Suchen Menü

Und die nächste Frage...wie oft und wie lange trinken eure Zwerge?

Hi Mädels,

nun hab ich mal eine Frage....

Tristan trinkt jetzt schon eine ewig lange Zeit immer nur ca. 5 min (das allerdings extrem intensiv) bevor er scheinbar satt ist - er wird dann hibbelig und extrem unruhig - meist ist dann ein anstehendes Bäuerchen (mit anschliessender Spuckerei) der Grund. Danach mag er aber fast immer nicht mehr weitertrinken. Ist sehr selten, das er anschliessend noch weitertrinken möchte, auch wenn ich es ihm jedesmal anbiete. Dafür kommt er nach 2 Stunden wieder und hat Hunger - teilweise sogar nach nur 1 Stunde...

machen eure Zwerge so etwas auch? Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, da Julian vor 7 Jahren ein Flaschenkind war, und da gab es alle 4 Stunden etwas zu "futtern".

LG

Kerstin mit schlafenden und doch noch nicht schubenden Tristan (12w1T)

Bisherige Antworten

Anton handhabt das ähnlich. Er ist auch so ein Kurztrinker, wenn es 10 min. sind ist das echt viel. Er trinkt meist auch immer nur eine Brust und wird dann unruhig und zappelig. Und das mit dem Bäuerchen klptt imemr noch nicht so gut. Er quält sich danach immer und ist total unruhig und dann kommt meist der blöde Schluckauf. Gestern abend geschlagene 20 Minuten - echt nervig.

lg ellek

genauso ist es bei uns auch - glücklicherweise werden die Schluckauf`s seltener.

Hi!
Adam trinkt manchmal auch nur 5 Minuten und dann mal wieder 20 Minuten und ganz genüsslich. Wenn er spuckt, mag er auch meist nicht weitertrinken und ich vertraue ihm da. Wenn er Hunger hat, dann meldet er sich halt wieder. Adam hat auch einen Trinkrhythmus von 2-3 Stunden. Nachts meistens 3 Stunden und am Tag )je nachdem wieviel so los ist) auch mal 1 Stunde.
Schluckauf hat er auch und das heftig, oft und lange. Aber er erträgt sie gelassen und quengelt dann nicht. Von daher lass ich ihn damit auch einfach liegen. Ich muss es ja nicht dramatisieren, wenn er es nicht schlimm findet.
Alles LIebe
Jorrele
Lilypie First Birthday tickers

huhu...Rouwen trinkt auch nur kurz..wie kurz kann ich gar net sagen muss ma auf die Uhr gucken...unruhig wird er aber nicht...er macht dann so 10 Minuten Pause und fordert dann Brust nummer 2....nachdem er mich belächelt hat..allerdings glube ich das die 2. Brust zuviel iss denn dann spuckt er sehr viel...heute morgen hat er an einer Brust soviel getrunken das ich mich innerhalb von 10 Minuten 2 mal umziehn konnte weil er soviel gespuckt hat..ich finde es echt sooooooo nervig....tagsüber stillt er total unterschiedlich..da iss alles drin von 1ner Stunde bis 4 Stunden...Nachts sind es so 6 Stunden....dann 4 Stundedn abstand ...lg sasi mit Rouwen 3W5T

Hallo Kerstin,
meine ist auch schon nach nicht mal 10 Minuten fertig. Dachte auch schon, daß dies viel zu kurz ist. Da sie aber so viel an Gewicht zugenommen hat, denke ich, das ist okay.
Tagsüber muß ich aber dafür auch alle 2-3 Stunden ran ...
Grüße, Barbara mit Estefania 6 Wochen :IN LOVE:

hier auch eine kurzzeittrinkerin...

ruby trinkt auch nicht lange. meist sind es so ca. 5minuten und auch nur eine seite. dann schläft sie entweder ein, lässt die brust von sich aus los oder schaut sie nur noch staunend an und hört einfach auf zu trinken.

hatte es heute auch mit meiner hebamme darüber.

sie findet das völlig in ordnung, solange kind & mama damit zufrieden sind und kind gut zunimmt.

abends trinkt sie öfter, dann auch beide seiten, schläft dann dafür aber auch 5stunden am stück :KISSED:

Hallo Kerstin,
ist bei uns genauso wie bei Euch. Nach rund 5 Minuten ist er satt und will nix mehr. Dafür nach rund 1,5 - 2 Stunden schon wieder.
Meine Tochter damals hat immer rund 45Minuten getrunken und wollte trotzdem nach 2 Stunden wieder - da ist mir das jetzt bei Taio schon lieber!
GLG Hope mit Taio (12W3T)

danke für eure Rückmeldungen....

Danke Mädels,

dann scheint das ja absolut ok zu sein. Hatte mir da schon so meine Gedanken gemacht, da er ganz am Anfang meistens so 15-20 min getrunken hatte, und das sagte die Hebamme ist völlig ok...Nun war die aber vor gaaaaanz laaaanger Zeit zuletzt da, und ich habe deswegen nicht fragen können.

Abends ist es bei uns auch öfter so, das dann die Abstände noch weiter verkürzt werden, dafür war aber von gestern abend 20 Uhr bis heute morgen um 4:30 Uhr Ruhepause *freu*...naja, die spannenden Brüste haben mich dann um 4 Uhr (noch vor Tristan) geweckt... 8-). Durfte dann aber von um 5:30 bis 7:30 nochmal ins Bettchen und eine Runde weiterschlummern *was für eine Wohltat*

GLG

Kerstin mit Tristan (12W2T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen