Suchen Menü

Und noch eine Umfrage ;-)

Hallo Mädels,  

mich beschäftigen gerade ein paar Themen.Vielleicht habt ihr ja Lust zu antworten. :-)

1.  Schlafen Eure Mäuse noch im geschlossenen Gitterbett oder habt ihr die Stäbe schon    . raus?

2.  Woraus trinken Eure Kleinen? Flasche, Becher, Trinklerntasse...?

3.  Essen Eure schon gut mit Löffel oder Gabel?

4. Gibts hier kleine Klammeraffen, die ohne Mama gar nichts machen?

5. Wie oft tragt Ihr Eure Zwerge noch? (Damit meine ich zuhause.)

Bisherige Antworten

Ups, hier fehlt ja noch der obligatorische Rest. Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße, Sabrina :-)

Ich mache natürlich auch mit. :-)

1.  Bei uns ist das Bett noch zu. 

2. Abends schluckweise aus dem Becher und tagsüber aus der Trinklerntasse.

3. Gegessen wird hier (meist) mit Gabel. Oft nimmt sie aber auch noch die Finger dazu.

4. Charlotte ist gerade seeeehr anhänglich und ohne Mama geht gerade irgendwie kaum was. Alleine beschäftigen ist Fehlanzeige, es sei denn sie macht Mist. 

5. Charlotte will gerade ständig auf den Arm. Dachte, dass bessert sich irgendwann. Aber scheinbar ist immer irgendwas anderes...Zähne, Erkältung,...

So, das ist unser Stand der Dinge. :-P

Liebe Grüße,

Sabrina, die ihren Schatz heute vor 10 Jahren das erste Mal gesehen hat :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Da machen wir auch gerne mit ;-)

Unsere Antworten:

1. Lena schläft noch im Gitterbett, wird auch noch eine Weile so bleiben.

2. Lena trinkt immer aus einer Trinklernflasche.

3. Lena nimmt zwar manchmal die Gabel, aber nur wenn man ihr das Essen vorher aufspießt. Ansonsten nimmt sie für Brot etc. die Finger und alles andere wird von uns gefüttert.

4. Lena ist auch ein Klammeraffe, ich kann nicht mal aufs Klo ohne sie %) und sie kann sich auch nicht alleine beschäftigen, dauernd muss jemand mit ihr spielen oder es wird nur Mist gebaut.

5. Zuhause trage ich sie eigentlich nur die Treppe hoch, wenn wir zum Wickeln müssen oder abends ins Bett. Sie läuft sehr sehr gerne. Unterwegs z. B. beim Einkaufen muss ich sie öfter mal tragen, sie will dann nicht in der Kinderwagen, Einkaufswagen oder selber laufen.:-|

Lg Kati mit Lena (18M 10T) :IN LOVE:

Re: Und noch eine Umfrage ;-)

Hallo Sabina,

da mache ich gerne mit. Hier unsere Antworten:

1. Geschlossenes Gitterbett - und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben! 

2. Sie trinken aus Trinklernbechern und Strohhalmbechern. 

3. Mit der Gabel klappt es schon ziemlich gut. Mit dem Löffel müssen wir noch üben. 

4. Amelie ist manchmal ein kleiner Klammeraffe, es geht aber auch mal ganz gut ohne mich.

5. Ich trage eigentlich so gut wie gar nicht, rein aus logistischen Gründen. 

LG Mela

Hallo Sabrina,

1.  Schlafen Eure Mäuse noch im geschlossenen Gitterbett oder habt ihr die Stäbe schon    . raus?

Das Bett ist noch zu und wir werden es sicherlich noch eine ganze Weile so lassen.

Ben trinkt nur aus dem Becher. Trinklernflaschen oder mit Strohhalm mag er nicht.

Seit unserer MagenDarm Geschichte mag Ben gar nicht essen :( - nur mit sehr viel Überredungskunst. Aber sonst versucht er es gerne mit beiden ...

Ja zur Zeit ist es extrem. Dachte es wäre wegen unserer Magengeschichte aber wenn ich es hier so lese geht es ja allen so. Da bin ich doch beruhigt.

Zu Hause gar nicht. Das sehe ich nicht ein. Es gibt da zwar immer wieder Tobsuchtsanfälle aber ich habe nur ein Kreuz :)

Liebe Grüße

Heike

Hallo,

1. Anna hat noch nie im geschlossenen Bett geschlafen, ich habe das Gitterbett auf einer Seite komplett offen und wie ein riesenbabybalkon direkt an meinem Bett. Was aber nervig ist, weil sie natürlich jederzeit selbst aufstehen kann. Manchmal lege ich sie auch mittags in den Laufstall, aber da klettert sie mittlerweile auch raus :-(

2. Aus allem, am liebsten aber Strohhalm

3. Gabel super, Löffel nur mit viel Sauerei, sie nimmt auch immernoch gerne die Finger

4. Nein, sie wird zwar gerne mal rumgeschleppt und mag es nicht wenn ich mich verabschiede, wenn wir aber zusammen irgendwo sind, geht sie mir manchmal schon zu offen auf alles und jeden zu.

5. Unterwegs viel auf dem Rücken, zu Hause schon ab und zu weil sie nichts in Ruhe lässt, sie stellt mir einfach alles auf den Kopf und klettert überall hoch. Aber da schnall ich sie auch manchmal einfach in ihren Stuhl, damit ich mal kurz die Hände frei habe.

LG,

Michi

Wenn auch etwas spät, aber ich antworte auch noch :-)

Wir haben die Stäbe noch drinnen .. Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ab wann man die denn so raus macht ;-)

Béla trinkt größtenteils aus einer Trinklernflasche .. Am Tisch aus so einer Schnabeltasse und ab und an am Tag mit unserer Hilfe aus einem Becher .. Da er so wild ist, kann man ihm noch keinen Becher mit Flüssigkeit in die Hand geben ;-)

Also mit einem Löffel schafft er es schon ganz gut alleine zu essen .. Mit der Gabel muss ich immer helfen, das Essen "auf zu pieksen" .. Allerdings ist er ein sehr ungeduldiger Mitmensch und somit fliegt das essen meistens nach 5 - 10 Minuten durch die Gegend :DEVIL:

JAAAAAAAAAAA .. Ich kann kaum noch kochen hier !!!
Die letzten beiden Tage waren ganz schlimm, da mein Mann im KH lag ..

Also ich trage ihn noch Abends und Mittags hoch in sein Zimmer bzw. Bett .. Und das gleiche auch wieder runter .. Denn er sieht die Treppe leider als Spielplatz an :-(

Er darf ja üben - aber halt bitte wenn es mir zeitlich gerade auch passt, 1 Stunde die Treppe rauf und runter zu laufen %)

Ansonsten will er halt öfter auch immer sehen, was ich oben auf der Arbeitsplatte mache oder er will in den Spiegel gucken .. Das war es dann aber auch schon ..

LG Bianca 

Vielen Dank,

dass Ihr Euch beteiligt habt.

Eure Antworten beruhigen mich doch. 

Dachte schon, dass ich mit Charlotte hier noch ein richtiges Baby habe. ;-)

Aber wenn Eure Mäuse auch noch soooo anänglich sind,  sind wir ja doch kein Einzelfall. 

Vielen lieben Dank.

Ganz liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:

Hey,

hier meine Antworten:

Ja, noch im geschlossenen Gitterbett.

Aus allem, das was gerade griffbereit ist.

Mit Gabel geht so, mit Löffel eher noch nicht.

Ja, Phil ist schon ein Mama Kind...wenn er mich sieht. Ansonsten klappts auch gut ohne mich.

Phil will noch ziemlich oft getragen werden (autsch, mein Rücken) gut, das er immer noch keine 9kg wiegt! ;-)

LG

Yv

Stäbe bleiben nur am Tage draußen, zum Schlafen kommen sie wieder rein, da paßt er auch auf und will mit helfen :-)

Oh, aus Trinklerntasse, Tupperflasche, normaler Flasche, mal auch aus Trinkhalm...wenn die Schwestern es haben will er auch... aber alles nur mit Hilfe...er könnte alleine, ist aber sehr bequem der Herr ;-)

Gabel ja, Löffel nur mit Sauerei, besser füttern dann

nur zeitweise und dann wenn´s gar nicht passt *grmpf*

Nur zum Windeln wechseln, da haut Cédric sonst gern ab und macht ein Spielchen draus ... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen