seinen Kopf hält :-X
LG Sabrina mit Emma und Justus
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen