Suchen Menü

Und endlich Mama

Hallo ihr lieben!

Zunächst möchte ich mich einmal für die vielen Glückwünsche bedanken, ich habe mich sehr gefreut!

Nachdem mein kleiner Jonathan nun gerade seelig auf Papas Armen schläft, ist es mir endlich mal möglich hier zu schreiben und von meiner Geburt zu berichten.

Vorweg: Uns geht es sehr gut, wir sind seit Freitag wieder zu Hause und sehr froh darüber, denn eigentlich wollten wir schon Donnerstag Abend heim, durften aber nicht. Das war keine schöne Sache. Dafür sind wir jetzt umso glücklicher hier und bisher funktioniert alles sehr gut. Wir kuscheln den ganzen Tag und stillen klappt bisher sehr gut. Natürlich tun die Brustwarzen ein bisschen weh, aber bisher alles in Maßen, so dass ich sehr froh bin.

Ich hatte Euch ja am Mittwoch noch geschrieben, dass wir tatsächlich von der angesetzten Einleitung wieder nach Hause geschickt worden sind. Ich fand das ja ganz gut, weil ich die Hoffnung hatte, dass es bis 0 Uhr noch losgeht und ich doch noch ins Geburtshaus kann. Aus dem Grund hab ich dann auch fein nochmal nen Wehentee aufgesetzt und an meinen Brustwarzen gezwirbelt und ich hatte kaum zwei Mal gezwirbelt da gingen so richtig heftige Wehen los, die ich teilweise schon mit Tönen veratmen musste. Das war so gegen 12. Die kamen dann auch so zwischen 5 und 10 Minuten, nicht ganz regelmäßig aber immerhin. Das hab ich mir ne Weile angeschaut und gut zu kämpfen gehabt und bin dann um ca. 16.30 Uhr ins Geburtshaus, wo ich echt schon kräftemäßig ganz schön fertig war. Meine liebe Hebi hat mich dann untersucht und festgestellt, dass das kleine Köpfchen nicht richtig liegt und ich daher diese extremen Schmerzen bei den Wehen habe. Sie meinte jedoch, dass die Wehen selbst noch nicht so richtig stark sind und eigentlich im Normalfall nicht so weh tun würden. Da das Köpfchen aber so verdreht lag, meinte sie, dass sie mich ins KH schicken würde, da sie mich im Geburtshaus mehr quälen würde und sie mir fast zu ner PDA und möglicher Weise Wehenmittel raten würde, damit es richtige Wehen werden (in dem Moment war ich sooo fertig, dass diese krassen schmerzhaften Wehen noch keine richtigen sein sollten!).

Sie hat mir dann Gott sei Dank noch ein paar Haltungen gezeigt und an mir rumgedrückt und mich verschiedene Übungen ausführen lassen, damit das Kind nochmal zurückrutscht und neu Anlauf nehmen kann. Und ich glaube, das hat geklappt und ist der Grund weshalb ich letzlich an einem Kaiserschnitt vorbei gekommen bin. Denn im KH sah die Position des Köpfchens ein wenig besser aus, aber man wollte mich nochmal wegschicken, da der Muttermundbefund mit 3cm nicht weit genug offen schien. Wir haben uns dagegen entschieden und stattdessen eine Wanne genommen. Und dort ging es dann immer schneller und wurde immer krasser. Leider fühlten wir uns dort von der Hebamme kaum betreut und sehr allein gelassen - auf die Frage, ob sie mir irgendne Position zeigen könnte, die in der Wanne hilfreich für mich wäre, kam ein: na sie müssen die Wehen veratmen! :-| Außerdem durfte ich nach der Wanne nicht mehr ins Wehenzimmer, weil dort die andere Frau gerade Probleme hatte und sollte stattdessen auf dem Gang warten. =-O Dort war dann gleich mal ne Führung und Besichtigung, sprich - alle sind schön an mir vorbeigewadet, wie ich da vor mich hintönte. Gott sei Dank hat man mir dann schnell einen Kreissaal bereit gemacht und es gab einen Schichtwechsel. Leider lag ich da schon auf dem Gebärbett und hatte kaum noch die Kraft großartig andere Positionen zu finden. Doch die Hebamme, die dann kam war GSD sehr toll. Die Schmerzen waren trotz 2 Schmerzspritzen ganz schön schlimm, für eine PDA war es jedoch nachdem ich den Wunsch geäußert hatte zu spät - da war das Köpfchen schon unterwegs. Nach 1,5 Stunden Austreibungsphase und Dammschnitt (da ja alles im Liegen geschehen ist) durfte ich meinen Sohn im Arm halten. Und eins kann ich Euch sagen, vor allem den noch werdenden Müttern: meine Geburt war wirklich keine einfache und mir wurde das von vielen Seiten bestätigt. Doch allein für den Moment, wenn das Kind aus einem rausschlüft und da plötzlich ein Menschlein erscheint, lohnt sich wirklich jede Anstrengung!!! Es ist das tollste Gefühl überhaupt und ich möchte deswegen keine der Wehen missen, denn man wird belohnt und zwar doppelt und dreifach.

In meiner Galerie findet ihr ein Foto unseres kleinen Minimätzchens. Das war am 1. Tag.

So, diese Email ist jetzt 1. sehr lang geworden und 2. sehr wirr, weil ich ungefähr seit 4 Stunden daran schreibe, aber immer wieder Unterbrochen wurde. Also verzeiht.

Ach Mädels, es ist ein kleines Wunder, ich bin sooo Glücklich! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Ganz liebe Grüße

Ina und Jonathan 3 Tage

Bisherige Antworten

Und endlich Mama

Wow, klingt nach einer kleinen Odyssee! Aber du hast das toll gemeistert! :BRAVO: Ich freu mich auf Bilder vom kleinen Jonathan! :-[

Erhol dich gut und lebt euch daheim in Ruhe ein!

Liebe Grüße, Lotte (heute endlich 36+0) :IN LOVE:

Juju, na endlich .... Herzlichen Glückwunsch, LG, Barbara

danke für die Ausführlichkeit, welcome back Ina, es hat mich sehr gefreut, dass DUUU endlich

so einen süssen Sohn bekommen hast.

wünsche Euch alles Glück der erde,lg, Anita

Ach ist das schön, ich freue mich für dich. LG Silina

Hallo Ina

Ich freue mich, dass das Mätzchen nun einen Namen hat und du ihn endlich knuddeln darfst..
Die Geburt klingt ein wenig durcheinander- und es tut mir leid, dass es nicht so war, wie du es gern wolltest, aber das Ergebnis lohnt sich :)
LG Schäfchen

voll aufregend,aber man wird ja echt für die Mühen belohnt; alles Gute für euch; lg Liane

Ihr habt's ja auch spannend gemacht...

... mit der Ankunft.
Schade, dass nicht alles so optimal gelaufen ist, aber Hauptsache das Ergebnis ist OPTIMAL. Sehr süß der kleine Mann.
Herzlichen Glückwunsch euch allen und genießt die Zeit.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Spannend bis zum Schluß, mit Happy End! Schön das du nun auch endlich kuscheln kannst. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen