Vielleicht kennt Ihr das auch. Joschi hat ja bisher recht gut geschlafen, auch meist sehr ruhig und nur ab und an mussten wir mal nach ihm schauen in der Nacht wegen Nuckiverlust oder so. Aber seit 1er Woche fängt er mitten in der Nacht heftig an zu brüllen, von jetzt auf gleich und mir bleibt jedes mal fast das Herz stehen, er brüllt richtig laut los, als würde man ihn abstechen wollen, dabei sitzt er meist aufrecht im Bettchen, mal hat er die Augen zu mal auf, er steigert sich da richtig rein und lässt sich nur auf unserem Arm beruhigen durch schuckeln, meist auch recht schnell und er ist dann auch sofort wieder im Tiefschlaf. Das passiert manchmal nur einmal die Nacht, mal 2x, aber wir hatten es nun auch schon, dass er 2-4 Stunden Alarm macht, d.h. er weint los, einer von uns geht rüber nimmt ihn auf den Arm bis er wieder einschläft (oder vielleicht ist er gar nicht richtig wach?), legt ihn wieder zurück ins Bett und ein paar Minuten später gehts es wieder los...Wer kennt das auch, was kann das sein? Ist das grad wieder so eine Phase?? Schmerzen sind es bestimmt nicht, da er ja auf dem Arm sofort wieder ruhig ist und schläft. Bei uns im Bett wird er leider richtig wach und will spielen, das funktioniert leider nicht und ihn die ganze Nacht auf den Arm nehmen geht mal gar nicht, er wiegt nun fast 11 Kilo mir reichen schon immer die paar Minuten bis er wieder wegdöst!
Würde mich über ein paar Antworten freuen
LG Anika