Suchen Menü

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Hallo, der Betreff klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber mich würde mal interessieren, wie Ihr z.Z. unterwegs seit. Ich fahre noch viel mit dem Fahrrad im Ort z.B. die Kleine zum Kindergarten bringen. Irgendwie werde ich aber jetzt doch dauernd angesprochen, ob das nicht zu gefährlich sei. Etwas unsicher bin ich, da das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist und ich deshalb etwas Angst vor einem Blasensprung unterwegs habe. Aber zu Fuß wäre das ja auch nicht angenehmer. Im Auto - zumindest selbst als Fahrer - fühle ich mich zunehmend unwohl. Bei meinem Großen bin ich damals in den letzten Wochen einfach kaum noch alleine unterwegs gewesen und als meine Tochter kam, war mein Sohn noch nicht im Kindergarten, so dass ich auch nicht unbedingt irgendwo hin musste. Aber jetzt geht es ja schließlich nicht mehr anders - eventuell sogar über ET hinaus. Deshalb interessiert es mich einmal, wie Ihr das macht.
LG Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja! Ich fahre auch noch Fahrrad, geht besser als laufen!

Werde aber auch immer doof darauf angesprochen. Das nervt ganz schön, aber irgendwie muss ich mich ja fortbewegen, wir haben nur ein Auto und damit ist mein Mann zur Arbeit. Außerdem finde ich das Fahrrad fahren nicht gefährlich, ich fahre vorsichtig und natürlich auch nicht mehr so schell - könnte ich auch gar nicht - schnauf, japs ;-)

LG Romy ET-11

Hallo Anja! Ich fahre auch noch Fahrrad, geht besser als laufen!

Schön, dass es Dir genauso geht. Habe gestern übrigens die HEbamme von der Aquafitness gefragt und sie ist der gleichen Meinung. Ich solle denen, die mich doof darauf ansprechen, einen schönen Gruß von ihr sagen und man könne auch beim gehen über seine eigenen Füße stolpern und sich verletzen.
LG Anja

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Huhu Anja :)
Ich muss ganz ehrlich sagen - Ich fahre nur AUTO :D wobei ich es sehr anstregend und mühsam finde einzusteigen und so ... Der KIGA ist kein KM von uns entfernt, trotzdem fahr ich mit Auto *schäm* denn ich schaff es gar nicht das Fahrrad aus dem Keller zu hiefen mit dem Fahrradsitz hinten drauf - da brech ich mir eher was, als das ich das hoch bekomme!
Und draußen kann ich es nicht stehen lassen ...
Und wenn ich laufe ... 1. pruste ich dann wie eine Dampflock und 2. es ist total unangenehm! Der Bauch ist dann Steinhart und alles drückt und so...
Ich bin froh, wenn ich ausgekugelt habe ;) und wieder etwas fitter bin!
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 37+0 :IN LOVE:

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Wir haben zum Glück eine Garage, so dass ich das Fahrrad nur rausschieben muss. Ein- und aussteigen geht. Aber ich habe einfach das Gefühl, mich nicht mehr so gut umdrehen zu können und habe neulich schon die Bordsteinkante mitgenommen.
Danke für deine Antwort.
LG Anja

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Hallo,

ich habe auch zwei Kinder, die beide abgeholt werden wollen. Bis September bin ich mit dem Fahrrad und einem Anhänger gefahren. Da ich aber ein sehr sportliches Fahrrad habe und arauf sehr gebeugt sitze, kann ich inzwischen die Beine nicht mehr anwinkeln. Geht also nicht mehr.

Seit einigen Wochen laufe ich also. Ist zwar für den Rücken nicht schön, aber muss ich durch.

Wenn Du noch Radfahren kannst, dann würde ich das auch weiter tun. Man kann ja sehr langsam und sehr umsichtig fahren.

LG Steffi

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Hallo Steffi!
Also mit Anhänger wollte ich jetzt auch nicht mehr fahren, aber meine beiden können ja mit 5 und 8 selbst fahren.
Danke für deine Antwort!
LG Anja

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Wenn es Dir dabei gut geht, dann mach es doch weiter. Was soll da dagegen sprechen - Du fährst ja keine Rennen ;-) Und passieren kann immer was...

Ich persönlich mache mir da keinen Kopf. Auch nicht beim Autofahren. Wenn die Blase platzt, dann platzt sie. Egal ob bei Laufen, Fahrrad fahren oder Auto fahren ;-)

GLG, Zuckerkind

Danke für die Antwort

Danke für deine Antwort! Nein, ganz sicher keine Rennen und bergauf schiebe ich das Fahrrad mittlerweile meist freiwillig.
Ich denke auch nicht, dass die Fruchtblase dann eher platzen könnte, finde aber die Vorstellung, mich bei diesem WEtter irgendwo draußen auf den Boden legen zu müssen bis der Krankenwagen da ist nicht so toll. Der Kopf ist noch zu weit oben, so dass das eben gefährlich sein kann.
LG Anja

Eigentlich nur mit Auto noch...vorher auch Fahrrad etwas...aber Auto bequem und gemütlich:-)Lg vici

Danke für die Antwort

Nur mit Auto-geht hier ni anders.Aber auch nur noch zur Schule und zum CTG

Danke für die Antwort!

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Da ich wirklich eine Riesenkugel vor mir herschiebe und der Kopf bereits im becken spürbar ist, fahre ich nicht mehr Fahrrad, was ich allerdings in vergangenen SS gemacht habe. Wenn du dich wendig und sicher fühlst, warum solltest du dann nicht? In dem Fall würde ich es auch machen.
LG Tina

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Danke für die Antwort! Habe gestern die Hebamme vom Aquafitness gefragt und die ist der gleichen Meinung.
LG Anja

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Hi Anja!

Also auf dem Fahrrad würde ich mich nimmer wohl fühlen. Liegt aber daran, dass unsere Kröte schon so tief liegt - da tut schon das normale Sitzen nicht so gut.

Bin aber noch sehr viel mit dem Auto unterwegs (wenn's denn mal da ist ;-) ) und wenn's gar nicht anders geht, dann mit dem Bus. Allerdings spinnt im Bus mein Kreislauf (bin ja doch länger unterwegs - vom Land in die Stadt ca. 45 Minuten) und die Busfahrer drehen die Heizung immer so auf... %)

Laufen bringt hier bei uns nicht viel - wir ham ja nüscht :-D (also keine Einkaufsmöglichkeiten o.Ä.).

Mir wird aber zusehendst das Autofahren "verboten" - allerdings bin ich der Meinung, dass auch daheim oder sonstwo auch was passieren kann. Und bei einem Blasensprung im Auto müssen die Wehen auch nicht sofort einsetzen. Zur Not würde ich einfach rechts ranfahren :-X (die Moltex-Unterlage ist aber mein treuer Begleiter :-P ).

Wenn du dich auf dem Fahrrad noch wühlfühlst - warum denn nicht?

Liebe Grüße,

July

Und gleich noch eine Frage: Fortbewegung

Danke für die Antwort! Vor den Wehen nach einem Blasensprung hätte ich weniger Sorge, ich müsste mich aber sofort hinlegen und einen Krankenwagen rufen, da der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Könnte eben unterwegs schon etwas unangenehm sein...
O je, auf Busfahren wäre ich nur ungern angewiesen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen