Suchen Menü

Und auch ich bin zurück vom FA - mit ein paar News und Fragen....

Hallooooo!

Ich war auch gerade beim FA. CTG super, nicht eine müde Wehe zu sehen. Mumu ist fest zu, mein Pipi ist auch ok. Das einzige was bissi irritierend ist, ist mein schlechter Eisenwert. Der ist nur bei 9.93 - obwohl ich seit 14 Tagen dieses Eisenpräparat nehme. Kennt sich da eine von Euch aus??? Schlagen diese Präparate so spät an??? Bin ganz verunsichert - und in der Eile des Gefechts hab ich dann natürlich auch noch vergessen den Doc genau zu fragen.... Hach, diese Schwangerschaftsdemenz....ständig vergess ich irgendwas...naja....

Der kleine Mann wurde dann vermessen. Alles am oberen Anschlag der Skala - war zu erwarten, mein erster Sohn war ja auch so ein Riese. Der Bauchzwerg wiegt jetzt 2,6 Kilo!! Wir haben lange über den Kaiserschnitt gesprochen. Mein FA ist der Meinung, dass der Kleine ziemlich schnell weiterwachsen wird und weil wir kein Risiko wegen meiner alten KS-Narbe eingehen wollen, haben wir jetzt mal den 25.2. als KS-Datum festgesetzt. Irgendwie ist mir das gar nicht so unrecht.... dann kann ich wenigstens planen und alles organisieren...

Ach ja, der Knirps hat sich aus SL übrigens wieder gedreht und sitzt jetzt wieder mit dem Köpfchen nach oben im Bauch. Und ich hab mich schon gewundert, warum ich dauernd Tritte in der Blase spüre :-X

Und dann gabs noch eine kleine weniger erfreuliche Sache: Nach dem ersten KS war mein Bauch irgendwie wieder ganz schnell flach und ich dachte [:-}. Hab dann ganz, ganz schnell wieder angefangen Training zu machen - und das war wohl zu schnell.... Jetzt hab ich eine ganz schlimme Rectus Diastase. Das ist dieser Muskelspalt in der Mitte vom Bauch. Dass man den hat ist wohl normal - wenn ich meine Muskeln anspanne siehts aber leider aus wie bei einem Dromedar oder so :-(. Mein FA meinte vor zwei Wochen noch, dass er das beim KS gleich operieren könnte... Dieses Mal hat er aber total erschrocken auf meinen Bauch geschaut und meinte, dass das ein Spezialist machen muss. Jetzt muss ich nächste Woche zum Chirurgen. Meine Frage: Kennt sich eine von Euch damit aus?? Vielleicht gerade eine Mehrfachmami????? Hab grad irgendwie voll Angst, dass das so bleibt... :,(

Ganz liebe Grüsse,

Holly mit Zwergi 33+1

Bisherige Antworten

Hallo Holly!
Ich habe beides, sowohl Eisenmangel als auch diese Diastase. Zum Eisenmangel muss ich sagen, das mir mal gesagt wurde, das in der SS die Blutmenge ja vermehrt ist, also auch mehr Wasser und das deshalb der Eisenwert verfälscht werden kann.
Zur Diastase muss ich sagen, sieht man bei mir, wenn ich nicht schwanger bin. Mir wurde gesagt, wenn man das wieder normal haben will, müsste man das selbst bezahelen, wäre ne Schönheits-OP, weil es ja gesundheitlich wohl keine Beeinträchtigungen bringt. Ich könnte mir vorstellen, das bei dir, wenn gerade auch das Kind so groß ist, der Spalt ja in der SS noch mehr auseinander geht. Macht denn dein FA selbst den KS.
LG, Ivonne

Cool, das mit dem Eisenmangel leuchtet ja auch irgendwie ein... Hmm, denn mehr machen als diese Pillen schlucken und so viel rotes Fleisch wie möglich zu essen, kann ich ja wohl auch nicht, oder???

Der Spalt ist auf jeden Fall ziemlich breit. Ich hoffe halt, dass er nach der SChwangerschaft wieder weniger wird... Ich bin leider nach meinem Sohn so schnell wieder schwanger geworden, dass ich mich gar nicht mehr richtig erinnern kann, ob die Diastase ganz weg war oder nicht. Ich glaube aber, sie war nicht weg....

Und: Mein FA macht KS selbst... Das ist doch eigentlich auch die Regel, oder??

Liebe Grüsse

Hallo!

Wieso sollte das die Regel sein? Ich gehe mal davon aus, das dein Arzt Belegarzt in einem KH bist, dort wo du entbindest, den sonst könnte er keine KS machen. Ambulant wird er den ja nicht durchführen.

Nur Belegärzte oder angestellte Ärzte des KH können KS machen. Als Belegarzt braucht er einen Vetrag mit dem KH, weil er ja einen Teil seiner Einnahmen ans KH zahlen muss.

LG, Ivonne

Ach so. Ich dachte, man sucht sich einen FA und der macht dann sowieso alles. Sprich: ist bei der GEburt dabei, macht im Zweifel den KS usw....

Da bin ich wohl intuitiv gleich an einen getorkelt, der das volle Paket macht ;-)

Hallo Holly!

Also ich habe dieses Dromedar-Aussehen nur, wenn ich gerade mit dem Oberkörper nach oben kommen, sprich mich nicht im Bett über die Seite drehe.. Dann sieht das schon ziemlich fies aus finde ich. Es ist meine 2. SS und ich habe auch früh nach der 1. wieder mit Training angefangen. Wenn ich allerdings stehe, sitze, liege sieht mein Bauch ganz norml rund aus.. Wie ist das denn dann bei dir? Bin jetzt auch etwas verunsichert. Ich hatte es vor Wochen mal meinem Gyn gezeigt, der sagte ja, da sei schon eine Diastase, aber nur gering.. Hm...

Liebe Grüße

Steffi

Ja, ganz genau so ist es bei mir auch. Wenn ich normal da sitze oder stehe sieht man nix. Wenn ich allerdings die geraden Bauchmuskeln belaste, find ich's echt scheusslich. Von alleine geht das wohl auch nicht mehr weg.... seufz.....Offenbar kann man das aber minimalinvasiv operieren....Bin echt gespannt, was der Chirurg sagt...

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen