Also wir wollen definitiv noch ein zweites Kind haben und haben uns so vorgestellt,das wir wenn Timo 1-1.1/2 ist wieder mit dem Hibbeln anfangen werden...
lg
Also wir wollen definitiv noch ein zweites Kind haben und haben uns so vorgestellt,das wir wenn Timo 1-1.1/2 ist wieder mit dem Hibbeln anfangen werden...
lg
Ich möchte gerne viele Kinder haben. Aber im Moment reicht mir eins.
Unsere Planung sieht so aus: wenn Püppi 2,5 Jahre ist möchte ich wieder halbtags arbeiten. Und wenn sie 6 ist möchte ich gern wieder Vollzeit arbeiten. Dann ist ein paar Jahre erstmal arbeit angesagt und dann irgendwann legen wir richtig los. Das wäre für uns Ideal. Wenn es denn so mit der Arbeit klappt.
Also Geschwister:Ja, aber nicht bevor Püppi mind. 10 ist!
LG Blümchen
Sebastian ist jetzt unser 2 kind...wir möchten so 3-4 kinder haben...aber für das nächste kind lassen wir uns jetzt mind. 3 jahre zeit..da ich umbedingt wieder arbetien gehen möchte...und meinem körper mal ne längere ruhe gönnen möchte..
lg...
Hallo,
wir möchten auch gerne noch Geschwister für unsere Maus. Nur bei der Anzahl sind wir uns noch nicht so einig. Ich find 3 Kinder ganz schön, mein Mann hätte gerne noch mehr. ;-)
Wir planen so in 1-2 Jahren Nr.2.
LG Sumaia
Hi
Wir haben ja bereits zwei Kinder, und damit ist unsere Familienplanung angeschlossen.
Mein Männe wollte eigentlich immer nur ein Kind, daher auch der große Altersabstand (6 Jahre) der Mädels.
Wir sind komplett!!!
LG, Nora
...wir üben schon :-)
Wollte immer nur 1 Kind und mein grosser ist nun fast 9 Jahre. Dann kam Alexander total ungeplant und wir sind so glücklich darüber das ich mir nun Nr. 3 wünsche. Werd nun schon 32 und ich will keine alte Mama sein (soll jetzt bitte nicht in Diskusionen ausarten was das Alter betrifft!) Für mich ist es wichtig das ich noch ne junge Mama bin. Ich weiss schon - man ist so alt wie man sich fühlt...
Wir verhüten nicht ... wenn es schnell klappt haben wir alles in einem "Abwasch" :-)
LG Kati mit Alexander 9 1/2 Wochen und total unkopmpliziert!!!!
Jaja mit den Norddeutschen ist das nicht immer so leicht. Ich bin seit 1997 in Hamburg und habe auch nur einen kleinen Freundeskreis. Habe hier ja noch 3 (statt 2 grrrr) Jahre Schule gemacht. Davon sind aber kaum Freunde geblieben. Dann habe ich noch 2 Ausbildungen gemacht und da habe ich zum Glück einen kleinen aber feinen Freundeskreis aufbauen können. Über die Leidenschaft Auto sind noch eine handvoll mehr dazugekommen :)
Was die Ossiwitze angeht bin ich davon nie wirklich groß betroffen gewesen und wenn dann steck ich dass auch locker weg.
Entweder ich hatte nie einen dollen Dialekt oder ich habe ihn ganz schnell abgelegt. Selbst in der neuen Schule haben alle gesagt das man es nicht hört (außer bei ein paar bestimmten Worten wie Broiler ;-) )
Meine Eltern hats ja mittlerweile in die Stuttgarter Ecke getrieben und meinen Bruder ins tiefeste Meck Pomm, so das wir gut verstreut sind.
In Berlin waren wir letztes WE, habe dort Onkel und Tante und die Firma meines Freundes hat dort ihren Sitz.
Suse: ja Großlehna kenn ich als Blick ausm Fenster über die Bahngleise ;-)
LG von der Leipzigerin Katja
Hihi :D
Das werden die meisten Wessis nie lernen...
LG
wie die das gewuppt kriegen mit Baby und noch einem "großen" Kind.
Aber wir wollen schon noch ein zweites. 3-4 Jahre Abstand finde ich auch ideal. Mein Freund will lieber schneller weil er kein alter Papa sein will (er ist jetzt 32...Männer :-X ...) aber ich will, dass das große dann schon komplett alleine und sicher laufen kann.
Hallo ihr lieben,
ich habe innerhalb von 10 Jahren 6 Kinder bekommen von denen 4 am leben sind und 2 von meinen 4 lebenden Kindern immerhin gesund sind und hoffentlich auch bleiben.
Nach unserem 4. Kind hatten wir eigentlich schon abgeschlossen - doch unsere Sohn hatte andere Pläne - nach dem er noch vor seiner Geburt verstarb, änderten wir den "Familienplan" und so kam unsere jüngste Tochter.
Die Schwangerschaft war anstrengend und mit behinderten Kindern ist schon ein normaler Alltag heftig. Auch wenn ich es wirklich genieße viele Kinder zu haben, so merke ich doch, daß ich kräftemäßig wirklich am Ende bin und noch ein Kind mehr wäre wohl auch meinen Kindern, die schon da sind, gegenüber nicht fair.
Klar wenn "es" passieren sollte - es gibt für mich wirklich schlimmeres als ein Baby zu bekommen... Doch haben wir dergleichen nichts geplant (noch einmal wollen wir unser Glück nicht unbedingt herausfordern).
Und bitte glaubt mir - ich hoffe, daß nie wieder irgend etwas in meinem Leben passiert, was mich dazu bewegt meine Pläne bezüglich weiterer Kinder zu ändern und wir eine Familie mit 4 Kindern auf dieser Welt und 6 im Herzen bleiben - auch wenn eine gaaanz leise Stimme in mir sagt so ganz abgeneigt wäre ich nicht...aber dazu fehlt mir (glaube ich) der Mut und auch die Kraft.
Ich bin übrigens bisher immer sehr schnell Schwanger geworden - unser 2. Kind entstand im 1. ÜZ =-O
glg und ein schönes WE
von
Ela die schnell zu ihrem kleinen muß...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen