Und gleich noch #ne Umfrage hinterherschmeiß: Mit was spielen Eure Kleinen momentan am Liebsten? (Vielleicht sind ja einpaar schöne Ideen dabei)
Ich fang dannauch leich mal wieder an... ;)
Also Mats liebt momentan seinen Oball von Jako-o über alles. Und wenn er wegrollt und Nils ihn wiederbringt, dann strahlt und lacht er
Danach folgt gleich der Greifling "Klapperwurm" von HABA.
Mats steckt ja mitterweile alles in den Mund, aber das sind seine Favoriten
Ach ja - die eigenen Hände sind auch immer bis zum Anschlag drin
GLG, Zuckerkind
Sorry für die Rechtschreibfehler... aber mit nur einer Hand und dann auch noch links... ;))
Also Luca liebt zur Freude seiner Mama...
... Den von mir selbst gemachten Kuschelhasen. An dem wird genuckelt, gequetscht, gedrückt und mittags drunter eingeschlafen ;-)) und sein Kuscheltuch das ich ihm hab machen lassen. ich stell mal von beiden ein Bild in mein Profil wer gucken mag ;-) ansonsten kämpft er mit so nem holzanhänger den man überall hinklippen kann. Aber am allerliebsten sind ihm seine Hände die bis zum Anschlag reingesteckt werden und kräftig dran genuckelt wird ;-)
Sina ist da ein wenig hinterher, aber wovon solls auch kommen...(inkl. 2Fotos wo sie mal nicht schläft)
...sie pennt ja nur. Ich leg sie aber oft unter ihren Regenwald (Erlebnisdecke) und da schaut sie sehr oft in den Spiegel oder haut gegen die Figuren (dabei wandert sie sogar auf der Decke-gestern lag sie mal fast aufm Teppich).
Aber im Moment sind die Hände der Favourit, die werden angeschaut und komplett in den Mund gestecktund dann schön gezuhtscht dran...lecker
Ansonsten üben wir natürlich und sie greift auch schon danach, aber ich denk mal unwillkürlich (was aber laut *was kann mein Kind* völlig in Ordnung sein soll) Wir haben so ne Blume, die Blüten haben verschiedene Füllungen wie Knister,Traubenkerne und Quietschdings, das versuch ich ihr immer zu geben und das landet kurz im Mund und dann wirds weggehaun Oder auch so ein Greifplüschteddy.
das Mobile ist einfach genial ... haben wir auch, da ist der klapper Elefant u der dreh Papagei der Renner
Aber der absolute Platz 1 ist sein greifball ... Super klasse..
Achja, Nachtrag: Die rainforestdecke von Fisherprice ist bei uns auch der Renner ;-) Und die Sachen von Lamaze. Haben z.b Freddy das Glühwürmchen! Die haben ganz tolle Sachen!
Eigentlich ist es bei uns alles fast ähnlich denn...
Auch bei uns gilt folgende Reihenfolge:
1. die eigenen Hände, es werden sie angeschaut und dann bis zum Anschlag in den Mund gesteckt.
2. sein Kuschelteddy, den zieht er zu sich ran und steckt die Ohren in den Mund
3. Alles was um ihn herum hängt. Sein Moosgummi Clown überm Wickeltisch wird angestarrt... Und dann angelacht mit ganz viel Beine strampeln....
ansonsten greift er noch unbewusst aber wenn wir ihm was geben dann endet es trotzdem damit, dass die Hand im Mund landet.
Re: Und gleich noch #ne Umfrage hinterherschmeiß: Mit was spielen Eure Kleinen momentan am Liebsten? (Vielleicht sind ja einpaar schöne Ideen dabei)
Nalin mag sehr gerne unter ihrem Trapez spielen..da hab ich ausser der vorhandenen Teile noch andere Dinge, mit Gummiband rangehängt..hab ich schon immer gemacht auch bei den Jungs....und jetzt wo sie anfängt die Sachen zu greifen, zieht sie es dann zu sich und nimmts in Mund..das macht ihr Spass..und wir waren beim Müller, und da hat sie sich so einen Greifling ausgesucht *ggg*so ein Ball, würfel art..mit so Schlaufen....aus Kuststoff..und den kann sie super schön halten, ist ab 3 monate, und den schleckt sie auch ab ohne Ende...sonst hab ich ja noch massig so Spielsachen von den anderen, da bekommt sie einfach immer mal ein anderes wieder in die Hand..das es etwas abwechselt:-))
Lg vici
Re: Und gleich noch #ne Umfrage hinterherschmeiß: Mit was spielen Eure Kleinen momentan am Liebsten? (Vielleicht sind ja einpaar schöne Ideen dabei)
Huhu,
der OBall ist hier sehr beliebt. Obwohl er nicht in den Mund geht (da wird sich immer lauthals drüber aufgeregt ), spielt Charlotte da Ewigkeiten mit.
Wir haben sogar einen mit Rassel geholt, aber der wird auch nicht nur einmal angeguckt.
LG Judith
Die Spielwiese ist bei uns immer noch ein Renner! Ansonsten wird alles bestaunt, was bunt ist :) Ganz toll sind auch Fernbedienung, Handys & Kameras! :) LG
Danke für Eure Antworten :)) GLG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen