Suchen Menü

Und aus "Stella" wurde heute "???"

Mädels... heute ist echt der Wurm drin!!!

Plötzlich meint Männe nämlich, dass er Stella nun doch nicht so optimal findet :DEVIL:

Hat mir seine Vorschläge aufgeschrieben... hmmm... was soll ich sagen??? Meine Oma meinte mal: "Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts!" - ich habe den Zettel bei Seite gelegt und geschwiegen! :-D

Und nun seid ihr gefragt!!! BITTEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Ich verzweifel sonst...

Die Bedingungen:

- der Name darf nicht zu lang sein (maximal 3 Silben)

- sollte nach Möglichkeit nicht mit "R" anfangen und/ oder ein "R" in der Mitte haben (der Nachname ist zweisilbig und fängt mit "R" an; allerdings könnten wir uns trotz Alliteration auf "Ronja" einigen, wenn uns nix Besseres einfällt).

- sollte nicht allzu 08/15 sein: also keine Melanie, Stefanie, Daniela, Michaela oder - oh mein Gott - Julia :-D (nicht falsch verstehen: ich habe überhaupt nichts gegen die Namen)

- nach Möglichkeit kein englischer Name sein

- Doppelnamen kommen nicht in Frage

- sollte ein wenig frech klingen bzw. nicht unbedingt schüchtern oder ruhig (denn unser Bauchmonster ist alles andere als ruhig :-D ).

Ich hoffe, ihr könnt helfen!!! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Tja, gute Frage.
Ich bin ja persönlcih eine Freundin der ganzen klassischen Namen wie Anna, Sophie, Marie usw.. Aber wie wäre es mit Luzie oder Frieda?

Ja die Klassischen mag ich eigentlich auch ganz gerne! Annas kennen wir aber zu viele und Marie passt nicht mit dem Nachnamen (das "-rie" wäre auch im Nachnamen).

Luzie ist jetzt nicht unbedingt mein Fall - aber Frieda gefällt mit sehr gut! Nur ist da wieder das "-rie" :SORRY:

Hach herrje... ich glaube, das wird noch was... %)

Sophie heißen bei uns in der Gegend so viele, aber Sophia steht auf der Liste - wobei das für mich auch wieder nur eine "Notlösung" wäre, da zu nah an Sophie.

Danke dir trotzdem für deine Vorschläge!!!

Liebe Grüße,

July

Oder nur Ella? Ist natürlich fast wie Stella, aber finde ich auch immer ganz niedlich.
Ansonsten würde ich es ein wenig subversiv halten: warte ab, wiederhole den von dir ausgesuchten Namen auch gegenüber anderen so oft wie möglich ohne dabei (wichtig!) aufdringlich zu werden. Und irgendwann ist das Kind da und dann ist es Gesetz. Hat bis jetzt jedes Mal funktioniert. ;-) Letztendlich bestimmt doch eh' meistens die Frau. Männer haben dafür nunmal nicht so ein Händchen. Mein Mann hat auch bei jedem Kind gemeckert, dass "dieser" Name ja nun gar nicht ginge, aber trotzdem heißen alle jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. Und ohne das wir deswegen Streit bekommen hätten. :-)

Hihi... Ella war für uns ein Kompromiss. Eine Mischung aus Stella und Ellen :-D

Da wären wir uns zumindest einig ;-)

Dein Wort in Gottest Gehörgang - dass die Frau das letzte Wort hat!!! Dann landen wir bei "Emilia" - weil ich den Namen sooooooo toll finde :-)

Habe jetzt noch an meiner Liste weiter gearbeitet. Mal sehen, was Männe noch so sagt.

Habe da noch: Alessia, Greta, Tara, Svea, Pia, Lotte/ Lotta, Marika - ich bin gespannt, wie viele davon morgen noch auf der Liste stehen :-D

Liebe Grüße,

July

Wie wärs mit Stina?
Steht allerdings bei uns auch noch auf der "Liste" ;-)
Darf ich mal fragen, was Dein Mann so vorgeschlagen hat?
LG Jennie

Hey Jennie!

Stina hört sich nicht schlecht an - wird ihn aber wohl zu sehr an "Tina" erinnern. Ich hatte heute schon nämlich "Ina" vorgeschlagen, das dann völlig zerrissen wurde, weil's zu sehr nach "Tina" klingt %) Wir hatten auch schon an "Stenka" gedacht, aber irgendwie klingt das zu sehr nach "Stinker" :-D

Also auf der Liste stehen noch:

- Helen

- Ellen

- Ella (als Kompromiss zu Stella und Ellen ;-) )

- Ronja

- Svenja

Ich hätte noch anzubieten: Nina, Ida und Louisa/ Luisa (wobei Männe noch nichts dazu gesagt hat, weil er schon im Bett liegt ;-) ).

Das sind aber alles Namen, die für mich nicht "optimal" sind. Helen heißt meine Patentante (von der ich seit über 10 Jahren nichts mehr gehört habe), Ella meine Cousine, Ronja ist die Tochter einer Freundin und Svenja wäre schon fast zu nah an "Sven" (einem potenziellen Patenonkel).

Ich bin zwar bereit für Kompromisse, aber ich möchte auch überzeugt von dem Namen sein... oh ist das schwierig...!

Habt ihr denn schon einen Namen für den Kleinen?

Liebe Grüße,

July

Ist ja witzig, Stenka ist einer meiner totalen Favoriten, fällt aber wahrscheinlich aus dem gleichen Grund raus wie bei Euch (Stinker ;-)). Genauso gehts mir bei dem Jungen mit Pelle! Ich liebe den Namen, muss aber an Wurstpelle denken :-(
Bei Jasper hatten wir allerdings auch immer die Sorge, dass es zu sehr nach Kasper klingt. Aber erstens hat das noch nie jemand zu ihm gesagt und zweitens find ich's jetzt eher süß. Er ist ja ein kleiner Kasper ;-)
Nein, wir haben für beide noch keinen Namen. Mein Mann hat so unglaublich viele doofe Sprüche zu jedem Namen auf Lager, dass es echt müßig ist %)
Aber grad, als ich Dir den Namen "Stina" vorgeschlagen hab, hab ich ihn meinem Mann auch nochmal gesagt und er sagt doch tatsächlich, den findet er gut! Jetzt muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht ist das ja der neue Favorit ;-) Im Moment dicht gefolgt von "Emma"!
Nochmal zu Eurer Kleinen: Wie wär's mit Elli, also mit i? Find ich sehr schön! Sonst Lore oder Lotte/a? Finja? Klara? Tessa?
LG Jennie (die sich über jeden Jungennamenvorschlag freut!)

Nika, Milla, Marla und Nele sind mir grad noch eingefallen!
Ja, seit wir gestern das 100%ige Outing bekommen haben, beschäftigt mich die Namensfrage sehr! Mein Jungenfavorit wäre Bela, das findet mein Mann aber total doof :-( Er mag Oskar... ist ganz nett, aber nicht perfekt. Oder Noah... find ich so häufig... Das wird noch schwierig, es war schon bei Jasper ein Kampf! Aber irgendwie macht's ja auch total Spaß!
Bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet!
Schlaf schön, Jennie

Oh Milla gefällt mir spontan ganz gut!

Marla und Nika sind nicht ganz mein Fall. Wobei ich noch Mika toll fände, aber Männe will keinen unisex-Namen. :SORRY:

Bei Bela muss ich immer an "die Ärzte" denken - obwohl mir der Name klanglich sehr gut gefällt. Oskar ist auch ganz toll!!! Aber ich kenne das, wenn der Name einem einfach nicht 100%ig zusagt! :DRINK:

Liebe Grüße und Danke!

July

Hallo July...

oh mein gott..ja ein graus mit den Namen..da meint man, man hat einen und dann...echt schwer...

für Mädchen wäre bei uns Helina oder Nalin, und wenn es ein Mädchen wird, wird es sicher Nalin heissen:-)Beim Mädchen sind wir uns einig:-)

Aber da wir schon 2 Jungs haben, und da schon schwer Namen fanden, ists für einen Jungen umso schwerer nun...

Mir gefallen Adem, Yakup, Nino...

Mein Mann findet so komische kurdische Ur-Namen gut, wie schon Grossväter hiessen, o gott ne das geht garnicht...

er wollte Gawan, Sefo, Segwan, ciwan..solche Namen klingen für dich (euch) schon ungewöhnlich...ich will dann lieber welche sich etwas europäischer anhören, leicht zu sprechen für die Kinder...

Mein Grosser heisst ja Merwan, und das R wird immer verschluckt, er wird Meeaawan gerufen, o graus...und deshalb wollte ich nieeee mehr ein Namen wo ein R in der Mitte ist....deshalb der 2.Sohn dann Ilyas hiess...mein absoluter Favouritname noch immer, einfach und schön klingend....so einen ähnlichen such ich noch immer...

Also wenn ich einen deutschen Namen geben würde, für eure Süsse dann wäre es Emma:-))) Oder wie wäre Lina/Lana?Aline/Alina, Melissa, Melinda, Linda.? Ronja...gibts auch im kurdischen...mit hätte auch Silan gefallen, gesprochen Schilan...aber passt nicht zum Nachnamen bei uns..wär ein Zungenbrecher dann;-)

Ja echt schwer mit den Namen...ich hoffe nach wie vor das ich ein Mädchen bekomme...lach...dan hätte ich auch kein Namen-Such-Prob-Diskussion mehr:-)

Lg vici

Hey Vici!

Ja ist es schon wirklich seltsam mit den Namen!

Ich finde bei euch ja Ilyas richtig schön - aber da kann man in der Aussprache nicht viel falsch machen ;-) Bei Merwan (wenn ich den Namen laut vor mich hersage) verschlucke ich tatsächlich das "R"... :-[

Nalin hört sich richtig süß an für ein Mädchen! Und Adem für einen Jungen ist auch toll! Yakup wäre nicht so meins - aber das liegt wohl wirklich zu sehr am "ausländischen" Klang ;-)

Wobei ich auch Gawan (trotz der Seltenheit in Deutschland) sehr schön finde.

Es gibt so viele tolle Namen! Gerade die ausländischen - also egal ob kurdisch, afrikanisch oder auch einfach nur italienisch ;-) Aber ich tu' mir ein wenig schwer, der Kleinen einen Namen zu geben, der zu "fremd" klingt :-X

Lina heißt die Tocher unserer besten Freunde - geht also nicht. Alina, Aline, Lana klingen für mich zu sehr nach Osteuropa (obwohl ich selber nicht weit weg gewohnt habe). Linda reißt mich jetzt nicht vom Hocker :-X

Ich drück dir Daumen, dass es ein Mädchen wird ;-)

Liebe Grüße,

July

hmmmmm das ist ja echt blöd! Aber meist entscheidet man sich noch um.
Also mein Zwerg heisst mit hoher warscheinlichkeit Greta!
Das also auch mein absoluter favorit.
Hätte da noch einige Namen aus dem Kiga!
Rosalie, Tinke-Sofia, Liya-Sue, Ilana, Carlotta, Antonia, Theresa, Clara, Leni, Olivia, Zoe, Adele, Luisa, Alma, Aurora, Fee, Sita, Dana, Elsa, ...
Hoffe es ist was dabei für euch!! Lg. Dani 8-)

Greta finde ich auch wunderschön!!!

Hi Dani!

Danke dir!

Also Rosalie - da hab ich zu viele Asoziationen ;-)

Tinke-Sofia, Liya-Sue, Aurora, Sita, Fee, Adele sind mir zuuuuuu exotisch.

Carlotta, Clara, Leni, Olivia standen auf der Liste und wurden abgelehnt :SORRY:

Ilana und Dana klingt mir wieder zu osteuropäisch. Antonia und Theresa wären eigentlich schon zu lang.

Zoe ist zu häufig (zumindest bei uns) und Alma und Elsa klingt irgendwie so alt...

Hach ja... gar nicht so einfach!

Aber DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN für die Ideen!!!! :ROSE:

Liebe Grüße,

July

Hi July!
Also wir bekommen wahrscheinlich eine Louisa ;-) bzw. sehr sicher..
Ich fand noch schön (leider bei uns im Verwandtenkreis schon vertreten):
Elena
Elaine
Alina
Clara
Hannah
Leonie/Leona
Luise
Sophia
Lisa/Elisa
Lilly
Lilliana
hmm, schwierig ;-)
Gruß

Hi Lara!

Louisa habe ich auch auf der Liste ;-)

Da stehen auch schon Namen drauf, die ich vorgeschlagen habe...Clara und Lilly. Lisa und Elisa haben wir auch im Freundeskreis.

Elaine und Alina sind nicht ganz meins. Leonie und Sophia hat Männe vorgeschlagen, aber die hauen mich beide nicht um (und ich kenne so einige Mädels mit den Namen). Hannah klingt mir zu süß und Lilliana zu lang :-X

Es ist wirklich zum Haare raufen! Wir kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner! Männer.... ts...

Liebe Grüße,

July

Also bei der Auswahl unserer Mädchennamen war ja auch Stella ganz weit vorne.

Letztendlich hatten wir uns dann auf Clara Sophi oder Clara Victoria geeinigt.

Ronja verknüpfe ich leider mit zu vielen Hunden ... %)

Viel Erfolg weiterhin für die Namenssuche.

LG Tanja mit Henrik 23+3

Danke dir!!! Ich denk' da immer an Ronja Räubertochter :) LG-->

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hach was kommt mir das bekannt vor :)

Die gleiche Diskussion hatten wir vor einigen Monaten auch. Bei uns kam erschwerend hinzu, dass ich Lehrerin bin und so ziemlich zu jedem Namen irgendein Kind im Kopf habe, das mir den Namen irgendwie vergrault ;)

Wir haben uns letztendlich für "Anina" entschieden und sind mit dem Namen super glücklich.
Ist nicht zu abgehoben a la Chantal, klingt deutsch, ist leicht verständlich aber trotzdem nicht total verbreitet, es heißt nicht jedes zweite Kind so.

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche :)

LG

Ela und Anina (10 Wochen alt)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Danke Ela!

Das selbe "Berufsproblem" werde ich auch zukünftig haben!!! (Bzw. habe ich schon durch meine Praktika... da sind so einige Namen nicht mehr so schön ;-) ).

Aber Männe versteht nicht, weshalb ich da so viel asoziiere ;-)

Und wenn ich schon etliche Sophies, Leas und Mias in der Klasse vor mir sitzen habe, dann brauche ich keine daheim (obwohl die Namen ja wirklich schön sind...!).

Liebe Grüße,

July

Wir haben einen schönen indianischen Namen, die haben so schöne bedeutungen, aber das ist immer geschmackssache. ;)
Ich wollte zu Anfang unbedingt Ronja, mein Freund fand ihn so scheußlich :( , naja jetzt haben wir uns gut geeinigt. :))))
Olivia und Adina find ich auch toll. :) ;-)

also ich finde hannah und zoe total toll für ein mädchen,falls sich bei uns noch was ändern sollte dann wird es eine zoe

Was hältst du von Juna? Aus dem bretonischen: Die Ersehnte/Erwartete

Timna oder Heleja finde ich auch schön.

*einschleich*, weils auf der Startseite war ... Mir fällt zu Deinen Kriterien nur ein Name ein: Lotta! ... *ausschleich*

;-)

mal einschleich....

namen sind echt schwierig.....

kann dir mal schreiben wie meine weiber heissen :-)

Thalia-Sophia

Timna -Elisa

Taina-Junia

viel glück beim namensuchen

lg bine :-)

Mädels...

Vielen lieben Dank für eure tollen Vorschläge!!!

Ich habe noch so einige auf meine Liste aufgenommen! Mal sehen, was Männe dazu sagt!

Linu hatte gerade DEN Vorschlag: Zettel ziehen! Ich finde das durchaus fair! Und da würden ja eh nur die Namen reinkommen, die uns beiden zusagen! Schauen wir mal, ob sich das auch in die Tat umsetzen lässt :-D

Liebe Grüße!

July - die wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder total verzweifelt posten wird :-D

Weiß zwar nicht, ob ich zu spät bin... ;)

Wäre es ein Mädel geworden, dann hätten wir sie Jule genannt. Und in der engeren Auswahl standen noch Lucie und Merle.

Namen finden ist schwierig - vorallem, wenn man so viele Leute fragt, dann bekommt man auch viele verschiedene Antworten... was ja wiederrum toll ist, sonst würden ja alle gleich heißen... ;-)

Ihr findet schon noch einen tollen namen und vielleicht hat Dein Männe ja nur ´ne kurzen "Hormonschub" gehabt :-D Und findet den Namen in 2 Tagen schon wieder toll ;-)

GLG, Zuckerkind

...Einschleich... ENYA , MAIKE , PIA , ANIKA so heißen meine Kinder ..wieder rausschleich und LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen